Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus dem hohen Norden :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin aus dem hohen Norden :)

    Hallo, ich heiße Nicole, bin mittlerweile 40 Jahre alt und besitze eine 10jährige JRT Hündin und einige Koi.
    In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden Frühstücken, Knipsen in der Natur oder tüttel gerne mit meinen Fischen herum.

    Meine Hündin ist eigentlich eine kleine Baustelle: Sie hat seit Jahren Epilepsie....dachten wir.
    Vor einigen Jahren ist sie fast an einem Ochsenziemer erstickt, war eigentlich schon leblos, da hat mein Partner sie noch retten können.
    Seitdem bekam/bekommt sie Anfälle, aber keine typischen Anfälle, sondern, es sind mehr Lähmungserscheinungen.
    Wir haben unter tierärztlicher Betreuung das arme Tier auf 5 Tabletten Luminaletten eingestellt, womit wir alle anfallfrei und gut leben konnten...bis letztes Jahr.
    Da hat uns eine gute Freundin darauf aufmerksam gemacht, das es evtl. am Futter liegt. Das eine führte zum anderen, sie hat eine childdrüsenunterfunktion, wird darauf eingestellt und die Lumis langsam abgesetzt, das klappt ganz gut. Ferner ist meine Hündin völlig durchgeknall, was bei JRTs ja keine Seltenheit ist. Sie ist immer noch Welpenverrückt und neurotisch wie eh und jeh.
    Ich freue mich schon auf neue Erkenntnisse, ich glaube, ich kann noch so einiges lernen hier....
    Zuletzt geändert von Fluffi; 20.12.2013, 06:49. Grund: vergessen....
    ...irgendwas ist immer!!!
    lg Nicole

    #2
    Willkommen im Forum Nicole und viel Spass.

    Wie kam denn der TA auf Epilepsie? Und hattest Du mal ne andere TA Meinung eingeholt. Und... was hast du früher gefüttert und was fütterst Du jetzt? Viele Fragen - aber wir sind extrem neugierig
    Zuletzt geändert von ; 20.12.2013, 08:00.

    Kommentar


      #3
      Hallo aus der Nachbarschaft
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen hier und viel Spaß... man trifft sich überall wieder

        Viele Grüße
        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

        Kommentar


          #5
          von

          Renate
          Renate

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
            Willkommen im Forum Nicole und viel Spass.

            Wie kam denn der TA auf Epilepsie? Und hattest Du mal ne andere TA Meinung eingeholt. Und... was hast du früher gefüttert und was fütterst Du jetzt? Viele Fragen - aber wir sind extrem neugierig
            Hey, hallo!
            Ja, wir waren zuerst bei meinem Stammtierarzt, da bekam sie erstmal Karsivan, das lief auch ein halbes Jahr gut.
            Nebenbei sind wir auch noch in einer sehr guten, renomierten Tierklinik ein Dorf weiter. Dort wechselt allerdings öfter mal das Personal....alle tippten auf Epi, wir haben Videos vom Hund gedreht und sie wurde auf Epi behandelt.
            Bis mir ein nettes Mädel im Parson-Forum doch mal den Anstoss gab, die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Das Ding ist, wir lassen sie ja seit Jahren nicht mehr impfen, stattdessen mach´ich einen Gesundheitscheck mit ihr, inkl. Aderlass. Ich war fest der Meinung, die Schilddrüse wurde immer mitgeprüft. Leider nein, es ging wohl nur um Niere und Leber...... Im September oder Oktober habe ich dann einen Riesencheck angeordnet und siehe da: Schilddrüse weit unter dem Soll-Wert.
            Wir haben früher immer Hills gefüttert (Teuer=Gut dachten wir), aber leider war das die verkehrte Wahl.
            Meine liebe Freundin (ist auch hier vertreten, evtl. auch unter Diggimon?) klärte mich auf in Sachen Getreide.
            Seitdem wir Wolfsblut füttern, ist alles in geregelten Bahnen...barfen geht leider nicht, da unsere Hündin so dermaßen schlingt, das sie alles gleich erbricht, wir fahren mit Trofu am Besten.
            Knochen bekommt sie seit ihrerer Erstickungsattacke auch nicht mehr, sie verschluckt sogar Dentastix, wenn wir nicht aufpassen....der kleine gierige Teufel.
            Das waren erstmal die Vorinfos, ansonsten merkt man dem Hund überhaupt nicht an, das er 10Jahre alt ist oder gesundheitlich vorbelastet. Nervt wie eh und jeh, kann noch total gut gucken, riechen, hören...will nur spielen und rund um die Uhr Beschäftigung, die kleiner Nervbacke "gg"

            Achja, wie kann ich ein Benutzerbild hochladen? Leider wird im Kontrollzentrum nur Bilder vorgeschlagen, aber vom eigenen Server kann ich leider nichts hochladen
            Und noch ein "Hallo" und Danke für die Begrüßung!
            ...irgendwas ist immer!!!
            lg Nicole

            Kommentar


              #7
              Auch von uns ein
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Superschön , das Du auch den Weg hierher gefunden hast
                In dieser schönen und großen Gemeinde wirst Du dich sicherlich bald sehr Wohlfühlen und wie ich Dich kenne auch den einen oder anderen schönen Beitrag bringen

                Kommentar

                Lädt...
                X