Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Spitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt diesen Spitz?

    Freunde in den DEUTSCHSPRACHIGEN Ländern, bitte teilen!
    Am 29. Dezember wurde dieser Rüde in meiner Stadt Ljubljana gefunden. Er ist tätowiert und hat einen DEUTSCHEN Mikrochip, aber wir können keine Informationen über seinen Besitzer feststellen. Wir suchen seinen Besitzer und haben die Polizei und Tierheim informiert. Er versteht deutsche Befehle wie „Sitz, Komm…“, darum denken wir, dass er aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Vermisst jemand diesen Hund vielleicht in Österreich, Deutschland, Schweiz?
    Hinweise/ Kontakt bitte an Silvia Hren Mandelc 0038641605297 Marko Hren 0038651306191
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

    Fotos für fb Verweigerer
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...db8urc40zg.jpg
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    #2
    Oh, ein Pom...der kommt sicher aus einer deutschen Zucht und wurde dorthin verkauft.

    Ich versuche mal ein paar Züchter...und wenn nicht, einfach zu mir bitte *klopfauffinger*
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Den Bildern nach ist der Spitz schon etwas älter, daß läßt die Vermutung zu, daß er in Deutschland nachgechipt wurde, um Auslandsreisen zu ermöglichen. Sagt nicht zwangsläufig etwas über seinen Geburtsort aus. Insbesondere, da er eine zusätzlich Tättowierung hat.

      Über die Art der Tättowierung könnte man vermutlich herausfinden, ob es ein deutscher VDH-Spitz sein könnte.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #4
        Hat man sich mit der Chip-Nummer schon mal an den Zuchtverband gewandt? Und/oder Tasso?
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #5
          Der Vater des Hundes ist aus der derselben Zucht wie Caresse, soviel steht wohl fest Damit ist der Hund aus deutscher Zucht und hat entweder eine Auslandszuchtzulassung oder kann natürlich auch an einen Liebhaber verkauft worden sein.

          VDH ist angefragt. Bei Bedarf würde Caresses Züchterin ihn aufnehmen. Da der Vater erst 8 ist, wird er wohl jünger sein, sie meint ca.4-5 Jahre und wenn der mal schickgemacht ist...
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
            Bei Bedarf würde Caresses Züchterin ihn aufnehmen.
            Eine gute Nachricht! Leider nicht selbstverständlich.
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              Zitat von wembley Beitrag anzeigen
              Der Vater des Hundes ......
              Wenn das bekannt ist (woher eigentlich), dann sollte auch der Züchter des Hundes zu finden sein. Dieser müsste eigentlich wissen, wem er den Hund verkauft hat.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Ja, Du hast Recht. Natürlich wurde das schon versucht. Der Mann ist aber leider schon verstorben. Die Pomwelt ist klein, sehr klein...
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Ich WUSSTE doch, dass in diesem Forum IMMER was geht!
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X