Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Nähe Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Nähe Zürich

    Ich bin durch meine Lebensgefährtin vor 7 Jahren auf den Hund gekommen, hatte vorher mit Hunden nichts zu tun. Das war ein ganz lieber, wenn auch schwieriger Schäfer-Appenzeller-Mischling (ängstlich gegenüber Fremden, was er mit forschem Auftritt kompensieren wollte), mit dem ich zusätzlich zu den täglichen Gängen noch zahlreiche lange Gebirgstouren machte. Zusammen war er noch mit einem Pekinesen, der vor 6 Jahren 14jährig starb. Damit er nicht allein ist, nahmen wir einen 10jährigen Schäferhund-Mischling (sah aus wie ein dt. Schäfer, etwas dunkler, Ohrspitzen umgeklappt, keine Hüftprobleme), den wir dann fast 4 Jahre hatten (starb mit fast 14 und war bis 13 topfit). Kurz darauf sahen wir in einem Tierheim-Inserat eine ganz liebe 12 jährige Weiße SH (riesig, schlank und dennoch 40 kg), die bevorzugt zusammen mit ihrer weißen Husky-Mix-Gefährtin, damals ca. 8 (nicht Genaues weiß man nicht, wurde zuvor von spanischen Tierschützern aufgegriffen und von der Besitzerin der Weißen SH aufgenommen, die aber dann verstarb) abgegeben werden sollte. So nahmen wir beide, obwohl drei Hunde dieser Größe schon etwas viel war. Die Husky-Lady war extrem verstört, was sich erst sehr langsam gab, sie verhält sich nach wie vor eher wie ein Wolf, ich gehe jetzt mit ihr wandern). Leider waren es nicht lange drei, denn es starb, nein nicht die alte Weiße SH, sondern unser langjähriger Schäfer-Appenzeller-Mischling, scheinbar topfit und erst zehn, aus heiterem Himmel. Um 8 morgens noch lebendig, um 11 Uhr tot (vermutlich verblutet wegen Milztumor....). Ein schwerer Schlag. Und jetzt liegt die Weiße SH mit 14 Jahren und 2 Monaten im Sterben. Auch sie war bis vor 2 Monaten noch recht agil. Drei Hunde in zwei Jahren ist schon schlimm. Dennoch wollen wir weiterhin einen Hund als junger und einen älteren aus dem Tierheim halten (Schäfer, Husky, Urhund, Tamaskan...).

    Entsprechend ist meine Stimmung derzeit nicht gerade im Hoch....

    Seit gut zwei Jahren wird weitgehend gebarft und alle waren von Anfang an begeistert. Die Umstellungsprobleme, von denen manche berichten (Hund mag es nicht fressen), hatten wir nie.

    #2
    Hallo und herzlich willkommen aus Zürich!

    Ich finde es total toll, ass ihr Euch solchen Hunden annehmen könnt. Sie dann zu verlieren tut sehr weh, verständlich dass da im Moment etwas gedrückte Stimmung ist. Ich wünsche Euch Kraft und Mut!
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Ganz herzlich hier im Forum.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Herzliches Willkommen und einen lieben Tröstgruss aus Luzern
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Ich hab ein paar Mal geschluckt beim Lesen; so viel traurige Erlebnisse in recht kurzer Zeit....

          Gleichzeitig finde ich es wunderbar, dass ihr all diesen Hunden ein schönes Zuhause gegeben habt bzw. immer noch gebt!
          Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

          Kommentar


            #6
            Danke für das Mitempfinden.

            Wir möchten aber jetzt dann einige Zeit Pause machen und einen jungen Hund zum inzwischen 10j. Husky dazu (hofffentlich beibt sie noch ein paar Jahre gesund) nehmen, ehe wir wieder einen älteren Tierheim-Hund nehmen, sonst wird uns das einfach selbst zuviel. Alle diese alten Hunde waren bisher so lieb. Das einzige Problem, das wir mit allen alten Schäferhunden hatten, war ein Durchfall, der nicht wirklich in den Griff zu bekommen war. Trotz Barf, Pansen, Morosche Karottensuppe, diverse Kräuter, Naturheilmittel, etc. Bestenfalls ein paar Tage besser, aber nie ein Durchbruch............. Tierarzt konnte auch keine neuen Erkenntnisse liefern. Vielleicht ist ein Hundedarm nach 10 Jahre Trockenfutter erledigt?

            Kommentar


              #7
              Leider mußten wir unsere große Weiße heute vormittag von uns gehen lassen.......

              Kommentar


                #8
                Herzliches Beileid und alles Gute für die Zukunft.

                LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Das tut mir sehr Leid.....
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Mein herzliches Beileid.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Beileid
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X