Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Rhön!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Rhön!

    Hallo Ich, besser gesagt WIR möchten uns hier kurz Vorstellen. WIR das sind meine Frau unser Bretone und Ich.Bin vor einem Jahr aus dem Südspessart in die Rhön gezogen. Unser Bretone kommt aus dem Tierschutz und damit Ursprünglich von Mallorca. Laut Ausweis ist Finn 8 Jahre jung. Mein TA schätzt ihn auf locker 10 Jahre was mich schon etwas betrübt hat.Leider leidet unser kleiner Schlumpf seit gut einem Jahr unter Arthrose im rechten Kniegelenk und zu allem Überfluss hat er auch noch einen schweren Herzklappenfehler. Ich hoffe hier viele Infos zu bekommen die uns helfen können. Viele Grüße Martin
    Zuletzt geändert von Martin.B; 11.11.2014, 12:18.

    #2
    Herzlich hier wirst du sicherlich viel Tipps und Ratschläge bekommen.
    Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Martin.B Beitrag anzeigen

      Laut Ausweis ist Finn 8 Jahre jung. Mein TA schätzt ihn auf locker 10 Jahre was mich schon etwas betrübt hat.

      erstmal herzlich willkommen hier bei uns:-)
      aber warum betrübt dich dein 10 jahre alter hund? solange er mit seinem herzen und der arthrose "gut" zurecht kommt. bzw. gut behandelt wird.
      10 jahre ist doch nicht alt.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Huhu Martin,


        und schön daß Du endlich hergefunden hast!

        Beeil Dich dass Du die 20 Beiträge voll bekommst und dann im Mitgliederbereich lesen darfst - es lohnt sich!

        Liebe Grüße an Dich und Deine Holde,
        und Knuddler an Finn, auch von Kara! (von Suc eher nicht... )

        Regina

        P.s. Hundefotos werden hier immer gerne gesehen!!!
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
          erstmal herzlich willkommen hier bei uns:-)
          aber warum betrübt dich dein 10 jahre alter hund? solange er mit seinem herzen und der arthrose "gut" zurecht kommt. bzw. gut behandelt wird.
          10 jahre ist doch nicht alt.
          Danke!Na ja! Der Schlumpf wurde halt Plötzlich von einer Sekunde auf die andere 2 Jahre älter.

          Kommentar


            #6
            null

            Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
            Herzlich hier wirst du sicherlich viel Tipps und Ratschläge bekommen.
            Danke!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Huhu Martin,


              und schön daß Du endlich hergefunden hast!

              Beeil Dich dass Du die 20 Beiträge voll bekommst und dann im Mitgliederbereich lesen darfst - es lohnt sich!

              Liebe Grüße an Dich und Deine Holde,
              und Knuddler an Finn, auch von Kara! (von Suc eher nicht... )

              Regina

              P.s. Hundefotos werden hier immer gerne gesehen!!!
              Ja mit den Hundefotos kommt schon noch was. Fand bis jetzt noch nicht die Möglichkeit ein eigenes einzustellen.

              Liebe Grüße von der Höh

              Kommentar


                #8
                Zitat von Martin.B Beitrag anzeigen
                Danke!Na ja! Der Schlumpf wurde halt Plötzlich von einer Sekunde auf die andere 2 Jahre älter.
                Wir hatten auch mal eine Bretonen-Hündin aus dem Tierschutz. Die wurde auch von jetzt auf gleich mal 2 - 3 Jahre älter. Mein TA sagte, das machen wir gerne im Tierschutz, weil jüngere Hunde einfacher zu vermitteln sind.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Martin.B Beitrag anzeigen
                  Fand bis jetzt noch nicht die Möglichkeit ein eigenes einzustellen.
                  Huhu Martin,
                  Du mußt die extern hochladen (z.B. über picr) und dann den Link für Foren hier reinkopieren.

                  Achtung im Gästebereich werden dann nur Links und keine Bilder angezeigt


                  lg und

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Martin!
                    Willkommen hier im Forum. Darf ich fragen, in welchem Bereich der Rhön Du ungefährt wohnst? Ich komme aus der Vorrhön um Bad Kissingen herum.

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Bad Kssingen ist gerade mal um die 20 km entfernt. Da gehe ich zur Zeit auch zum TA. So klein ist die Welt!

                      Kommentar


                        #12
                        Schön, dass jemand aus der Gegend hier zu finden ist. Schreib doch möglichst viele Beiträge, dass Du Dich ab 20 für den kompletten Mitgliederbereich freischalten lassen kannst. Du wirst wochenlang lesen können

                        LG
                        Rita

                        Kommentar


                          #13
                          null

                          Ok! Dann schreibe ich mal fleißig

                          Kommentar


                            #14
                            Hau rein Gleich eine Frage: Was fütterst Du angesichts der Arthrose?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe vor 2 Wochen von sagen wir Teilbarf auf Vollbarf umgestellt. Bretone freut sich wie ein Schneekönig auf jede Futterration

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X