Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stelle mich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stelle mich vor

    Hallo und guten Abend,

    Ich bin neu hier und möchte gerne Hallo sagen....bevor ich euch mit meinen
    Fragen bombardiere...

    Ich konnte schon vieles aus eurem Forum lernen, da meine Fragen aber immer spezieller werden, und die Antworten dringender, habe ich mich nun angemeldet....
    Vielleicht können somit auch andere von mir und meiner Geschichte profitieren....so sollte es jedenfalls sein!

    Also Hallo alle da draußen

    #2
    Hallo und herzlich hier im Forum !


    Und wer von Beiden bist du ? Sam oder Stella ?

    Erzähl doch mal ein bißchen....


    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Also,...

        Stella ist der Name unseres 1 1/2 Jahre alten Bernersennen-Schäferhund Mädels und Sam ist unser Sorgenkind....... Ein 4 Jahre alter Schäferhund.....mit aktuell 29 Kilo von ( früher mal 42 Kilo ), aber ich beginne am Anfang und danke schon mal fürs Lesen und Mitgefühl ..ich weiß das ihr da draußen, nicht nur lieb, hilfsbereit und mitfühlend seid, sondern auch reich an den verschiedensten Erfahrungen und wir ( mein Mann und ich) brauchen beides...

        Wir haben Sam vor etwa drei Monaten zu uns genommen. Er wurde seinem Besitzer von der hiesigen Amtstierärztin weggenommen und dem ehemaligen Besitzer wurde ein Haltungsverbot ausgesprochen (ich denke das sagt alles).... Der Hund ist regelrecht zu Grunde gerichtet worden, Zwingerhaltung,23 Std alleine, diverse perverse Erziehungsmethoden von der ganz alten Sorte, schlechtes Futter und das unrelelmässig....alles was es nicht mehr geben sollte........er soll zum Schluss seinen eigenen Kot gefressen haben und ist auf 29 Kilo abgemagert...da konnte dann endlich das Amt einschreiten... Wir kannten den Mann und den Hund nur vom Hörensagen bei uns aus dem Dorf, aber da Freunde von Freunden(ihr wisst schon) wussten das wir gerne einen zweiten Hund haben wollten...sprach man uns an...ob wir uns Sams annehmen...wir haben ihn als aller erstes umgetauft...damit sein neues Leben beginnen konnte!

        Er trägt ein ganz großes Schild in seinen großen Tatzen....Hab mich bitte lieb....nicht eine Sekunde hatte ich Angst er könne unseren Kindern (9 und 12) etwas tun und wenn ihr sehen könntet wie er versucht mit unserer Stelle zu spielen...ganz sanft... Könnte man heulen....allerdings ist er wackelig...weil zu schwach...wir haben ihn alle Fest ins Herz geschlossen und wollen ihm so gern helfen...

        Der Tierarzt diagnostizierte Pankreasinsuffizienz! Er bekam schon als er zu uns kam das Low Fat von Vet Concept und Pankrex dazu. Wenn er mal fraß hatte er breiigen, lehmigen Stuhl, war hyperaktiv, extrem durstig. Das Problem war aber das er das Futter nicht fressen wollte...meistens verweigerte er und Ich musste ihm förmlich beim Verhungern zu schauen....Ich habe in der letzten Zeit viel recherchiert und auch viel geändert an der Behandlung, mit teewurst gelockt zB...einfach weil er immer mehr abgebaut...ich weiß auch, dass eine Besserung nicht von heute auf morgen kommen kann, aber da er nur noch haut und Knochen ist, versuche ich halt durch ausschlussverfahren schneller herauszufinden was ihm fehlt...ich denke sonst hat er nicht mehr viel zeit... Ich habe herausgefunden dass Sam mal eine zeitlang Festival von Josera gefüttert bekommen hat, Getreide frei.. Damit soll es ihm besser gegangen sein....also kam ich zu dem Schluss, er leide an einer Glutenunverträglichkeit, denn auch im vet Concept ist viel glutenhaltiges Getreide......meine Idee der zöliakie bei Sam war geboren...deshalb und weil ich der hundefutterindustrie einfach nicht mehr traue, barfen wir seit jetzt seit drei Wochen....... Natürlich sind wir noch nicht perfekt, aber wir geben uns Mühe...
        Sam bekommt allerdings noch die Schon Version mit Reis und Geflügel, noch ohne Gemüse und Obst, dafür mit einer Portion Jogurt und Honig am morgen....
        Das Pankrex hab ich versucht mit einzuarbeiten ( stunden langes Einwirken des Futters hat sich am verträglichsten erwiese...aber führte auch immer zu Durchfall) seit einer Woche lasse ich das Pankrex weg und der Stuhl ist fester geworden!!!!! Was ich mir nur erklären kann, wenn er gar keine EPI hätte, sondern eine Art der zöliakie bei Hunden mit dadurch angegriffener Bauchspeicheldrüse? Ist in Pankrex etwa auch Gluten? Machen ich einen Fehler das Pankrex wegzulassen? Aber kann den Pankrex Durchfall mit verursachen?? Kann es schaden statt zu helfen? Wieviel darf ich ihm max. Füttern? Er bekommt aktuell 300 Reis zu 700 Geflügel oder auch mal mageres Rind. Er muss zunehmen um wieder zu Kräften zu kommen...mein Mann meint er bekäme zu wenig...aber ich will den Darm und Magen nicht überstrapazieren...nur der Hund hat ständig hunger.... Fragen über Fragen ....falls ich zu holperig oder ungenau war, bitte ich dass zu entschuldigen...wir möchten so gerne helfen und wissen nicht ob der Weg den wir jetzt gehen richtig ist!

