Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearded Collie als Müllschlucker - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bearded Collie als Müllschlucker - was tun?

    Hey ihr lieben, einer meiner Welpenkäufer vom D-Wurf(jetzt 14 Wochen alt) schrieb mir, dass die kleine alles, wirklich alles frißt was ihr vor die Schnute kommt. Selbst unverdauliche Dinge werden verschlungen, Verdauungsprobleme sind vorprogrammiert. Dieses Verhalten ist ja für Bearded Collies untypisch, insofern habe ich dazu keine Idee. Vielleicht gibt's ja hier die Möglichkeit, dem auf den Grund zu kommen und eine Lösung zu finden( gewaltfrei!!!).
    Uta aus dem Walde
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    Huhu!

    Mineralstoffmäßig ist alles abgedeckt?

    Frisst sie nur zuhause alles zusammen oder auch beim Spaziergang?
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      #3
      Das weiß ich grade nicht, werde aber nachfragen! Aber sag mir was ist der Unterschied, ob sie zuhause alles frißt oder unterwegs?
      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

      Kommentar


        #4
        Angeblich frißt sie Holz, kleine Steine, Blätter und sowas......
        Ich habe ne Mail geschickt und um genauen Futterplan gebeten. Wenn ich das habe, melde ich mich wieder. Uta
        Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

        Kommentar


          #5
          Das macht für mich einen Unterschied im Trainingsansatz

          Es gibt Hunde die Zuhause alles zusammenfressen, draußen dagegen nicht. Und dann gibt es welche die sich auch draußen extra auf Suche machen...
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

          Kommentar


            #6
            Okay - aber deine Idee mit dem Mineralhaushalt finde ich erstmal wichtiger. Wenn der nämlich aus dem GG ist und das Hundchen Mangel hat an irgendwas, ist das ja essentiell und ein Verhaltenstraining wäre möglicherweise sogar gefährlich. Ich berichte, wenn ich eine Antwort habe. Jetzt geht's erstmal runter zum Strand zum Endloslaufen :
            Bis später!
            Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

            Kommentar


              #7
              Gerade Steine, Holz und Blätter fressen wäre für mich auch ein Grund mal die Nährstoffe und Mineralien zu checken.

              Ansonsten wäre auch interessant wann genau der Hund diese Sachen frisst.
              Vielleicht auch aus Langeweile oder Stress/Übersprungshandlung?
              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch mal das Verhalten der Besitzer checken, wenn der Hund was aufnimmt. Viele Hunde fressen auch gerne die verrücktesten Dinge, da sie gelernt haben dadurch die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer zu bekommen. Ist dann natürlich ein doofer Kreislauf.
                Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                Kommentar


                  #9
                  und auch explizit nachfragen, ob sie wirklich FRISST = abschluckt oder nur drauf rum kaut.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm... habe nun schön des Öfteren ein solches Verhalten mitbekommen. Hat sich mit regelmäßiger Vitamin K1-Gabe meist rel. schnell gebessert.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X