Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund "will" nicht allein sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch 2,5 Wochen sind gar nix für die Eingewöhnung. Der Hund fühlt sich noch nicht zuhause, er hat grade alles verloren (auch wenn er das Glück hatte direkt wechseln zu dürfen) - das ist enormer Stress.

    Ich denke ohne einen Sitter wird sich das nicht ändern, eher schlimmer werden. Später kann man den ja wieder abbauen, also so, das er vielleicht nicht mehr täglich oder kürzer kommt.

    Abgesehen von dem seelischen Schaden für den Hund kann das in einer Mietwohnung wirklich sehr schnell zu massiven Problemen bis hin zur Kündigung führen.

    Aber vielleicht gibt es ja auch grade bei den Nachbarn jemand, der Lust hat sich um den Hund zu kümmern ?
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #17
      Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
      Aus meiner Sicht ist der Entscheid, sich auf den Kern dessen, warum wir hier sind, zu konzentrieren ausserordentlich nützlich. So werden "Nebenkriegsschauplätze" vermieden. Die Positivtrainer suchen die Foren, in dennen sie sich dazu austauschen können, die Straftrainer suchen andere... Um es mal Plakativ zu sagen... Und hier haben wir Frieden auf dieser Bühne.
      es wäre dann nur noch hilfreich/sinnvoll, den Begriff "Verhalten" noch aus der Rubriksbeschreibung der Gaststube zu entfernen. So wirkt das schon etwas widersprüchlich.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
        es wäre dann nur noch hilfreich/sinnvoll, den Begriff "Verhalten" noch aus der Rubriksbeschreibung der Gaststube zu entfernen. So wirkt das schon etwas widersprüchlich.
        Ja, da stimme ich Dir voll zu
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #19
          Du hast Recht. Das wurde sicherlich einfach noch nicht bemerkt und daher nicht geändert. Ich habe es auch erst nach Deinem Hinweis gefunden.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #20
            Nehmt Euch Zeit und übt, übt, übt.
            Er braucht wohl einfach noch Zeit und die Hilfe eines guten Trainers ist immer gut.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #21
              Ich denke, HIER sind sich alle einig, dass 2,5 Wochen wohl zu wenig sind, dass manche Hunde etwas länger brauchen und dass Geduld und fleissiges Weiterüben (evtl nochmal mit Trainer) hoffentlich bald eine weitere Verbesserung bringen werden.

              Es war für der-Shorty einfach wichtig an den Erfahrungen von den anderen teil zu haben und das wird ihm schon mal enorm weiter geholfen haben.
              Er wollte zwar Tipps und Tricks, aber ich denke, dass auch diese Beiträge hier was wert waren
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #22
                Wenn ich mal einen neuen Gasthund bekomme bitte ich die Besitzer um ein benutztes Shirt oder Unterhemd das der Hund in seinen Schlafplatz bekommt wenn er traurig sein sollte.
                Vielleicht könnte man ihm auch etwas in seinen Schlafplatz legen mit dem Geruch seines Menschen damit er sich nicht alleine fühlt. Das ist kein Erziehungsrat sondern nur eine Möglichkeit zum ausprobieren die nichts kostet solange der Hund die Kleidung nicht zerlegt ist bei uns noch nie passiert
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar

                Lädt...
                X