Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sapona stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sapona stellt sich vor

    Hallo,
    wir haben einen Podencomix und 2 Katzen. Ich möchte nach einer unsäglichen Suche nach dem richtigen Futter zu einem Ergebnis kommen. Vor ein paar Tage machte mich jemand in einer Podencogruppe auf die Broschüre von Frau Simon aufmerksam, die ich mir dann bestellt habe.
    In den letzten Monaten habe ich mich etwas mit Rohfleischfütterung auseinander gesetzt bin aber noch auf der Suche nach einem Weg der meinen Nico zufriedenstellt.

    Wenn es möglich ist möchte ich auch unsere Freigänger Katzen Rohfleisch füttern .

    Ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben, die ich unter den Themen poste.

    Auf jeden Fall bin ich froh hier Antworten zu finden.
    LG Marion

    #2
    Hallo und hier!

    Woher hast du deinen Podenco?

    Katzen umzustellen ist oft nicht so einfach. Meine bekommt völlig durcheinander: manches Rind mag sie, Hühnerherzen & -mägen, aber auch sehr gerne Aldidose etc.

    Antworten wirst du hier sicherlich finden.

    Hast du auch einen "richtigen" Namen?

    Renate

    PS: ist ja irgendwie Telegrammstil... merk ich grade

    Renate

    Kommentar


      #3
      Ganz herzlich hier im Forum.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Mein Podencomix ist aus dem Tierschutz aus einer Zusammenarbeit mit Anaa in Spanien und einem deutschen Tierschutzverein. Er ist aber schon im TH in Spanien geboren.
        Wir haben ihn mit 4 Monaten adoptiert.
        Eine Herausforderung auf ganzer Linie. ;-)


        Danke für die nette Begrüßung

        Ja mein Name ist Marion
        LG Marion

        Kommentar


          #5
          Hallo Marion,


          meinst du Anaa Madrid ? Kommt dein Hund zufällig von Podencorosa ?
          Und wie lange hast du ihn schon ?

          Ein Foto wäre toll !

          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Also es war wohl Anaa Madrid, wurde aber über eine Stelle des BMT an uns vermittelt.
            Nico war bevor er zu uns kam auf einer PS und dann in einer Hundpension einundfünfzig untergebracht.
            Er ist fast 5 Jahre bei uns.

            Der Kater ist sein ein undalles, die Katze respektiert ihn hält ihn aber auf Abstand.
            LG Marion

            Kommentar


              #7
              Aaah, dann kenne ich ihn nicht.....



              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Das Bild versuch ich morgen einzustellen, muss mich erstmal im Forum etwas einlesen.
                LG Marion

                Kommentar


                  #9
                  Dann würde ich dir vorschlagen, erst mal eine Kanne Kaffee zu kochen !
                  Hier kommste aus dem Lesen nämlich nicht mehr raus, wenn du einmal angefangen hast
                  Dieses Forum macht süchtig......




                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry aber zur Zeit kann ich noch keine Bilder oder Anhänge hochladen, lt Forumsregeln.

                    vllt klappt es ja bald. ;-)
                    LG Marion

                    Kommentar


                      #11
                      So ich hab eine Möglichkeit gefunden ein Bild hoch zu laden

                      SChmunzel hoffentlich geht es


                      http://up.picr.de/19617199gy.jpg
                      LG Marion

                      Kommentar


                        #12
                        Süßes Bild von deinen Beiden !



                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13


                          Ich brauchte vier Anläufe, ehe meine Katzen das Rohfleisch gegessen haben.
                          So richtig überzeugen konnte ich sie mit Hühnerherzen. Die gab es zwei Tag und wurden förmlich inhaliert.
                          Von da an haben sie auch das rohe Fleisch gegessen
                          Liebe Grüße
                          Nicole

                          Kommentar


                            #14
                            Also unsere beiden Katzen sind beide Freigänger, die sich regelmäßig mit Mäusen versorgen. Sie jagen mehr als sie fressen. Regelmäßig müssen wir die Mäusekadaver entsorgen. Unser Kater hat auch schon mal 2 Wildtauben erlegt und teilweise vertilgt. Dieses Jahr ist es wirklich viel was sie mitbringen.

                            So hin und wieder bekommen die beiden dann etwas rohes gewolftes Geflügel was sie auch ganz gerne mal fressen. Aber es muss frisch aufgetaut sein. Wenn das Futter den 2. Tag in der geschlossenen Dose im Kühlschrank steht fassen sie es nicht mehr an.
                            Rohe Hähnchenherzen verachten beide sind sie gekocht wird sich drauf gestürzt.
                            Die Katzen ganz umzustellen lass ich mir noch etwas Zeit. Ich will erst meine Richtung für den Hund finden. Dann les ich mich bei den Katzen ein. Es wird eine Herausforderung werden.
                            LG Marion

                            Kommentar


                              #15
                              Herzlich . Und ein echt süßes Bild!
                              Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X