Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem schönen Frankenländle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem schönen Frankenländle

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Claudia, bin 37 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Hier lebe ich zusammen mit meinen 3 Katzen und seit ca. 2 Wochen auch ungeplant mit einem Hund.

    Eigentlich war er gar nicht eingeplant. Ich mache momentan eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und wollte mir erst nach Abschluss der Ausbildung einen Hund anschaffen. Tja aber das Schiksal wollte es anders.

    Ich habe ein Langzeitpraktikum bei einem Tierarzt gemacht, dieser nahm und nimmt immer wieder mal für kurze Zeit Tiere aus dem Tierschutz auf. Unter anderem auch einen gewissen Chiuca. Er kam aus Moldawien und hatte bereits einen Besitzer gefunden. Leider wollte der den kleinen Kerl nach Ankunft hier in Deutschland nicht mehr haben - zu hässlich zu dick zu ruhig.

    Naja da er wirklich etwas rundlich war, hab ich angefangen ihn täglich gassi zu führen, damit die Figur wieder etwas in Form kommt. Naja und da er sich auch mit meinen Katzen super versteht war dann die Entscheidung doch relativ schnell gefallen, dass er bei uns bleibt. Und so sind wir jetzt zu sechst. 2 Menschen, 3 Katzen und 1 Hund

    Freue mich hier über regen Austausch und hoffe ich kann bald auch was beitragen. Liebe Grüße
    Claudia

    #2
    Herzlich .
    Manche Menschen nä... Dazu sage ich nun echt nichts weiter.....
    Wie gut das die Fellnase bei euch ein zu Hause gefunden hat.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,
      herzlich willkommen.
      Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

      Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,

        willkommen im Forum!

        Welcher unserer Tierärzte ist denn so cool, wenn ich fragen darf? Das hört sich ja sehr nett an!

        Schön, dass Chiuca bei dir sein darf! Ich wünsche euch eine lange, gesunde und göückliche Zeit miteinander.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Ich danke euch

          Ja hat mich auch fassungslos gemacht, aber so ist das halt leider mit dem Auslandstierschutz, wenn man nur anhand von nem Foto eine Entscheidung trifft. Andererseits war es zumindest gut das der Typ ehrlich war gleich zu Anfang. Jetzt hat Chicco ein gutes Zuhause und wer weiß, was passiert wäre, wenn derjenige ihn erstmal mitgenommen hätte und dann im Nachhinein nen RÜckzieher gemacht hätte

          Wir wohnen etwas am Stadtrand, hier sind die Tierärzte alle relativ tierschutzinteressiert

          Kommentar


            #6
            Liebe Grüße,
            Yvonne & Schneckibär

            Kommentar

            Lädt...
            X