        Kommentar


          #5
          Bei deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen, mit Pankreasins. habe ich keine Erfahrung.

          Aber ich möchte mich bedanken, dass ihr diesem Hund ein Leben geschenkt habt.

          Ich wünsche Sam eine sehr schnelle und gute Erholung und euch ganz viel Tipps hier im Forum.

          (Deinen Namen zu erfahren wäre schön. )

          EDIT: Es wäre gut, wenn du zu den gesundheitlichen Fragen einen Extra-Thread im entsprechenden Bereich eröffnest (aussagekräftiger Titel!). Bei den Vorstellungen wird u.U. dein Problem überlesen.
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            Danke schön, trotzdem! Ich werd's mal mit deinem Tip versuchen...bin noch unbedarft im Forum

            Kommentar


              #7
              Hallo und ....

              Zitat von Sam&Stella Beitrag anzeigen
              ...bin noch unbedarft im Forum
              hab Geduld mit dir, so gings uns allen



              Renate
              Renate

              Kommentar


                #8
                Herzlich
                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Welche Tests wurden denn mit welchem Ergebnis gemacht? Hast du Daten zur Hand? Blutergebnisse?

                  Meiner Erfahrung nach ist Rohfütterung bei Bauchspeicheldrüsenproblemen nicht von Vorteil. Gekochtes Fleisch wäre besser, da es leichter verdaulich ist. Du kannst ja ausprobieren, ob es ihm gekocht besser bekommt.

                  Wichtig ist auch, mehrere kleinere Portionen am Tag zu füttern.

                  Zu den Verdauungsenzymen: Es gibt verschiedene Anbieter. Manchmal muss man mit den verschiedenen Sorten oder auch der Menge etwas jonglieren, um das Maß zu finden bzw. die Enzyme, die am besten vertragen werden. Und natürlich kann eine zu große Menge an Enzymen Durchfall verursachen.

                  Trinkt der Hund viel? Uriniert er viel? Wurde mal der Blutzucker gemessen?
                  Jeannette mit Billy
                  "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                  Kommentar


                    #10
                    willkommen erstmal. das treibt einem ja die tränen in die augen beim lesen.

                    hast du ihn mal grundsätzlich durchchecken lassen, blutuntersuchung? auch der besuch eines THP parallel würde mir da spontan einfallen zwecks aufbauarbeit.

                    ich drücke euch alle daumen, dass ihr sam wieder hinkriegt. er hats verdient!
                    Steffi mit Sara und Katzennasen
                    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ? (hier kommt normalerweise der Namen hin),

                      herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe Euch und Eurem Sam kann hier geholfen werden. Durchfall kann durchaus durch Glutenunverträglichkeit hervorgerufen werden. Nudeln verursachen bei meiner Alea auch sofort Montezumas Rache. Ich würde ihm auch erst einmal gekochtes Fleisch geben aber statt dem Reis lieber Kartoffel geben (falls er das verträgt), da Reis entwässert, wenn er nicht total matschig gekocht ist. Am Besten Du machst mit den Gesundheitsproblemen einen neuen Thread auf, wie Dir Anja schon geraten hat, damit das Thema nicht hier untergeht.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #12
                        Den neuen Thread gibt es schon

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=186198

                        Und dort stellt sie sich auch mit Namen vor
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #13
                          Gruß

                          Barbara & Lucky

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde es super, dass ihr Sam augenommen habt.
                            Gute Besserung an Sam
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo & herzlich Willkommen!
                              Liebe Grüße
                              Nicole

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X