Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauriges Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ihr eine PN geschickt.Ich kenne sie aus einem anderen Forum.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Oh Mann, wie traurig. Ich bin in Gedanken bei Euch.

      Hältst Du uns auf dem Laufenden?

      Kommentar


        #18
        Eine sehr gute THP in NRW ist Claudia Grothus. Einfach mal googlen.



        Liebe Grüße und alles Gute


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #19
          Hallo Ina

          was lese ich da?

          Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen. Aber denke an Euch, drücke die Daumen und sende Euch Kraft!

          Wenn ich irgendwie helfen kann (Fahrservice, Unkas betreuen, whatever...) lass es mich bitte wissen
          Wer schön sein will, muss lächeln

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich wurde auf diesen Strang aufmerksam gemacht, weil eine Userin von hier glaubt,, dass du mich meinen könntest mit dem anderen Strang und den Vitamin B12-Spritzen. Ich denke das nach dem Lesen hier auch.Ich hatte hier damals auch geschrieben ( http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=145711 ) Der Strang, den du vielleicht meinst, der war aber im KSG-Forum: http://kampfschmuser.de/t/nur-ein-einziger-tag.105629/

            Bei mir ist das alles jetzt fast genau 5 Jahre her, meine Hündin Shiwa lebt inzwischen zwar leider nicht mehr, aber sie hat es damals geschafft und ist das völlig unabhängig davon an etwas anderem gestorben. 10 Wochen lang hat sich das Auf und Ab hingeogen - 5 Bluttransfusionen hatte sie bekommen in einer Klinik, die uns schließlich nach über 4000 Euro Kosten als "austherapiert" in den Tod entließ. Zum Glück suchten wir eine andere Klinik aus, die die Ursache fanden und die richtige Behandlung einleiteten.

            Ich schreibe später gern ausführlich, momentan bin ich knapp in der Zeit. Aber kurz schonmal so viel:
            Bei Shiwa waren es 3 verschiedene Ursachen, aber an den Nieren hatte sie nichts (sie hatte üble Leberwerte und daraus resultierend einen schweren Aszites, das lag aber an den vielen Medikamenten).
            Zunächst hatte sie einen geplatzten Magentumor und starke innere Blutungen, die sich in dunklem Stuhl äußerten. Dies wurde operiert und es gab direkt 3 Transfusionen, danach standen die Blutwerte dann erstmal gut. Fielen aber wieder ab. Erneute innere Blutungen konnten ausgeschlossen werden, man vermutete eine Darminfektion.
            Tatsächlich war es eine perniziöse Anämie (häufig ein Resultat aus Magenproblemen!), was in der Klinik nicht nur niemand entdeckt hat, sondern auf mein Insistieren mir gegenüber auch behauptet wurde, das gäbe es bei Hunden gar nicht! Die Ausschlussdiät, die uns daraufhin verordnet wurde, hat alles noch rapide schlimmer gemacht, also habe ich auf eigene Faust extrem hochdosiert Vitamin B-12 (von Liechtenstein, 1000er-Ampullen) subkutan gesprizt -denn über die Magenschleimhaut kann es eben in einem solchen Fall nicht resobiert werden! Dennoch gab ich zusätzlich Folsäuretabletten (das kann resorbiert werden und Folsäure ist auch wichtig). Eigentlich hätte ich auch Eisen gegeben, aber da Eisen auf den Magen schlägt war das nach der Magen-OP kontraindiziert.

            Jedenfalls durch die VitB12 und Folsäure schnellten die Werte rapide hoch und wir feierten schon! Dann fielen sie wieder ab, völlig unerklärlich. Ich habe in der Klinik nach allen Mittelmeerkrankheiten gefragt, auf Babesiose haben sie getestet - negativ. Bei allem anderen meinten sie, das sei unmöglich und haben sich geweigert es zu untersuchen. Ich habe explizit nach Anaplasmose gefragt - wurde als unöglich abgetan. Shiwa wurde auf alles mögliche behandeln BDI, Impfschaden, Autoimmunerkrankung (AIHA) - Cortison erhöhte wieder kurzfristig die Bluproduktion, so dass es zumindest stagierte, Azathioprin brachte dann einen erneuten völligen Zusammenbruch. 2 weitere Transfusioen wurden nötig. Man legte uns dann Erlösen nahe-wir fuhren als letzte Chance in eine andere Klinik. Dort machte man den Anaplasmose-Test (und noch viele weitere, Leishmaniose, Knochenmarkspunktion...) und Anaplasmose war (trotz sehr untypischen Verlaufs!) POSITIV. Shiwa wurde mit Carbesia (Imidocarb) und Doxycyclin behandelt. Resultat war dann der massive Aszites, den wir mit LegaPhyton und homöpathischen Spriten in den Griff bekommen haben -aber die Blutwerte normalisierten sich!

            Shiwa hatte also zuerst innere Blutungen im Magen, dann in der Folge perniziöse Anämie und hat sich dann über eine der Transfusionen Anaplasmen gefangen! Aber mit viel Beharrlichkeit kam sie letzlich durch.
            In der zweiten Klinik bekam sie dann auch Eiseninjektionen, ich gab weiter Vitamin B12 und Folsäure.

