Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrungsboxen wo bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, deswegen habe ich sie auch gekauft.
    Andrea

    Kommentar


      #32
      Ich werde aber trotzdem die anderen Dosen von einer Marke nehmen, wo sie auch ofenfest sind. Übrigens... die Dosen sind bereits heute hier eingetroffen. In Limone...
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #33
        Meinst du die Deckel? Denn das Glas ist ofenfest.
        Andrea

        Kommentar


          #34
          Huhu - ja das hatte ich gedacht: Hier in der beiliegenden Artikelbeschreibung steht aber:

          "Glasbehälter bis 120°C Celsius hitzebeständig (nicht Backofengeeignet, nicht direktem Feuer aussetzen, ohne Deckel benutzen bei Hitzeanwendung)"

          also sind sie nicht wirklich ofenfest bei höheren Temperaturen.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #35
            Also in der Werbung werden sie mit -20 Grad bis 230 Grad Hitzebeständigkeit beschrieben. Die mitgelieferte Beschreibung hab ich nicht mehr.

            Die Preise steigen schon, das Set kostet jetzt schon 14,99€
            Andrea

            Kommentar


              #36
              Hallo Andrea, es ist ein Aufkleber drauf "nicht ofenfest" und auf der Verpackung (Karton) steht es auch. Ich muss sie ja nicht zum Auflauf machen nehmen. Hatte mich nur gewundert, da ich eben davon ausgegangen war, dass die Teile auch ofenfest sind.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                Ich kaufe nur noch Glasdosen. Die sind natürlich etwas teurer als Kunststoffbehälter.
                Empfehlen kann ich da die Dosen von Glasslock, Luminarc oder die etwas günstigeren von Lidl (Böckling).
                Bei REWE haben sie jetzt eine Sticker-Sammelaktion für WMF-Auflaufformen mit Deckel. Der Preis ist aber trotz Rabatt relativ hoch.
                Lock & Lock hat auch Glasdosen (Boroseal) und von EMSA gibt es Dosen aus Glas in der Range "Clip & Close Glas".

                Diese Boroseal Glasdosen muß ich mir doch auch mal anschauen. Diese verfärbten Plastikdosen nerven mich auch zunehmend.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                  Hallo Andrea, es ist ein Aufkleber drauf "nicht ofenfest" und auf der Verpackung (Karton) steht es auch. Ich muss sie ja nicht zum Auflauf machen nehmen. Hatte mich nur gewundert, da ich eben davon ausgegangen war, dass die Teile auch ofenfest sind.
                  Mmmh , vielleicht hast du Andere ? Meine haben einen lila Deckel.
                  Andrea

                  Kommentar


                    #39
                    Ich nehme vor allem zum Auftauen gerne die rot-weißen 365+ Dosen von Ikea, allein wegen dem Luftschlitz. So bekommt mein Mann nicht mit, dass die Dose leicht geöffnet ist, der findet nach wie vor Pansen und Co. echt fies.
                    LG Nicole mit Flusenpodi

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                      Hallo Andrea, es ist ein Aufkleber drauf "nicht ofenfest" und auf der Verpackung (Karton) steht es auch. Ich muss sie ja nicht zum Auflauf machen nehmen. Hatte mich nur gewundert, da ich eben davon ausgegangen war, dass die Teile auch ofenfest sind.
                      Bei Glasslock gibt es zwei verschiedene - einmal für Backofenbenützung, einmal nur bis 120 Grad. Auf der Internetseite heißt es: "Oven-products" und "no oven use".
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #41
                        Das wusste ich nicht... nun habe ich dann wohl "die anderen"...
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #42
                          Moin,

                          letzte Woche im Billgheimer-Restpostenmarkt:

                          1mal 1L und 2 mal 0,45L, ofenfest bis 500°C für 5.€ gefunden - leider war das das letzte Set. Nach Weihnachten gibts aber Nachschub, auch in anderen Größen und Zusammenstellungen

                          .

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            #43
                            Hab meine Glasslockboxen aus dem Set von e*ay nun schon ein paar Wochen und bin mega zufrieden. Evtl hole ich es mir noch ein zweites Mal
                            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                              Hab meine Glasslockboxen aus dem Set von e*ay nun schon ein paar Wochen und bin mega zufrieden. Evtl hole ich es mir noch ein zweites Mal
                              Ist es das Set mit den lila Deckeln? (:

                              Kommentar


                                #45
                                Der Markt für Glas-Aufbewahrungsdosen wächst
                                Bei IKEA gibt es jetzt auch Dosen zum guten Preis: FÖRTROLIG
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X