Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Kühl-/Gefrierbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Kühl-/Gefrierbox

    Ich suche für den Campingurlaub nach einer transportablen Gefrierbox, in der ich das Fleisch über 1 Woche gefroren halten kann.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen?

    #2
    Huhu,

    Wir haben die Waeco cool fun, die kühlt, wenn sie am Strom hängt bis ca -15 Grad (Kompressor). Wenn sie nur am Zigarettenanzünder hängt, dann hält sie nur kühl, ist aber kein Problem wenn sie vorher schon ordentlich runtergekühlt hatte.
    Wir hatten sie noch nicht im Hochsommer in Betrieb, angeblich schafft sie das aber auch bei sehr hoher Aussentemperatur. Wir lieben unser "Frosty"...

    LG,
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das geht nur mit einer guten Kompressor-Gefrierbox (Strombetrieb).
      Hersteller Engel oder Waeco, Preise ab 600 €, gefrieren verläßlich runter auf -18 bis -22 Grad.
      Viele Grüße
      Ralf, Fine & Bud im Herzen
      "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

      Kommentar


        #4
        Wir haben statt der überteuerten Gefrierboxen einfach einen kleinen Gefrierschrank gekauft.
        http://666kb.com/i/cmofab18swei5eqx7.jpg
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Wir haben statt der überteuerten Gefrierboxen einfach einen kleinen Gefrierschrank gekauft.
          http://666kb.com/i/cmofab18swei5eqx7.jpg
          Hallo.

          Eigentlich eine gute Idee
          Leider braucht mal damit immer einen Stromanschluß, wie lange bleibt denn das Fleisch während der Fahrt ohne Strom gefroren?
          Liebe Grüße Angela mit Hope und Muffin
          Max und Yoko ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Schwedenfan,
            darf ich fragen ob Du von Campingplatz zu Campingplatz reisen möchtest oder an einem Ort bleibst? Kann Dir leider zu Kühl- oder Gefrierboxen nicht weiterhelfen, sondern nur den Tipp geben, direkt beim Zeltplatzwart vorher anzufragen, ob Du dort das Fleisch in einen Gefrierschrank legen darfst. Wir haben bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht. Oftmals ist eine Kühl-Gefrierkombi auf dem Zeltplatz vorhanden, oder, wenn wir nur paar tage unterwegs sind, hat es auch schon ein Zeltplatzwart bei sich eingefroren.
            Auf dem Transportweg hat sich das Fleisch gut selbst gekühlt, hatten da lediglich eine Styroporbox drum und einige Kühlakkus zusätzlich drinnen.

            Viele Grüße
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Zitat von max22 Beitrag anzeigen
              Hallo.

              Eigentlich eine gute Idee
              Leider braucht mal damit immer einen Stromanschluß, wie lange bleibt denn das Fleisch während der Fahrt ohne Strom gefroren?
              14 Stunden auf jeden Fall

              Ich habe das Fleisch zu Hause schon da drin gefrieren lassen und bei Reiseantritt einfach den Stecker gezogen und Tür mit Gurtspanner dicht gemacht.

              Ganz praktisch dann kann man im Urlaub auch mal was gefrorenes Einkaufen
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                ...unsere Waeco lag bei ca 330Euro, 40 Liter ... bei Fritz Berger
                Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                Kommentar


                  #9
                  Kühlbox

                  Eine Kühlbox zieht wahnsinnig viel Strom und ist (erfahrungsgemäß) leider nicht immer so zuverlässig, wie man es sich wünscht. Und dann hat man den Salat...!
                  Wir fahren oft im Sommer nach Südfrankreich in Urlaub. Am besten ist es, für die Hinfahrt gefrorenes Fleisch in einer Styropor-Box mitzunehmen und dann vor Ort Frischfleisch einzukaufen. Vielleicht kann man ja auch vorher über einen Hundeverband mit Mitgliedern aus dem Urlaubsgebiet Kontakt aufnehmen und nach Bezugsquellen für Frischfleisch fragen. Auch im Ausland gibt es Barfer!! Wir fahren in diesem Jahr in ein sehr abgelegenes Gebiet... Ich überlege daher, ob ich vielleicht vorher Fleisch in Gläsern "einwecken" soll...??? (Hat jemand Erfahrung damit?) Optimal ist das zwar nicht, aber immerhin noch besser als Dosenfutter!

                  Gruß Fee

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Fee,

                    in diesem Thread findest du ganz viele Informationen zum Thema Fleisch einlegen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

                    Wobei du in Südfrankreich immer noch das Problem mit der Kühlung hast. Das nach den Methoden des genannten Threads eingelegte Fleisch wird ja in der Regel auch im Kühlschrank oder an einem anderen kühlen Ort gelagert (bei mir der Kühlschrank, da ich keinen Keller habe).
                    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Fleisch einkochen

                      Hallo Elke,

                      unter "einwecken" habe ich "einkochen" (nicht einlegen) gemeint. Mit anderen Worten: eigenes Dosenfutter herstellen! Da weiß man wenigstens, was drin ist... Nachteile: das Fleisch ist nicht mehr roh, sondern gekocht und man hat die leeren Gläser als Ballast den ganzen Urlaub dabei. Schon blöd... Vielleicht probiere ich es diesmal mit fertigen Fleischportionen (in Wurstform abgepackt) aus. Das habe ich kürzlich hier im Forum gelesen.

                      Liebe Grüße
                      Fee und ihr "kleiner" Leonberger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X