            Jetzt hab ich doch schon das meiste geschrieben, wenn du noch Fragen hast trotzdem gern raus damit.Ich drücke dir und deiner Hündin alle Daumen!!!
            Liebe Grüße von Natalie - mit den beiden Staff-Bull-Ommas Shiwa und Lilou, Kater Benno und Hamstermann Moly.

            Kommentar


              #21
              Hallo Ina,
              Frau Hönig in Moers ist auch eine ausgezeichnete Homöopathin.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #22
                Ah ich hatte die zweite Seite hier gar nicht gelesen. Damit ist ja klar, dass ich gemeint war. Ich habe Beates Nachricht bekommen, daher wieder hierher gefunden (ich habe keine Hunde mehr, darum bin ich sonst nicht mehr hier und auch kaum noch in der KSG). Soweit ich helfen kann, helfe ich dir gerne.

                Das alles ist so lang her und ich bin absolut nicht mehr in der Materie drin, aber ich kann es versuchen (damals hätte ich ein Buch über Anämie schreiben können!). Bitte tipp mir doch mal das kleine Blutbild ab, nicht nur HK/HB auch MCV usw.
                Liebe Grüße von Natalie - mit den beiden Staff-Bull-Ommas Shiwa und Lilou, Kater Benno und Hamstermann Moly.

                Kommentar


                  #23
                  In welcher TK Duisburg liegt sie? Kaiserberg oder Asterlagen?
                  Die TK, die Shiwa damals gerettet hat, war Kaiserberg.
                  Aber die, die es vorher derb verkackt hat, war nicht in Duisburg, sondern ganz woanders (darf man hier sagen wo?)
                  Liebe Grüße von Natalie - mit den beiden Staff-Bull-Ommas Shiwa und Lilou, Kater Benno und Hamstermann Moly.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ShiwaLilou Beitrag anzeigen
                    In welcher TK Duisburg liegt sie? Kaiserberg oder Asterlagen?
                    Die TK, die Shiwa damals gerettet hat, war Kaiserberg.
                    Aber die, die es vorher derb verkackt hat, war nicht in Duisburg, sondern ganz woanders (darf man hier sagen wo?)
                    Ich hab auch keine Hunde mehr und bin noch soo gerne hier.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #25
                      Mist....jetzt hatte ich so viel geschrieben und hab irgendwie einen Fehler gemacht. Alles weg.
                      Ich schreib dann Morgen nochmal neu und setz dann auch die Laborwerte hier rein.

                      Aber etwas muss ich schreiben.....ein Riesengroßes Dankeschön an alle hier, an die, die das ehemalige Mitglied ShiwaLilou ausfindig gemacht haben und auch nen dicken Drücker an ShiwaLilou, das sie hier für mich geschrieben hat.
                      Und Hallo auch an Conny.
                      Ganz kurz nur....Hämatokrit 14,2. Nierenwerte sind schlecht, aber wohl stabil.
                      Man wartet noch auf weitere Laborergebnisse, die teilweise erst Montag erwartet werden. Yayci hängt am Dauertropf, der ihr gut tut. Waren heute 2 Stunden bei ihr.Sie bleibt auch noch weiter da.
                      In der Klinik haben wir das Gefühl, das alles für Yayci gemacht wird und die beziehen aber auch unsere Haustierärztin mit ein.
                      Liebe ShiwaLilou....Yayci ist in Kaiserberg.
                      Nochmals Euch allen Danke. Wir hoffen das Beste für unser Mädel und ich halte Euch auf dem Laufenden.
                      Euch allen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ina, alles Gut für deine Maus.
                        Susanne und Ebby

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Labbina,

                          gibts was neues?
                          Wenn du das Blutbild abtippst, bitte mit den zugehörigen Referenzwerten (Normbereich). Manches kann man daran schon erkennen.
                          Liebe Grüße von Natalie - mit den beiden Staff-Bull-Ommas Shiwa und Lilou, Kater Benno und Hamstermann Moly.

                          Kommentar


                            #28
                            Ein kleiner Tumor an der Nebenniere kann zu Morbus Addison führen.
                            Um das festzustellen sollte ein ACTH-Stimmulations Test durchgeführt werden. Des Weiteren schaut man sich im Blutbild den Natrium Kalium Quotient an. Je nachdem wie akut die Erkrankung ist, bedarf es einen schnellen Handlungsbedarf.
                            Untersuchungen in Richtung Parasitenbefall würde ich, wie in Deinem Beitrag erwähnt, ebenfalls in Betracht ziehen.
                            Ich wünsche Euch viel Kraft und Deiner Maus gute Besserung. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache.
                            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                            Kommentar


                              #29
                              Yayci geht es leider schlechter.
                              Drückt mit die Daumen für ein kleines Wunder..
                              Wer schön sein will, muss lächeln

                              Kommentar


                                #30
                                Alles Gute
                                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X