Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr mit Brustring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschirr mit Brustring

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Weiss jemand, wie die Geschirre heißen, die vorne noch einen Führring an der Brust haben?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    LG,
    Katja
    LG,
    Katja
    mit Ulli, Cega und John

    #2
    Ich habe eines von Camiro anfertigen lassen mit einem extra Brustring.
    Ich bin sehr zufrieden damit - und die Hündin auch
    Dann gibt es noch eines im TTeam-Shop, das sitzt auch gut.
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Bei den Anny-X Geschirren ist auch ein Brustring, an dem man eine Leine einhaken kann. Ob das aber auch dafür gedacht ist?
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #4
        Moin,

        einen Extrabegriff dafür kenne ich nicht. Aber bei Blaire gibt es für jede Geschirrform die Option ""zusätzlicher Brustring".

        Selbst damit gearbeitet habe ich noch nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß man einen Hund damit korrigieren kann wenn es nur um leichtes umlenken geht. Oder einfach um ihn noch weiter zu sichern bzw. dem Halter mehr Sicherheit zu vermitteln.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #5
          Ich habe für Meyla ein Niggeloh-Geschirr mit Drehwirbel oberhalb und unterhalb des Geschirrs.

          Kommentar


            #6
            Ich hab' auch schon über einen Brustring nachgedacht, weil ich meinen Suc manchmal schlecht aus dem Auto bekomme. (Angsthund) Da wäre es einfacher die Leine vorne einhaken zu können als auch noch selbst in den Kofferraum klettern, und irgendwie hinter den Hund kommen zu müssen um den Ring am Rücken zu erreichen.

            Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich die Sorge habe dass er so relativ leicht aus dem Geschirr aussteigen kann wenn er rückwärts geht. Ich bin also auch auf Eure Erfahrungen - speziell bei Angsthunden gespannt...

            Einen bestimmten Namen haben die glaub' ich nicht. Jeder der Geschirre nach Maß näht wird so einen zusätzlichen Ring problemlos anbringen können.

            LG
            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Ich hab' auch schon über einen Brustring nachgedacht, weil ich meinen Suc manchmal schlecht aus dem Auto bekomme. (Angsthund) Da wäre es einfacher die Leine vorne einhaken zu können als auch noch selbst in den Kofferraum klettern, und irgendwie hinter den Hund kommen zu müssen um den Ring am Rücken zu erreichen.

              Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich die Sorge habe dass er so relativ leicht aus dem Geschirr aussteigen kann wenn er rückwärts geht. Ich bin also auch auf Eure Erfahrungen - speziell bei Angsthunden gespannt...

              Einen bestimmten Namen haben die glaub' ich nicht. Jeder der Geschirre nach Maß näht wird so einen zusätzlichen Ring problemlos anbringen können.

              LG
              Regina
              Um den Hund aus dem Auto zu bekommen, reicht beim AnnyX der Ring vorne aus.
              Gedacht zum Führen ist er nicht.
              Einem Hund, der Angst hat und impulsiv reagieren kann, würde ich immer ein Ausbrecher-Geschirr anziehen.
              Da ist es bei einem normalen Geschirr völlig unerheblich, ob die Leine vorne oder oben eingehakt ist.
              Da kann er noch so viel rückwärts gehen und/oder sich rückwärts gedreht winden, da kommt er nicht `raus.
              Das Niggeloh hat zwei Ringe, jedoch keinen Brustring zum Führen.
              Der Drehwirbel sitzt ziemlich am Ende des Brustbeines und zwar deshalb, weil das Niggeloh eigentlich ein Arbeitsgeschirr ist.
              Der Hund soll bei der Arbeit/Ausbildung am Wild/im Wald frei laufen können, jedoch immer noch mit der Schleppe.
              Die verläuft ab einem gewissen Ausbildungsstand unter dem Hund durch, so daß er nicht durch eine seitlich herabhängende Schleppleine irritiert werden kann, wenn er z.B. fährtet o.ä..
              Ich würde ein Maßgeschirr anfertigen lassen und einen Brustring explizit mitbestellen.
              Darauf achten, daß der Rückensteg länger als das Geschirr ist, dann hat man den Karabiner der Leine gleich mit abgepolstert und er schlägt dem Hund nicht dauernd auf dem Rücken herum.

              LG, Susanne

              Kommentar


                #8
                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

                Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich die Sorge habe dass er so relativ leicht aus dem Geschirr aussteigen kann wenn er rückwärts geht. Ich bin also auch auf Eure Erfahrungen - speziell bei Angsthunden gespannt...
                Dann wäre ein Sicherheitsgeschirr die beste Wahl, damit nichts passiert




                Jedes handelsübliche, billige Geschirr hat vorne einen Ring, weil sich die Geschirre so einfacher nähen lassen. Ich mag solche Geschirre nicht, da der Ring dem Hund beim ziehen heftig auf`s Brustbein drückt. Es ist mit Polsterung zwar besser, aber ich mag sie trotzdem nicht
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt eins aus Biothane von "Der Hundegefährte". Hat aber dort auch keine spezielle Bezeichnung.
                  LG Riek
                  "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X