Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strandurlaub

    Hallo ihr Lieben,

    dieses Jahr fahren wir mit Hund (9 Jahre alt) das erste Mal ans Meer - nämlich an die Ostsee. Dass es dort Hundestrände gibt, weiß ich immerhin schon.
    Allerdings interessiert mich, auf was ich unbedingt achten muss.
    Sonnenschutz? Meerwasser?!
    Wir fahren im August - Hochsaison und Hitze.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

    #2
    moin..
    es wäre schön ,wenn du dich erstmal vorstellen würderst
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Huhu???

      Also am Strand, gerade in der Hochsaison ist frisches Wasser natürlich sehr wichtig.
      Die meisten Hunde versuchen nicht das Meerwasser zu trinke, wirklich davon abhalten ist auch echt schwer. Gibt eben mörderischen Durchfall...

      Dann Schatten... Ganz wichtig. In den Sommermonaten ist es sonst, trotz Abkühlung im Meer, einfach zu heiß. Heißer Sand, Sonne... Also Stramdmuschel oder so immer dabei haben.

      Tagsüber eben nur an den Hundestränden... Genug Kotbeutel dabei haben und der Hund sollte je nach Strand gut mit Artgenossen auskommen.

      Und sonst... Die Ostsee ist so schön und mit Hund immer eine Reise wert.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X