Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfahrt durch Belgien nach Frankreich!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfahrt durch Belgien nach Frankreich!?!?

    HI!
    Also, wir wollen mit unserem Hund nach Frankreich fahren. Sie hat auch alle Impfungen und so, hat auch den neuen Heimtier-Ausweis. Soweit ich weiß, reicht das für Frankreich oder???
    wir wolln aber durch Holland und Belgien fahren- und ich hab mal gelesen, man bräuchte da ein gesundheitszeugnis vom tierarzt oder so.
    weiß einer von euch ob das stimmt???? was man braucht?Hilfe!
    hm- ganz doll danke jetzt schon mal!
    bye

    #2
    Durchfahrt....

    Hi, ich bins nochmal- hab vergessen zu sagen dass sie auch mikrochip registriert ist!!!
    danke!!!!
    bye- ich hoffe auf eure antworten, sonst bin ich aufgeschmissen.... ich hab auch schon an die botschaften geschrieben, aber die antworten nicht.....

    Kommentar


      #3
      Belgien
      Internationaler Impfpass mit Tollwut-Impfzeugnis. Die letzte Impfung muss mindestens 30 Tage alt und darf nicht länger als ein Jahr her sein.

      Niederlande
      Internationaler Impfpass. Die Tollwut-Impfung darf nicht älter sein als zwölf Monate und muss mindestens 30 Tage vor Einreise erfolgen. Pitbull Terrier dürfen in die Niederlande nicht mitgenommen werden. Außerdem herrscht Leinenpflicht.

      Frankreich
      Internationaler Impfpass mit Tollwut-Impfzeugnis, das bestätigt, dass der Vierbeiner vor mindestens 30 Tagen und höchstens vor zwölf Monaten gegen Tollwut geimpft wurde. Zudem muss ein Mikrochip oder eine Tätowierung des Hundes zur Identifikation vorgewiesen werden. Für so genannte Kampfhunde gilt ein Einreiseverbot beziehungsweise eine Einreisebeschränkung (Konsulat, Französische Botschaft fragen). Außerdem gilt ein Maulkorb- und Leinenzwang in bestimmten Gebieten (vorher in der jeweiligen Ortschaft erkundigen). Darüber hinaus dürfen nicht mehr als drei Hunde nach Frankreich mitgenommen werden. Tiere, die jünger als drei Monate sind, benötigen eine besondere Einfuhrerlaubnis.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hi,

        kann leider auch nichts genaues sagen, aber wenn du nur durchfährst, würde ich mir nichts so viel Gedanken machen.

        Wir fahren auch immer durch Begien und Luxemburg um nach Frankreich zu kommen (habe aber nie den Hund mit). Kontrolliert in welcher Form auch immer sind wir noch nie.
        Viele Grüße
        Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

        Kommentar


          #5
          Hey-
          danke danke danke für eure Antworten!!ein fettes Hundeküsschen von Laika!;-)
          hm ja sie ist jetzt 2 jahre alt und seit sie 4 Wochen alt war ham wir sie regelmäßig impfen lassen. das sollte wohl reichen- ich beantrag nämlich jetzt keine blutprobe mehr....:-§
          wir sind auch schon öfter die strecke gefahren - und sind nie angehalten worden. schon gar nicht in holland- wir wohnen nämlich nah an der grenze und da kommen sooo viele deutsche autos drüber.....
          naja- viel spaß noch (ihr seid supi hier!;-))
          bye

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,

            also, Probleme beim Reisen hatten wir bisher noch nie, waren aber auch (noch) nicht in Belgien oder Holland, dafür in Österreich und in Luxemburg. Jedes Mal mussten wir natürlich auch durch Frankreich und zurück nach Spanien. Es hat keinen interessiert, was ich überhaupt mit im Auto habe...

            Darüber hinaus dürfen nicht mehr als drei Hunde nach Frankreich mitgenommen werden.
            UUUPS!!! Danke, dass du das schreibst, Päm!!! Wir sind im Juni ja mit 4 Hunden gefahren. Aber wie gesagt, interessiert hat es keinen!

            Gruß,

            Diana
            Es grüßen die Fellnasen
            Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
            und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

            Kommentar


              #7
              Der neue EU-Heimtierpass gilt für ALLE EU-Länder, mit den gleichen Voraussetzungen!!

              Ausnahmen gibt es nur für GB, IRL und S. Die haben noch eine Frist bis 2008, dass sie weiterhin Gesundheitszeugnis und Titernachweis verlangen dürfen.

              Ist also völlig egal, ob Du nach F, NL oder B fährst, die Regeln sind identisch.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar

              Lädt...
              X