Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Bayern

    Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Vorstellung im richtigen Thread bin.
    Ich bin 51 Jahre und habe zwei unkastrierte Malteserrüden, die im Septmber 2 Jahre alt geworden sind.
    Beide Buben haben leider von Anfang an ne Menge gesundheitliche Probleme gehabt, die mit der Zeit immer schlimmer geworden sind.
    Bei Übergabe hatten die Hunde schlimmes Bauchgrummeln, massive Magen-/Darmprobleme, 1 1/2 Jahre lang weichen Kot, der fast täglich im Haarkleid und am Popo hängen blieb, trockene Haare und Filz, ein Leckekzem, eine generelle Ölunverträglichkeit. Später kamen dann Haarbruch, massiver Haarausfall, Juckreiz, Pfoten lecken und knabbern dazu.
    Vor vier Monaten habe ich nun ganz vorsichtig auf Barf umgestellt. Knochen und Innereien habe ich bisher erst einmal versucht. Einer der Hunde hat nach dem ersten RFK drei Tage erbrochen.
    Der Kot ist jetzt zu 99% super gut und einige Öle kann ich tröpfchenweise dazu füttern. Das Jucken, Pfoten knabbern, Schniedelchen wund lecken und der schlimme Haarausfall ist jetzt leider immer noch unverändert. Ich würde mich daher über gute Anregungen wie ich die o.g. Probleme noch angehen könnte sehr freuen.
    Wie kann ich vorrübergehend die Innereien und Knochen ersetzen? Knochenmehl vom Rind geht leider nicht, weil ich den Verdacht habe, dass die beiden auf Rind allergisch sind.
    Ich habe mich jetzt für die Ausbilung zum Barfberater bei Swanie Simon angemeldet, da ich mich beim Barfen noch sehr unsicher fühle. Aber bis Mitte April ist es leider noch sehr lang hin.

    #2
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Da hast Du ja zwei richtige Baustellen. Ich denke mit dem Barfen bist Du schon mal auf dem richtigen Weg.

    Hast Du schon einmal über eine homöopathische Behandlung nachgedacht? Bei meinem Hund waren die Hautprobleme und auch die Unverträglichkeiten letzten Endes nur durch die homöopathische Behandlung in den Griff zu kriegen.

    Du kannst den Kalziumbedarf Deiner Hunde auch z.B. mit Eierschalenpulver oder mit Algenkalk decken. Eierschalenpulver kannst Du sogar selbst herstellen, gibt es aber auch bei Swanie im Shop.

    Ich wünsche Dir und Deinen Hunden, dass Du den Juckreiz in den Griff kriegst.
    Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
    http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

    Kommentar


      #3
      Erst einmal ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche. Die können wir wirklich gut gebrauchen.
      Ich war mit meinen Hunden bei der TÄ Fr. Dr. Ziegler; hatte ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen bei meiner Vorstellung. Wir haben homöopathische Medis bekommen, den Darm saniert und entgiftet. Dadurch hat sich unser größtes Problem - der schmierige Kot am Popo - sehr schnell gelöst, aber den Rest der Probleme haben wir leider trotz aller Bemühungen bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen. Der letzte Versuch war mit Zink, aber das hat leider auch nichts geholfen.
      Jetzt habe ich mir die Hautkräutermischung von Swanie bestellt. Weiß einer von Euch wie ich das bei meinen Zwergen dosiere? Da steht 1/2 - 1 Meßlöffel für einen 30 kg. Meine haben zusammen bloß 7 kg.

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen!
        Bei Swanie bist du ja dann in den besten Händen..
        Ich hätte bei dem Juckhund würde ich mit einer Ausschlußdiät beginnen, also eine Proteinquelle und Kohlenhydratquelle, die der Hund nicht kennt..und das über mind. 8 Wochen..danach langsam neue Komponenten hinzu
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Ja, ich weiß. Ich freu mich auch unheimlich auf die Ausbildung, aber da es bis Mitte April halt doch noch sehr lang ist, hoffe ich halt, dass ich vielleicht früher noch etwas finde was meinen Buben in Puncto Juckreiz und Haarausfall hilt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
            Jetzt habe ich mir die Hautkräutermischung von Swanie bestellt. Weiß einer von Euch wie ich das bei meinen Zwergen dosiere? Da steht 1/2 - 1 Meßlöffel für einen 30 kg. Meine haben zusammen bloß 7 kg.
            Am besten direkt dort nachfragen, sie kann dir dabei am ehesten helfen weil sie ihre Kräuter ja kennt.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Woher aus Bayern kommst du denn?
              Ober-, Nieder- oder sonstige Bayern, Nähe München, Alpen ???
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Ich komme aus Niederbayern; direkt an der österreichischen Grenze.

                Kommentar


                  #9
                  Schöne Gegend, wir waren früher direkt an der Grenze zu Tirol und Salzburger Land und wohnen schon gut 30 Jahre jetzt im Münchner Umland
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, die Gegend ist schon sehr schön, aber ich komme ursprünglich aus der Großstadt und würde lieber in München wohnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Bekommt der Hund Getreide in irgendeiner Form?

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, die beiden bekommen schon seit April letzten Jahres keinerlei Getreide mehr. Sie wurden aber leider mit einem Haufen Nudeln von der Züchterin großgezogen. Dazu gabe es dann noch das "gute" Caesar, Ja Dosen und ein billiges Extruderfutter von ihr.
                        Ich vermute sehr stark, dass daher auch unsere ganzen Probleme kommen. Das meint auch Fr. Dr. Ziegler.

                        Kommentar


                          #13
                          Oh man du Arme

                          Da hat die Züchterin sich ja bei der Hundeernährung richtig Mühe gegeben *Ironie aus*

                          Was hälst du von nem Tierheilpraktiker ? Wünsche euch, dass alles gut wird.
                          Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
                          Liebe Grüße Lisa und Flummi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
                            Nein, die beiden bekommen schon seit April letzten Jahres keinerlei Getreide mehr. Sie wurden aber leider mit einem Haufen Nudeln von der Züchterin großgezogen. Dazu gabe es dann noch das "gute" Caesar, Ja Dosen und ein billiges Extruderfutter von ihr.
                            Ach du Schande! Schlimmer gehts ja echt kaum. Das wär für mich definitiv ein Grund, dort keinen Hund zu kaufen!
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich hört es sich auch nach viel Chemie an, sprich massig Wurmkuren, Spot-Ons, Impfungen, Antibiotika?

                              Irgendwann sind dann Darm und Immunsystem leider dauerhaft inne binsen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X