Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester/Thundershirt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester/Thundershirt

    Hallo Ihr Lieben,

    Silvester steht vor der Tür... Hier in Berlin wird schon in diesen Tagen immer mal wieder geböllert. Meine Hündin leidet schrecklich. Sicher kennt der ein oder andere das Problem, weil es ihn und seiner Fellnase selbst betrifft. Ich habe in den letzten Jahren schon so einiges ausprobiert - ohne Erfolg. Nun habe ich vom Thundershirt gehört. Viele sind davon begeistert. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Shirt?

    Euch allen einen wunderschönen Tag :-)

    #2
    Ich oder vielmehr mein Angsthund hat sehr gute Erfahrungen mit dem Thundershirt, er ist sehr geräuschempfindlich. An Silvester selbst reicht das Shirt alleine jedoch nicht aus. Aber im Alltag hilft es uns wirklich gut, seit wir das Shirt haben, ist vieles viel besser.
    Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

    Kommentar


      #3
      Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Thundershirt, war aber vor kurzem auf einem TellingtonTouch Seminar. Da wurde dem Hund eine Bandage angelegt, die beruhigt ihn tatsächlich (allerdings ist es bei uns keine Angst, sondern Aufregung). Ist ja vielleicht eine Möglichkeit, erstmal zu testen, wie der Hund darauf reagiert.
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        #4
        Ich habe für Kira letztes Jahr das Thundershirt gekauft. Sie hat auch schreckliche Angst, wenn es knallt.

        Im Haus ist sie wesentlich ruhiger, wenn sie das Shirt trägt. Draußen hilft es leider nicht sehr viel.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          Mein Hund hat mit Silvester und Gewitter immer Probleme gehabt. Silvester habe ich einiges ausprobiert (eigentlich alles außer KO-Medizin), das meiste hat nur wenig bis gar nicht geholfen.

          Seit ca 2 Jahren besitzt mein Hund ein Thundershirt. Der Stress ist damit nicht weg, aber deutlich geringer. Bisher ist das Thundershirt die am besten wirkende Maßnahme überhaupt. Auch im Sommer, bei unverhofftem Feuerwerk oder Gewitter funktioniert es sehr gut. In diesen Situationen sind ja alle Maßnahmen sinnlos, die man vorher schon anfangen muss, aber mit dem Thundershirt hört Motte ziemlich schnell auf zu schlottern.

          Zum Testen kannst du ein T-shirt sehr eng um den Hund wickeln, und dann schauen, wie er darauf reagiert.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            ich habe bei taiko sehr gute erfahrungen mit dem thundershirt gemacht und hier mal einiges dazu aufgeschrieben:

            http://shiba-schenk.jimdo.com/intere...-thundershirt/
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #7
              Auch ich habe letztes Jahr das Thunder-Shirt gekauft, weil bisher nichts geholfen hatte.
              wie die anderen schon geschrieben haben, die Angst ist sicher nicht weg aber für Luc doch viel besser aushaltbar.

              liebe Grüße Beate
              Liebe Grüße Beate

              Kommentar


                #8
                Wir haben uns dieses Jahr in einem etwas abgelegenen, aber günstigen kleinen Hotel im Berliner Umland eingemietet für 2 Tage...Mal sehen, ob es da besser ist (im Ort selbst soll auch geknallt werden, aber das Hotel liegt ganz am Ende des Ortes kurz vor einem Naturschutzgebiet)... Hier hält sich die Knallerei zwar in Grenzen, nützt aber nicht viel, wenn die Nachbarn Sylvester immer "so richtig feiern" wollen... Wir gehen ins Exil...

                P.S.: War schonmal gar nicht so einfach ein Hotel zu finden, dass NICHT feiert zu Sylvester ... Das Ärgerlichste : endlich ein Hotel mitten im Wald gefunden, nichts in der Nähe nur weiter Wald und ein schöner See und mit kleinen Cottages rund ums Hotel- und die machen richtig Party...was für eine Verschwendung (so abgelegen und es ist trotzdem Halli-Galli)...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt verschiedene Shirts, soweit ich gesehen habe. Auf was muss ich beim Kauf achten? Oder könnt ihr mir gar eins benennen? Etwas hilflos in die Runde gewunken... ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe unseres hier gekauft:

                    padvital. de/hund-hat-angst/Thundershirt.html
                    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für den Link.

