Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin läufig / Schutzhose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin läufig / Schutzhose ?

    Hallo und Guten Tag,

    unsere GSS Hündin Leni ist zum 2. Mal läufig. Und tröpfelt vor sich hin.

    Kann mir hier jemand eine Schutzhose empfehlen ?

    Oder kann ich mir auch mit einer normalen Männerunterhose behelfen ?

    Das 1. Mal wurde unsere Leni im Urlaub letztes Jahr läufig, das ging ganz gut, weil wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren und vorwiegend uns im Freien aufhielten. Nun ist es aber so, dass Leni vormittags bei uns im Büro ist und dort kann sie nicht einfach vor sich hintröpfeln, da Teppichboden.

    Sie wäre sowieso die meiste Zeit ohne Höschen, da ich möchte, dass sie sich selbst reinigt.

    Hat jemand einen Tipp für uns ?
    Viele Grüße
    Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

    #2
    Kira kriegt zu Nacht (weil sie im Bett schläft) eine Babyunterhose mit Slipeinlange an. Loch für die Rute rein und volia
    lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich benutze für die Hunde auch Kinderunterhosen, denn wenn die Schnalle mal richtig angeschwollen ist, rutscht das Schutzhöschen eh vorbei....auch beim Lecken bleiben die Kinderhosen an und es verrutscht nix...
      LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

      Kommentar


        #4
        Danke für Euere Tipps,

        eine Kinderhose passt wohl nicht aber eine U-Hose vom Opa.

        Die Trixie Windelhöschen in XL sind zu klein, die hab ich nämlich hier,
        die müssten wir mit zusätzlichem Kreppband verstärken, damit die
        Verschlüsse nicht aufgehen. Unsere Nudel ist nämlich etwas größer
        als die Hersteller von Windelhosen sich so denken.

        morgen wird die Opa-U-Hose getestet.
        Viele Grüße
        Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,

          das Thema gab es erst vor kurzem im geschlossenen Bereich.

          Da habe ich einen tollen Link dazu gefunden. Schau mal unter freshwind Punkt eu nach und dort unter Nützliches. Diese Höschen werden massgefertigt und scheinen sehr gut zu passen.
          Liebe Grüße
          Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

          Kommentar


            #6
            Ich habe Teppichböden und Luna trägt deshalb ein Läufigkeitshöschen aus dem Zoohandel. Tröpfelt sie kaum, geht sie ohne, weil sie dann mit dem Lecken hinter her kommt. Ich lege in das Höschen immer Carefree o. ä. ein.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich möchte gerne noch schreiben, dass die Läufigkeit meiner Hündin sehr gut verlaufen ist. Wir haben Leni einfach ohne Schutzhose, Windel oder dergleichen rumlaufen lassen.

              Wir haben hier eh nur Fliesenboden und ich legte sowieso auf den Teppich Decken und große Hundehandtücher. Danke für die Beiträge.
              Viele Grüße
              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Knutschmaus Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich möchte gerne noch schreiben, dass die Läufigkeit meiner Hündin sehr gut verlaufen ist. Wir haben Leni einfach ohne Schutzhose, Windel oder dergleichen rumlaufen lassen.

                Wir haben hier eh nur Fliesenboden und ich legte sowieso auf den Teppich Decken und große Hundehandtücher. Danke für die Beiträge.
                Danke für Deinen Beitrag.

                Das freut mich, denn ich bin der Meinung, dass eine Hündin sich selbst reinigen können sollte und ein Höschen stört dabei nur.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  hat noch jemand einen Tipp für ein gutes Schutzhöschen?
                  @sternenstaub: Bianca, welches Höschen hat Lilly? Ich erinnere mich an ein Foto in deinem Bilderthread, als Lilly das Höschen im Büro an hatte.
                  Ich erwarte die Läufigkeit von Nelly demnächst, das heißt, sie wird vermutlich auch über die Weihnachtsfeiertage bluten...
                  Normaler Weise trägt sie nichts, ich lege Laken und Tücher aus, die ich wechsel und wasche, immer griffbereit liegen Tücher zum Wegwischen der Tropfen, Nelly ist da beim Putzen etwas ungenau.
                  Aber an Heiligabend mit Gästen möchte ich keine Laken im Wohnzimmer haben. Und zu Besuch am nächsten Tag zur Verwandschaft kommt Nelly auch mit...
                  Die Hose von Trixie hatte ich früher mal ausprobiert, die ging gar nicht.
                  Danke!
                  Sonja mit Nelly

                  Kommentar


                    #10
                    Hm,

                    ich habe für meine alte Hündin immer Kinder-Unterhosen genommen.
                    Wenn Du da nach dunklen Farben schaust und Slipeinlagen hinein packst?



                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Bekannte von mir hat ihrer Hündin immer die Pampers-Windeln verpasst, ich glaube in Größe 3. Davor hatte sie diese Hündeschlüpper mit Einlagen ausprobiert, aber da kam sie mit ihrer Schnauze immer wieder durch. Wenn die Windel gut sitzt, Loch für Rute ist natürlich drin, dann hat sie keine Chance.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                        Eine Bekannte von mir hat ihrer Hündin immer die Pampers-Windeln verpasst, ich glaube in Größe 3. Davor hatte sie diese Hündeschlüpper mit Einlagen ausprobiert, aber da kam sie mit ihrer Schnauze immer wieder durch. Wenn die Windel gut sitzt, Loch für Rute ist natürlich drin, dann hat sie keine Chance.
                        Find ich für die Hündin aber sehr unschön... Denn die WILL sich ja putzen.
                        Meine macht das auch problemlos mit einem Schlüpfer. Sie putzt sich und dann rutscht der Schlüpfer automatisch wieder an die richtige Stelle.
                        lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MelliKiraFly Beitrag anzeigen
                          Find ich für die Hündin aber sehr unschön... Denn die WILL sich ja putzen.
                          Meine macht das auch problemlos mit einem Schlüpfer. Sie putzt sich und dann rutscht der Schlüpfer automatisch wieder an die richtige Stelle.
                          Genau so lief das bei meiner Hündin auch mit den (damals noch einzigen) Höschen von Trixie.
                          LG
                          Katrin

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            Kinderunterhosen habe ich vor Jahren auch mal versucht - war nicht so unser Ding. Nelly schleckt dann ununterbrochen daneben, dann ist die Hose nass und durchgesuppt... Nix für helle Teppiche bei der Verwandschaft.
                            Bei der Trixie-Hose war´s genauso, und die rutschte auch nicht wieder in die richtige Position...
                            Pampers...? Mal sehen, ob es nicht noch eine andere Lösung gibt, sonst müssen wir das vielleicht probieren...
                            Ich schreib Bianca mal eine PN.

                            Und wie gesagt, Nelly nimmt es mit dem Putzen nicht so genau...
                            Sonja mit Nelly

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe für den Zwerg welche von Freshwind

                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X