Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Meck-Pomm

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    dieses ist nun das dritte wo ich mich anmelde, alle drei sind unterschiedlich und darauf freue ich mich schon

    Ich bin Aileen und wohne im schönen Meck-Pomm, bin allerdings selber hier zugezogen, ich komme ursprünglich aus Schleswig Holstein!

    Nächstes Jahr wird bei uns (hoffentlich) eine Cane Corso Dame einziehen. Selber habe ich aber schon reichlich Hunde Erfahrung. Warum ich hoffentlich schrieb: sie wird demnächst erst gezeugt und ich hoffe, dass alles gut klappt.

    Ich hoffe auf viele freundliche Leute und tolle Unterhaltungen.

    LG
    Aileen
    Cane Corso "Helga"

    #2
    Hallo Aileen,

    herzlich willkommen, du wirst hier viel nützliches Wissen finden!
    Viel Spaß!

    Woher wirst du deinen Carne Corso bekommen. Warum diese exotische Rasse?
    Erzähl doch mal ein bisschen von dir!
    LG Antje und die Terroristen
    -------------------------------
    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

    Kommentar


      #3



      Exotische Rasse 'hihi'

      Also zu der Rasse kam ich, weil ich vorweg schon mal auf große Hunde "stehe". Mit kleinen Hunden kann ich in der Freizeit nicht so viel anfangen, bisher sind beide Seiten zumindest noch nicht auf einen Nenner gekommen.
      Ich googelte und stieß erst auf den Molosser, dass ist ja der Sammelbegriff. Dann las ich mir die "Unterfahren" durch und kam auf die italienische Dogge. Bei der deutschen Dogge mag ich wiederum nicht die Leftzen, nicht weil es mich stört wenn sie sabbern, sondern vom Aussehen her, zog mich das nicht so an. Dieses ist bei der italienischen nicht so ausgeprägt. (kommt auf die Zuchtlinie an)
      Zudem sind die breiter und haben mehr Masse, auch nicht deswegen, weil ich mich damit wichtig machen muss - hier aufm Dörben könnte ich damit niemanden inspirieren..... Sondern, weil die Art/der Charakter und das Aussehen mich sehr "um den Finger gewickelt" hat.

      Ich bin mit Schäferhunden groß geworden, unser erster Schäfi wurde 18 und musste dann (leider) erlöst werden, sonst hätte er sicher noch länger gemacht, damals! Vor knapp 6 Jahren holte ich mir einen Staffordshire, dass war dann mein eigener. Mit dem hatte ich leider total ein Griff ins Klo, was die Gesundheit betraf. Dieser lebt aber jetzt bei meinem damaligen Freund, weil die Eltern Haus mit Hof haben und bei mir einfach der Verstand eingesetzt hat, dass ich so ein Muskelprotz nicht in einer 2 Zimmer-Wohnung halten kann/möchte. Zeitbedingt sah es dann auch anders bei mir aus, nach der Trennung.

      Seid 2 Jahren bin ich nun "Hunde los" und war, nach Absprache mit meinem neuen Freund, auf der Suche nach was passendem

      - die italienische Dogge (Cane Corso) -

      Der Züchter kommt aus dem Saarland, nicht ums Eck, aber dabei habe ich auch die Einstellung, wenn man was haben möchte, dann sollte man keine Abstriche machen, schon mal gar nicht bei einem Lebewesen

      Ich hoffe, soweit habe ich alles erzählt. Bei Fragen her damit
      Cane Corso "Helga"

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich willkommen,
        mir gefallen die Hunde auch. Jedem das Seine.
        Und ich habe ja auch einen Molosser (aber in der für mich besten Größe )
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5


          Mopstoni:
          Meine Mama hat 3 von deiner Sorte
          Einer davon ist eigtl meiner, aber dann wollte meine Mama ihn doch nicht mehr hergeben

          Ich habe den Maxehund von einer Frau aufgenommen, die mit einem Mops überfordert war... Jaaa.... Sowas gibt es
          Wie gesagt, meine Mama hat 2 und den einen wollte sie dann nicht mehr hergeben. Wobei er ein "Schosshund" ist und sowas ist halt nicht mein Ding - dennoch liebe ich ihn und wenn wir uns alle zwei Wochenenden sehen, reicht das auch für Uns untereinander
          Cane Corso "Helga"

          Kommentar


            #6
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X