Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Berlin

    ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Susanne und ich wohne in Berlin. Ich habe drei Malinoise Rüden und betreibe Hundesport mit meinen Hunden. Der Älteste von den dreien ist 6 Jahre alt und hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Bei ihm fing alles im Alter von ca.9 Monaten an, er bekam leichte Pickel und der TA meinte es wäreein Junghundeakne und gab ihm eine Salbe und Tabletten, ihr wisst man bekommt nie die komplette Schachtel mit Beipackzettel sondern nur in Tüten abgepackte Tablettenstreifen. Jedoch wurde es statt besser immer schlimmer, mein LG hat dann die Tabletten im Internet gegoogelt und festgestellt, dass diese Tabeletten nur an Hunde älter als 24 Monate verabreicht werden sollten, da eine der Nebenwirkungen bei jüngeren Hunden darin besteht, dass Knorpel und Bänder beieinträchtigt werden können.(Das hatte später einen schlimmen Kreuzbandriss zur Folge).
    Es stellet sich im Laufe der Zeit jedoch herraus, dass er auf Hausstaub und alle möglichen und unmögliche Gräser allergisch ist. Nach vielen Untersuchungen haben wir ihn jetzt auf eine geringe Menge Cortison ein gestellt zusätzlich bekommt er Chinesische Heilkräuter, eine Mischung die unsere Osteopatin für ihn zusammen stellt, damit kommt er ganz gut zurecht. Nur wenn die Heizperiode anfängt hat er ab und zu Probleme. Nun ja die Allergien haben wir im Griff und dann kam unser zweiter Hund da er Welpen über alles liebt hat er auch sofort den Part der Nanny übernommen,. Im Laufe der Zeit stellten wir eine Dehnung des Kreuzbandes fest, noch bevor wir uns über OP und die Methode sowie den Termin einig waren ist das Kreuzband beim Spielen mit dem jüngeren Hund gerissen. Darauf hin wurde er das erstemal in FU Berlin operiert. Dabei wurde jedoch der Meniskus entfernt, der durch die falschen Tabletten zu stark geschädigt war. Das hatte zur Folge, das die Knochen im Knie sich gegeneinande abgeschliffen hatten und somit das Knie zerrstört war. Es folgten noch 3 weitere OP`s jedoch ohne Erfolg, sodass das Bein amputiert werden musste. Jezt ist er schmerzfrei und im Hundesport eine super Fährtenhund.

    #2
    Uh gleich drei von den Nasen?!
    Aufjedenfall mal von mir Herzlich
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #3
      Herzlich
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        ein herzliches auch von uns aus Schleswig-Holstein.
        Oh je, da hast Du ja auch schon eine Menge leidvolles mit Deinem Hund erlebt.
        Viel Spaß im Forum.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X