Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchthalsbänder-die dunkle Jahreszeit beginnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchthalsbänder-die dunkle Jahreszeit beginnt

    Hallöchen,

    nun, die dunkle Jahreszeit beginnt und ich brauche für meine Hunde bzw. für einen meiner beiden Hunde wieder ein neues Leuchthalsband.

    Unser erstes Leuchthalsband war/ist ein Leuchtie in grün mit grauen Verschluss. Dieses Leuchthalsband hat ständig einen Wackelkontakt, leuchtet mal mehr, mal weniger... schrecklich...!!!

    Das zweite war wieder ein Leuchtie, allerdings mit schwarzen Verschluss, das Ding ist nach einem Jahr jetzt völlig im Eimer, selbst mit neuen Batterien leuchtet es nur 20 Sekunden und schwup... aus.

    Von Leuchtie bin ich also nun mehr als enttäuscht.

    Auf meiner Suche habe ich dann letzes Jahr zwei LumiVisions gekauft. Mit der Farbe grün bin ich sehr zufrieden, leuchtet wie ein Giftzwerg sehr hell

    Für meine großen schwarzen mit etwas längeren und sehr dichten Haar, hatte ich das blaue gekauft. Es ist o.k., aber das grüne ist defintiv heller.

    Jetzt habe ich blöderweise mein blaues LumiVison verloren und bin am überlegen, ob es vielleicht noch etwas bessres als LumiVison gibt?

    Mir geht es wirklich um die Leuchtkraft, ich möchte meinen schwarzen Hund in der Dunkelheit sehen. Und Passanten erschrecken sich dann nicht mehr vor ihm, wenn er aus der Dunkelheit auftraucht...

    Die Billig-Varianten hatten wir alle schon, die sind nix...

    Nun hatte ich bei google etwas von Auroralites gelesen. Allerdings soll der Versand ja mehr als schlecht sein... und nur in den Staaten erhältlich....

    Also, los mit euren Tipps

    Grüße

    FülesFrauchen
    auf vielfachen Wunsch hin:
    Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

    #2
    Ich bin von den Lumis überzeugt...

    Kannst aber auch nochmal bei denLeuchten schauen... Leuchtring heisst das Teil glaub ich.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Mit meinem Leuchtring bin ich jetzt mehrere Jahre sehr zufrieden. Der blaue ist so hell, daß man ihn mit frischen Batterien nicht anschauen kann. Allerdings hat er halt Batterien, d. h. die Lichtleistung läßt kontinuierlich im Laufe des Winters nach. Ende des Winters reicht es noch einen kurzbehaarten Hals auszuleuchten, im langen Spitzfell verschwindet der Leuchtschein.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #4
        3 Leute, 3 Meinungen, das hast du jetzt davon!

        Ich habe seit Jahren Leuchties im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
        Da du kein Leuchtie mehr möchtest bleiben noch der Leuchtring oder einfachere, wie z.B. Visio Light von Karlie - billig, hält dann eben kein halbes Leben lang. Wobei da auch fraglich ist, ob du mit langhaarigen Hunden glücklich wirst.

        Für das Leuchtie gibt es solche Leuchtzapfen extra für langhaarige Hunde, evtl. gibt es sowas auch von anderen Herstellern.
        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hast du das Leuchtie mal neu zusammen gesteckt? Vielleicht handelt es sich "nur" um einen Wackelkontakt. Das frimelige Zusammenstecken könnte schon mal einen Wackler verursachen, jedenfalls bei dem Leuchtie, das mal heller oder auch dunkler leuchtet. Bevor du sie wegwirfst, probiers doch lieber nochmal aus.
          LG

          Kommentar


            #6
            Also wenn du die Leute NICHT erschrecken möchtest, dann verzichte besser auf die Auroralites Die Dinger sind so krass hell, dass ich die möglichst nur offline verwende - ab 5m Abstand wird's langsam wieder angenehm

            Ansonsten Schau doch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=173237
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              *lach* klar, ich habe das Leuchtie bestimmt jetzt schon 10 mal auseinander gebaut, das blaue geht nicht mehr an, ob alten oder neuen Batterien oder Akku.

              Das grüne Leuchte leuchtet schon, aber nur die Frage ist wie... Wenn der Hund mal 5 Meter außer Sichtweite ist, sehe ich das Leuchtie auch nicht mehr... und Neufundländerhaare hat der kleine Mann auch nicht, sondern wie ein altdeutscher Schäferhund eben... etwas länger...

              Ich habe mir zwar jetzt wieder ein Lumi bestellt, aber falls es doch noch etwas besseres gibt... dann werde ich mir noch ein zweites zulegen
              auf vielfachen Wunsch hin:
              Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

              Kommentar


                #8
                das Nightshift Halsband von Wolters
                habe es zwar selbst nicht, aber bisher nur gutes davon gehört.
                Vorteile zum Leuchti: kein hohes Eigengewicht und ist leichter anzuziehen

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe heute ein blaues Karlie Visio Light bekommen und für uns ist es hell genug.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    bei Schecker hab ich jetzt das Karlie fürn Apple und en Ei bekommen minus Bonuspunkte fast geschenkt Das orangene visio light ist uns auch hell genug
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben Leuchtis, eines in rot und eines in weiß. Erst hatte ich das Weiße gekauft, aber es hat so unfassbar hell geleuchtet, dass es meinen Rüden völlig irritierte.
                      Man kann damit wirklich im dunklen Wald noch lesen. Beim letzten Stromausfall habe ich es benutzt, um die Taschenlampe zu suchen.

                      Und dann habe ich noch eins von Die Leuchten in blau. Das ist ebenfalls sehr gut und hell, nur stören mich da die einzelnen LEDs. Es leuchtet da halt nicht der ganze Schlauch, wie beim Leuchtie.

                      Die billigen Dinger habe ich alle durchprobiert, die gingen entweder schnell kaputt oder taugten einfach nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi ich bin noch recht neu hier, also erstmal ein herzliches Hallo an alle. Um im Dunkeln aufzufallen, nehme ich schon seit längerem batteriefrei Halsbänder (ist auch besser für die Umwelt). Eigentlich ist es kein Halsband sondern ein reflektierendes Band mit Klettverschluß, dass ursprünglich beim Fahrradfahren um das untere Hosenbein gewickelt wird, damit die Hose nicht an die Kette kommt. Funktioniert super und ist spottbillig.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch so eines...... das asst aber schon bem Cocker nicht um den Hals

                          Und es geht vielen ja auch ums aktive Leuchten und nicht nur um das Reflektieren von Licht.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Richtig! Reflektieren nützt mir im Stockdunklen nichts. Mein Hund trägt dann reflektierendes Geschirr UND sein Leuchthalsband. Für mich ist das doppelte Sicherheit.

                            Den Umweltaspekt habe ich auch gesehen und deswegen ein Halsband mit Akkus. Das Karlie ist ja auch mit Akkus.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Das mitt den Akkus war mir auch wichtig. Klar, frisst das auch Strom, aber Sicherheit ist eben auch wichtig. und etwas, was aktiv Leuchtet, wird ja schon lange gesehen, bevor Scheinwerferlich darauf fällt. Oder manche Funzeln von Fahrrad oder Moped reichen gar nicht aus, um wirklich anzustrahlen.
                              Zum Teil haben wir halt auch unbeleuchtete Straßenabschnitte, ohne Bürgersteig.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X