Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glück auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glück auf

    und viele Grüße aus Gelsenkirchen. Ich bin Stefanie mit Mann, 2 Kids und dem, weswegen ich hier gelandet bin, der durchgeknallten Loony, unserer Mischlingshündin, lieb aber anstrengend weil daueraktiv.

    #2
    Herzlich willkommen! Und viel Spaß im Forum.

    Ich hab auch eine sehr aktive und jagdlich ambitionierte Mischlingshündin. Mein Rat: tagsüber für lange Ruhepausen sorgen, in denen deine Hündin ungestört (auch von den Kids) schlafen kann. Das bringt viel, dass das Erregungslevel nicht dauernd am Anschlag ist. Wir fahren damit ganz gut. Aber es bleibt natürlich eine Herausforderung.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Katharina. Ja, das handhaben wir schon so. Es ist schon so wie du es sagst, wenn sie nicht zur Ruhe gezwungen wird, dann dreht sie permanent hoch. Wir haben in so einer Situation, wo sie absolut nicht zur Ruhe kommen konnte, Fieber gemessen und sie hatte durch das permanente hoch drehen erhöhte Temperatur. Nicht schön für so einen Hundekörper.

      Kommentar


        #4
        So einen Hund habe ich hier auch.....

        Letzendlich bin ich durch sie an eine Ausbildung zur Problemhundetherapeutin gelangt

        Mittlerweile ist sie im Haus sehr sehr gut zu händeln und recht ruhigDraußen nach wie vor sehr triebgesteuert, aber durch Bikejöring und Mantrailing eingermaßen ausgelastet.
        Am Wichtigsten ist, wie oben schon geschrieben, regelmäßige Ruhepausen einzubauen. Aber das tust du ja schon.....
        Meine Amber ist übrigens mittlerweile 5 Jahre.


        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birke Beitrag anzeigen
          So einen Hund habe ich hier auch.....

          Letzendlich bin ich durch sie an eine Ausbildung zur Problemhundetherapeutin gelangt

          Mittlerweile ist sie im Haus sehr sehr gut zu händeln und recht ruhigDraußen nach wie vor sehr triebgesteuert, aber durch Bikejöring und Mantrailing eingermaßen ausgelastet.
          Am Wichtigsten ist, wie oben schon geschrieben, regelmäßige Ruhepausen einzubauen. Aber das tust du ja schon.....
          Meine Amber ist übrigens mittlerweile 5 Jahre.


          Liebe Grüße
          Hallo Birke,

          was ist denn Bikejöring? Habe ich noch nie gehört. Maintrailing bieten hier viele Halbwissen schwarzarbeitende Hundetrainer/innen an. Da halte ich in der Form leider gar nichts von. Außerdem mag ich Steuerbetrug nicht unterstützen. Und die anderen machen mit 4 Hunden und mehr eine Stunde Maintrailing. Was sollen da 10 Minuten Übungseinheit pro Sitzung bringen? Kommt für uns in der Form nicht in Frage.

          Liebe Grüße

          Stefanie mit Anhang

          Kommentar


            #6
            Herzlich und viel Spaß hier.
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #7
              Herzlich hier im forum und viel FReude....
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #8
                im Forum
                Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

                Kommentar

                Lädt...
                X