Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winke aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winke aus Berlin

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich mal kurz bei Euch vorstellen.

    Ich bin 32 und lebe mit meiner allergiegeplagten Podenco-Mix-Tierschutz-Angsthündin in Berlin.

    Nach einigen doofen Tierarzterfahrungen kam ich auf Homöopathie und nach weiteren schlechten Erfahrungen in dieser Richtung in viel viel Geld später habe ich nun slebst die Ausbildung zu THP begonnen und finde es sehr spannend die Dinge nun von Grund auf zu lernen.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße
    Brownie

    #2
    im Forum
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen Brownie.
      Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

      Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen

        auch von mir.

        Ich habe auch einen allergiegeplagten Hund und ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch einen allergiegeplagten Hund und ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.
          Echt? Und ich hab mich wie der einsamste und dümmste Mensch auf Erden gefühlt in der ganzen Zeit.

          Kommentar


            #6
            Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

            Kommentar


              #7
              Diese Gefühl von allein gelassen bei einer solchen Diagnose kann ich nach vollziehen,da das Thema Allergie bei Hunden noch nicht groß erforscht ist und viele TA einem dabei nicht wirklich unterstützen können. Wir barfen und er bekommt noch chinesische Kräuter eine Mischung die von unserer Osteophatin zusammen gestellt wird.

              Kommentar


                #8
                Ich barfe auch seit 1 Jahr - die Umstellung hat allerdings einige Monate gedauert. Auch eine Darmsanierung und Entgiftung habe ich gemacht und nun teste ich Stück für Stück die Fleischsorten aus.

                Schwierig finde ich,dass bei meiner Hündin auch noch zahlreiche Kontaktallerigen dazukommen - so ist es immer schwer zu sagen was sie wirklich verträgt.

                *seufz*

                Hilft es denn bei deinem Hund?

                Kommentar


                  #9
                  Das Barfen und die Kräuter helfen schon nur ist mein Hund auf Hausstaub und alle möglichen und unmöglichen Gräser allergisch und im Frühjahr oder wenn die Heitzperiode anfängt hat er regelmäßig einen Allergieschub, dann bekommt er kurzfristig Medikamente dazu, den Rest des Jahres geht es ihm gut und er darf dann auch zum Fährten.

                  Aber es war ein langer Weg bis dahin viele TA und Dermatologen in ganz Deutschland und im Endeffekt haben wir das beste Ergebnis mit Barfen und den chinesischen Kräutern erzielt.

                  Kommentar


                    #10
                    an alle Allergiehundehalter!
                    Ich habe selbst ein solches Exemplar. Erst das Barfen und Swanie haben deutliche Verbesserungen gebracht.
                    Hier werdet ihr viele Tipps bekommen!
                    Anja mit Goldi Cooper

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!!!

                      Das Barfen hat bei mir auch schon den Durchfall gebessert - immerhin. Der Rest ist durch Hausstaub- und Pollen und Wasweißich-Allergien noch da.

                      Trotzdem bin ich froh meine Maus bis hierher gebracht zu haben. Sie wäre mir beinahe an einer Darmentzündung gestorben (während ich schon bei einer THP in Behandlung war). Es war eine schreckliche Zeit...auch wenn Berlin groß ist - ich habe bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht bei den HP´s und zum großen Teil auch bei den Trainern. Habe jetzt schon über ! Jahr keinen mehr an meine Hündin rangelassen - außer Fr. Ziegler per Mailberatung, weil ich einfach nur noch Angst habe, dass die Situation wieder verschlimmert wird wie diverse Male vorher.


                      Ich freue mich hier Austausch zu finden, weil ich meiner Einstellung (Homöopathie, barfen keine Impfungen) doch relativ allein bin auf weiter Flur.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X