Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo aus Spanien

    Hallo, wir sind 2 Renter ( 61 und 63 Jahre ) und zwei total verrückte Rauhaardackel ( 13 und 16 Monate alt ).
    Wir wohnen eigentlich im Westerwald, doch im Winter zieht es uns in den Süden ans Meer. Unser Wohnmoil ist dann unser Zuhause.
    Wir barfen, seit wir unsere beiden Rabauken haben und es geht ihnen total gut damit.
    Es wird allerdings nicht gewogen und ernährungsplanmäßig ausgetüftelt.
    Irgendwie funktioniert es hier unterwegs auch so. Janni und Ronni snd schlank, fit, unerschöpflich mit ihren bekloppten Einfällen, werden soweit wir es verhindern können, nicht kastriert.

    Hühnerflügel- und Schenkel, Rinderhackfleisch, ein Stückchen Leber, Butter, Sahne, rohe Eier, Grünlippmuschel, Vitamin-B, mal ein Scheibchen Serranoschinken, Thunfisch ohne Öl aus der Dose.
    Die Dackel mögen weder Ost noch Gemüse, im Gegenteil, da gibt es bei beiden total Blähungen und Krämpfe. Also lassen wir es... leider.
    Dafür dürfen sie an frisch aus dem Meer gefundenem Sepia nagen, denn es ist nicht genug Calcium in den Hühnerteilen.

    So, ich hoffe das reicht erst einmal.
    Bei Fragen.... antworte ich gerne.

    Bitte keine langatmigen Belehrungen, was wir alles falsch machen.

    Unseren Jungs geht es prächtig. Wir laufen täglich riesige Runden am Strand, die beiden schwimmen, rennen, rangeln und wir haben ganz viele tolle, aufregende Hundebegegnungen.
    Sie schlafen ihre 10 Stunden nachts, sie sind aufgeweckt und fröhlich.

    Allzuviel kann da nicht falsch sein.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien von
    Erika und den Daggels
    Herzliche Grüße von
    Erika mit Janni, Ronni und Lissi.


    #2
    Hola, Willkommen

    Nö ich glaub ihr nichts falsch Ich hab noch nie gerechnet

    Welches Gemüse habt Ihr den versucht und war es roh oder gekocht?
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      ...

      Sowohl als auch. Gekocht und roh.
      Erstens, sie mögen es nicht und es wird nichts angerührt, wo auch nur ein Hauch von Gemüse jeglicher Art drin ist.
      Sie pupsen wie die Weltmeister und Janni krümmte sich vor Bauchweh, dass wir sogar zum TA mussten.
      Seitdem lassen wir alles weg, was mit Obst und Gemüse zu tun hat.
      Wenn wir Apfel oder Möhrchen roh essen, dann lassen wir einfach etwas fallen .... und siehe da, sie holen es sich und futtern es auf, aber niemals mehr al 2-3 Stückchen. Das wars. Allerdings mögen beide Nüsse.
      Daheim haben wir natürlich mehr Auswahl, grüner Pansen frisch vom Schlachttier, Blättermagen, Innereien, Kopffleisch, Herz und Bullenhoden.
      Nur hier in den Monaten in Spanien bleibt uns lediglich das Hühnerzeugs und Rinderhack.
      So einen Hühnchenbollen haben die beiden in einer Minute geknackt und verschlungen und es klappt gut.
      ...

      @ Monika... wohnst Du in Frankreich ???
      Herzliche Grüße von
      Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich überwintere auch im sonnigen Spanien

        Nur, ich muß leider die meiste Zeit auf Trofu umsteigen, da meine Freundin immer in Sorge ist, dass die Hunde sich was einfangen...
        Wir haben hier zusammen 6 kleine Windeier und einen alten Dalmi.

        Meine fressen auch kein Vegizeug, außer wenn sie mal Kekse erwischen. Daheim ernähre ich sie überwiegend mit grünem, ausgeschüttelten Pansen, und was eben sonst noch so kommt.
        Meine sind auch fit wie bolle und glänzen wie lakiert...

        Ich konnte hier in Spanien letzte Woche bei einem Metzger "tripa verde" vom Schaf bestellen und freute mich endlich Pansen zu bekommen

        Allerdings bekam ich Gekröse und dann als Zugabe einen Schafskopf... War auch net schlecht,
        Viel Spaß in der Sonne

        Kommentar


          #5
          Hallo Sippan, wir sind in der Nähe von Denia/Oliva.
          Wir stehen mit dem Womo direkt am Meer.

          Ich hatte auch erst Bedenken, rohes Geflügel, doch sollten Salmonellen drin sein, dann löst die Magensäure der Hunde das Problem, denke ich.

          Herzliche Grüße von
          Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            viele Grüße nach Spanien.
            Onkel und Tante sind vor über 30 Jahren ins Hinterland von Alicante ausgewandert (Nähe Sella). Ist wirklich schön da.
            Wo steht ihr denn genau (könnte mir den Platz merken wenn ich sie mal mit Womo besuchen fahre)?
            P.S. ich füttere auch nur noch recht wenig Gemüse, aber ab und an eine Kräutermischung dazu.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Camping RIOMAR.
              Herzliche Grüße von
              Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen hier
                die Patentante samt Gatte meines Mannes wohnen auch in Oliva (in der WohnanlageAnlage neben dem Golfhotel)
                Sie hatten viele Jahre auch ein Rauhaardaggelmädchen namens Fahra
                sie ist über die RBB gegangen und nun wohnt ein neuer Hund aus dem örtlichen Tierheim bei ihnen
                vielleicht kennst du Rosi vom Strand

                viel Spaß hier
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund HENRIETTA

                Kommentar


                  #9
                  Bestimmt, denn wir laufen täglich dreimal die Strandrunde und treffen viele Hunde. Wie sieht Rosi aus ???

                  Da unser lieber kleiner Ronni noch bei Hundebegnungen ziemlich schwierig ist, da er bis zu einem halben Jahr beim Züchter im Zwinger mit Welpchen gehalten wurde, gehen wir an manchen Hunden einfach vorbei, weil er prollt und unsicher ist. Wir waren in Deutschland noch bei einer Hundtrainerin, die uns den richtigen Weg gewiesen hat, wie wir ihm mehr Vertrauen beibringen können.

                  Janni dagegen ist ein sehr selbstbewußter freundlicher Kerl. Er geht auf jeden fremden Hund zu, aufrecht und ohne jede Aggression.

                  Sollten wir eine Rosi treffen, dann wissen wir Bescheid.
                  Herzliche Grüße von
                  Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

                  Kommentar


                    #10
                    Du, Erika...Rosi ist der Mensch, sorry, hätte ich dazuschreiben können
                    vom Hund habe ich irgendwo ein Bild
                    ich muss später mal schauen

                    Rosi ist meist früh am morgen am Strand unterwegs

                    guck mal, links, das war Fahra
                    der schwatte ist mein Linus...auch Spanier

                    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...einkq39aoc.jpg

                    direkt ein Foto hier im Gästebereich einstellen geht nicht, folge bitte dem link
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund HENRIETTA

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Erika!

                      Herzlich Willkommen hier!
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz herzlich hier im Forum.


                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Erika,

                          nachdem ich gelesen habe, dass du dich hier auch rumtreibst, musste ich doch schnell mal gucken gehen.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #14
                            Ein herzliches Hallo auch von uns
                            Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X