                      Ich bin die ganze Zeit am überlegen. je nach Situation ist Finja ängstlich und unsicher. Sie bekommt Zylkene das es einigermaßen geht.

                      Wie ot zieht ihr es eurem Hund an? Verliert es die Wirkung wenn es der Hund zu oft trägt? Gewöhnung? Im Internet findet man ja sehr unterschiedliche Meinungen. Und mit über 40€ ist es ja nicht gerade billig.
                      LG Michaela

                      Mit Finja & Easy

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe weiter oben den link zu meiner hp eingestellt, da habe ich unter anderem genau beschrieben, wie ich das gemacht habe und wie es bei uns wirkt.
                        ich kopier es mal hier rein:

                        für alle, die sich ein thundershirt anschaffen wollen, hier ein paar tipps, auf die man achten sollte:

                        es ist kein wundermittel und wirkt nicht bei jedem hund, aber bei sorgfältigem aufbau wird es hoffentlich klappen.

                        falls der hund angst vor dem geräusch von klettverschlüssen hat, solltest du ihn erstmal daran gewöhnen, die des shirts sind groß und daher etwas lauter.

                        ansonsten: in einer ruhigen und entspannten situation anziehen und gucken, was passiert.
                        wird der hund sehr unruhig (also wesentlich unruhiger als vorher) oder mag sich damit auch nach ein bisschen gewöhnungszeit nicht bewegen, dann lieber am nächsten tag neu versuchen.

                        und wirklich extrem wichtig: immer auch wieder in entspannten situationen anziehen.
                        wenn der hund nämlich verknüpft: immer wenn ich das shirt ankriege, passiert gleich was aufregendes/schreckliches, wird er möglicherweise anfangen, das shirt zu meiden

                        ich habs bei taiko so aufgebaut:
                        - testweise einmal so 2-3 m weg von taiko den klettverschluss auf- und zugemacht - nur seine ohren zuckten kurz

                        - direkt neben ihm geklettet - keine angstreaktion

                        - ihn am shirt schnüffeln lassen und dabei zwischendurch leckerchen gegeben

                        - ihm das shirt angezogen und sobald er es anhatte, noch 2 oder 3 leckerchen gegeben

                        an den folgenden tagen habe ich ihm das shirt noch 2 oder 3mal angezogen (und jeweils direkt nach dem anziehen belohnt), wenn keine aufreger da waren und dann haben wir "den ernstfall" in angriff genommen

                        inzwischen ziehe ich es ihm immer mal wieder zwischendurch an, wenn ich grad dran denke. am besten vor situationen, in denen er sich sowieso entspannt, also zb in der ruhephase nach dem spaziergang o.ä.
                        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich habe das Thundershirt letztes Jahr für meinen "Angstborder" gekauft und bin sehr zufrieden mit seiner einhüllenden, beruhigenden Wirkung.

                          Kommentar


                            #14
                            Alsooo, ich habe heute das Shirt bestellt. Stolzer Preis - ich schenke es mir einfach mal zu Weihnachten Ich erwarte keine Wunder, absolut nicht. Wenn es meiner Fellnase nur ein klitzkleines bißchen mehr Entspannung in den Tagen vor -, an- und nach Silvester bringt, dann würde ich mich wahnsinnig freuen. Die letzten beiden Silvester waren einfach nur die Hölle.
                            Ich werde berichten, wie es meinem Extremfall mit ihrem Shirt geht und es genauso handhaben, wie hier so wunderbar beschrieben - ganz lieben Dank dafür.

                            Laßt es euch gut gehen :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Uschi,
                              das Shirt ist da und wir ziehen es täglich über, genauso, wie von dir beschrieben. Nun meine Frage: Läßt du es am Silvestertag den ganzen Tag an? Schon in diesen Tagen wird hier und dort geböllert, schon allein davon ist Ronja fix und fertig, sie will nur nach Hause, eine ordentliche Runde mit entspanntem Pinkeln etc. kann man vergessen. Wenn ich so lese, was Menschen alles unternehmen - um Mitternacht auf der Autobahn spazieren fahren. Wenn ich Autofahren könnte, würde ich das mit Sicherheit auch tun...

                              Einen schönen Adventabend euch allen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X