Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekte Impfaufforderung für Urlauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Indirekte Impfaufforderung für Urlauber

    Hallo Hundefreunde,
    Im Merkur erschien jetzt ein Bericht - Hundepensionen verlangen umfassenden Impfschutz - der dafür sorgen soll, daß Urlauber, die ihren Hund in Pensionen unterbringen auf einen durchgehenden Impfschutz hinweisen.
    Und was da alles geimpft werden soll.
    Von Zwingerhusten über Tollwut, Leptospirose, Parvovirose, Staupe und Ansteckende Leberentzündung soll angeblich alles benötigt werden.
    http://www.merkur.de/leben/tiere/hun...r-5000552.html

    Falls jemand wegfährt, bitte vorher fragen ob und was wirklich nötig ist und die Tiere nicht unnötig volldröhnen lassen.
    Die Impfschäden muß jeder selbst tragen, die werden normal nicht anerkannt.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    #2
    Hallo Anja,
    ich hab nie eine Hundepension gebraucht, kenne das aber nur so, dass der Hund aus Haftungsgründen vollständig geimpft sein muss. Für mich ist das nicht neu.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Was bitte soll vollständig durchgeimpft heißten?
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
        Was bitte soll vollständig durchgeimpft heißten?
        Halt gültige Einträge für die Core-Impfungen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Also ich kenne das auch mit dem rechtlichen Hintergrund, schon aus dem Grund meide ich die Pensionen.. Habe den Hund um des Hudnes willen und nciht um ihn wegzugeben *smile*

          Wenn dann nur im äußersten Notfall und auch nur zu Bekannten oder Freunden.. nie in fremde Hände..

          Habe ich bei meinem Sohn früher schon nicht gemacht und bei unserem kleinen Hund erst recht nicht.

          Mann soll im Allgemeinen grundsätzlich darauf achten, was an Impfung zwingend erforderlich ist oder nicht..

          Kommentar


            #6
            Ja, das ist sehr schade, daß soviele Impfungen gefordert werden.
            Ich habe eine Hundepension gefunden, bei der meine Hunde "nur" TW unbedingt haben müssen, leider aber Zwingerhaltung (mit Spaziergang).
            Eine andere Hundepension, zu der ich eigentlich gern gehen würde, fällt aufgrund "Hunde müssen gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose (SHLP/DHLP) und Tollwut (T/R) verpflichtend geimpft sein. Eine Impfung gegen den Zwingerhusten (Parainfluenza-Virus) wird dringend empfohlen." leider völlig raus. Die bieten Rudelhaltung, alles andere ist auch sehr sympatisch - aber eben die Impfungen... Das tue ich meinen Hunden (11 und 10) nicht mehr an.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar

            Lädt...
            X