Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Hund nach Norwegen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Hund nach Norwegen !

    Wir wollen im Juni 2015 mit Wohnmobil nach Norwegen, natürlich kommt Cutter auch mit. Wer war schonmal mit seinen Hund in Norwegen und kann mir vielleicht etwas dazu schreiben.

    Gruß Bozena mit Cutter
    Yankee und Fletcher für immer im Herzen
    Bozena
    Cutter und Jaxson
    Yankee und Fletcher im Herzen

    #2
    Was möchtest du denn genau wissen? Einreisebestimmungen oder wie es mit Hund in Norwegen allgemein läuft?

    Einreisebestimmungen findest du im Internet, ist alles viel einfacher als noch vor ein paar Jahren.
    Ansonsten besteht Leinenpflicht, aber die meisten Ecken in Norwegen sind so abgelegen, dass wir uns dort nicht immer strickt an die Leinenpflicht halten. In der Stadt schon - keine Frage, aber irgendwo in der Pampa oder am Wasser eher nicht. Ansonsten sind die Norweger sehr hundefreundlich, wir hatten nirgends Probleme mit den Hunden.
    Liebe Grüße Antje und Sura
    ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir waren vor einigen Jahren mit den Hunden und WoMo in Norwegen, sind bis zu den Lofoten gefahren.

      Die Leinenpflicht wurde sehr genau genommen. Wenn ich an einem abgelegenen Strand mal die beiden Hunde frei laufen ließ, kam garantiert jemand, der mich mit Händen und Füßen darauf aufmerksam machte, dass es verboten ist.

      Entlang der Straßen fehlten mir Wege zum Laufen. Man musste immer auf der Straße am Rand laufen, das war nicht so angenehm.

      Ansonsten war es ein wunderschöner Urlaub, durchwachsen mit Regen.
      Ganz positiv waren überall die öffentlichen Toiletten an Parkplätzen. Sehr sauber, teilweise geräumig mit großem Waschbecken und warmem Wasser.
      Man brauchte also nicht jeden Tag einen Campingplatz.

      Ich weiß nicht, ob heute noch die Wiederholung der chem. Wurmkur innerhalb 1 Woche nach Einreise vorgeschrieben ist.
      Wir fanden keine TA-Praxis, wo wir das hätten bestätigt bekommen können.
      4 Wochen sind wir mit den Tabletten durchs Land gefahren, kontrolliert hat niemand. Wer hätte uns bei einer Kontrolle auch nachweisen können, wie lange wir schon im Land sind?

      LG Uta
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten,
        Über die einreisebestimmungen hab ich mich schon im i-net informiert.
        Wir haben ja noch etwas zeit, vielleicht ändert sich noch was.
        Bozena
        Cutter und Jaxson
        Yankee und Fletcher im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bozena Beitrag anzeigen
          Wir wollen im Juni 2015 mit Wohnmobil nach Norwegen, natürlich kommt Cutter auch mit. Wer war schonmal mit seinen Hund in Norwegen und kann mir vielleicht etwas dazu schreiben.

          Gruß Bozena mit Cutter
          Yankee und Fletcher für immer im Herzen
          Hallo Bozena,
          wir haben unseren Tennor oft in den Urlaub nach Finnland mitgenommen und haben auch einmal einen Ausflug nach Norwegen gemacht. Die Einreise war überhaupt kein Problem. Die Zollbeamten haben uns sogar einige Hinweise gegeben, worauf man achten muss.
          Der Hund muss in Norwegen auf jeden Fall an die Leine. Leider auch, wenn man ganz alleine auf weiter Flur ist. Die Hinterlassenschaften müssen auch unbedingt entfernt werden und im nächsten Mülleimer entsorgt werden. Sonst muss man glaube ich sogar Strafe zahlen.

          Liebe Grüße Kirsten

          Kommentar

          Lädt...
          X