Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund frißt Holz und Sch......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund frißt Holz und Sch......

    Mein Tobi (Berner) habe ich wie immer vom Tierschutz aus schlechter Haltung übernommen und er entwickelt sich soweit ziemlich normal, aber.....
    Wir gehen durch den Wald und er frißt ein Stock nach dem anderen. Bei Sch.... wird Menschen... bevorzugt. Mir kam schon die Überlegung ob ich ihm einen Maulkorb anlege.
    Hat da jemand Erfahrung?

    Ingrid mit Jeanny, Tobi und Venus

    #2
    Hallo Ingrid !

    Schreib doch mal bitte, was Dein Hund im Normalfall von Dir zu fressen bekommt. Sollte es eine Mangelerscheinung sein, dann können die Fories das besser analysieren.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Schreib doch mal bitte, was Dein Hund im Normalfall von Dir zu fressen bekommt.
      Ich kann mich nur anschließen...

      Diese Sympthomatik kommt mir irgendwie bekannt vor

      LG
      Richard

      Kommentar


        #4
        Aber gerne - alles was uns helfen kann.
        Morgens bekommen sie von einem Bio Bauernhof Lamm und Reis Trockenfutter und Abends, Pansen mit Gemüse Pampe oder Fisch mit Reis und Obstpampe, jeden zweiten Tag rohe Fleischknochen, viel LC1 mit Obst. Einmal die Woche Hühnerhälse oder Mägen oder Herzen. Meine Hunde essen viel Obst. Im Augenblick wird der Stachelbeerstrauch geplündert. Tobi liebt Erdbeeren und Jeanny Bananen. Äpfel und Birnen das ganze Jahr über. Wenn sie etwas mobbelig werden, gibts Popkorn und Lunge.
        Tobi bekommt eine Woche im Monat Calzium Phosporicum in extrem niedriger Potenz von meiner Schwester (Homöopathin).
        Ich muß wohl noch dazusagen, daß Tobi vom 3ten bis 8ten Monat in einer kleinen Holzkiste leben mußte und als ich ihn mit 8 Monaten vom Gnadenhof Bayreuth abholte, nicht laufen konnte.
        Wir haben aber mit Hilfe meiner sexuell mißhandelten Appenzellerin seine Muskulatur gut aufbauen können und als Berner mit 70 cm hat er auch nur 42 kg. Aber schwerer darf er nicht sein, da er einen untypisch schmalen Brustkorb hat. Drum wird er auch Spargel Berner genannt.

        Kommentar


          #5
          Viele tierliebe Grüße Ingrid mit Jeanny, Tobi und Venus

          Kommentar


            #6
            versuche es mal mit heilerde unters futter! damit mache ich bei meinen beiden gute erfahrungen!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Claudia, das haben wir schon die ersten Monate gemacht, da er wie jeder Hund der zu mir kommt, erstmal einen bösen Durchfall hatte. Danach habe ich bei jeder Mahlzeit ein erbsengroßes Stück Hefe ins Essen gegeben.

              Ingrid und Kleinzoo

              Kommentar


                #8
                Hallo Ingrid,
                bei meinen 2 Hündinnen ist es genauso,sie fressen total gerne Äste.Sie knabbern nicht nur drauf rum,sondern sie fressen es.Ich habe vor einiger Zeit die Frage an die Fories gestellt mit dem Ergebniss das dies völlig normal ist.Laß deinen Hund ruhig das Holz fressen es schadet auf keinen Fall.Das mit dem Maulkorb würde ich Dir auf jeden Fall abraten!! Ihr wollt doch Spaß beim gassigehen haben !!
                Lg,Petra u.die Bullis
                Gruß Petra

                und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem Maulkorb war auch nur pure Verzweiflung. Ich bin in der Lage meinen Tobi von toten Tieren wegzurufen aber nicht von Sch...
                  Mit dem Holz habe ich dann schon etwas Angst. Da wo wir wohnen ist der Wald immer sehr feucht und das Holz sehr vermodert. Aber wenn wir an den Wochenenden woanders wandern gehen, hat er sich schonmal einen Schliffer geholt und stark geblutet.
                  Ingrid mit Kleinzoo

                  Kommentar


                    #10
                    Fressen

                    Hallöchen!

                    Meine Dackelhündin könnte sich auch fast immer für diese tierischen Abfälle umbringen!
                    Wenn mal wieder so eine Phase vorhanden ist, dann gebe ich ihr einfach eine Zeit lang den stinkigsten Stinkkäse mit unters Futter, der auch gut angenommen wird, und dann habe ich erst mal wieder eine Zeit lang Ruhe.
                    Oder nachdem Abrufen werfe ich ihr als Ersatz von eigens erhaschte "Beute" einen Futterbeutel als Belohnung !
                    Klappt bei uns ganz gut. Sie wartet teilweise auch schon förmlich auf die Belohnung, wenn sie daran hindern konnte, etwas aufzunehmen.

                    Meine beiden fressen auch mit Vorliebe die Rinde der Äste, welche sie dann hinten wieder ausscheiden. Bislang keine Probleme!

                    Grüße
                    Stephie
                    Liebe Grüße
                    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

                    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

                    Kommentar


                      #11
                      Sch.... und Holz

                      Hallo,

                      hatte auch mal eine Hündin mit diesen Ambitionen. Bei ihr hörte es aber so im Alter von 11 Monaten auf. Das heißt Katzensch... war nach wie vor der Knüller. Ist schon ekelig, zumal man immer mit Ansteckungen rechnen muß.

                      Ich würde da mit Schleppleine arbeiten und jedes "Nichtaufnehmen" belohnen.

                      Übrigens, diese Stockbeissereien haben bei uns mal zu einem Riesenproblem geführt. Abgebissenees Stück setzte sich oben quer unter die Gaumenplatte. Wir mußten versuchen mit einem Löffelstiel darunter zu kommen und haben ihr noch weh dabei getan. Das läßt auch nicht jeder Hund mit sich machen. Meine Hunde bekommen immer ein Spielzeug unterwegs (auch wenn es halt verloren geht, auf dem Trödel gibt es neue billige Plüschviecher oder so). Aber Stöckchen beissen ist bei uns seitdem verboten.

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem festgeklemmten Stock hatte ich mal bei Jeanny. Gleich nach dem nächsten Stock gegriffen und den als Maulsperre zwischen die Kiefer und schon kann man ganz einfach den festgeklemmten Stock entfernen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X