Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo...

    ich möchte uns vorstellen! - Hoffe ich mache es hier Richtig!?
    Wir... das sind Ayra, 6,5 Jahre junge Rednoise Pitbull Lady, - Jacky, 6,5 Jahre junger Kampfkater, meine 14jährige Tochter, mein Freund und meine Wenigkeit.
    Ich bin gerade noch ganz knapp 49 Jahre jung, arbeite zur Zeit noch halbtags in einer Empfangshalle einer kleinen Autowerkstatt.
    Tiere begleiten mich von Klein auf, angefangen mit Katzen aus dem Tierheim, an einem Baum gebundene Hundedame die wider Erwarten größer wurde und immer wieder Katzen.
    Vor zwei Jahren haben wir uns entschlossen einen Hund aus dem Tierheim zu uns zu holen, allerdings wurde es ein schwieriges Unterfangen, das Tier muss Kinder und Katzen kennen und mit denen auch Leben können.
    Naja... jedenfalls hat es leider mit keinem Tierheimhund geklappt.
    Dann schauten wir einfach mal so im Internet auf Tiervermittlungsseiten, daaa sahen wir Ayra.
    sKinderfreundlich und lebt mit Katzen, --- aber ein Listenhund.
    Inserat beobachtet - Hund 4,5 Jahre alt - mit Papiere?!
    Rasseliste - hohe Steuern - keine Urlaube mehr?
    Städteverbote, Maulkorbzwang, Leinenzwang, Wesenstest
    Sie war immer noch im Netz...
    Neuer Satz im Inserat... "warum meldet sich niemand - sie ist ganz lieb.
    Wir haben keine Zeit mehr für sie! Dringend!"
    Daraufhin haben wir angerufen, zwei Stunden später waren wir bei Ihr.
    Zwei Tage später wurde sie zu uns gebracht, für ein Wochenende, ...mal sehen ob es klappt...
    Seitdem haben wir ihre Vorbesitzer nicht mehr gesehen und es gibt in einem kleinen Dorf an der Südheide einen Kampfschmuuser...
    Ayra kam mit einem Sack Trockenfutter und dem gesamten Hundeinventar.
    Eigentlich sah sie nicht wie ein American Rednose Pitbullterrier aus. Sie hatte einen ganz schmalen Körperbau und keinen Bollerkopf.
    Sie hatte starke üblige Blähungen, immer Durchfall. Da ich meinen Kater von klein auf Roh ernähre stellte ich ihre Ernährung langsam um. Stellte dann eine Getreideunverträglichkeit fest. Nun wird sie komplett gebarft hat keine Blähungen mehr und sieht ganz stolz aus mit ihrem typischen Bollerkopf.
    Wir sind ganz froh, das wir Ayra getroffen haben und würden jederzeit wieder so einen Bollerkopf zu uns nehmen. Unsere Vorurteile sind komplett zerschlagen und die Schwierigkeiten die man wegen dieser Rasseliste hat, gleicht Ayra mit ihrer Liebenswürdigkeit, ihrem Schalk und ihrer Sensibilität wieder sooo etwas von aus.....
    Ich hoffe hier viele nette Leute und interessante Themen zu erleben...
    viele Grüße aus Niedersachsen...
    Karo


    Karo
    mit Ayra & Jacky

    ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

    #2
    im Forum
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Hallo... Auf Thema antworten

      Zitat von Ayra&Jack Beitrag anzeigen
      ich möchte uns vorstellen! - Hoffe ich mache es hier Richtig!?
      Hallo Karo,
      Herzlich willkommen!
      Ich, als auch Neuling, sage jetzt einfach mal ganz frech: "Du machst es HIER richtig!! ;-)

      Es ist schön, wie viel Freude und Zuneigung für Ayra, aus Deiner Erzählung zu lesen sind.
      Ich wünsche Dir/Euch, ganz viel Freude mit ihr und hier im Forum viele gute Begegnungen.
      Herzliche Grüße Hanne

      Herzliche Grüße Hanne mit Emma

      Kommentar


        #4
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #5
          Herzlich
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6

            Ich würd ja gern mal ein Foto von Ayra sehen...
            Liebe Grüße
            Elisabeth mit Bully

            Kommentar


              #7
              im Forum
              Hoffentlich werden diese unseligen sinnlosen Rasselisten bald wieder ganz abgeschafft.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Hallo liebe Karo, herzlich

                Kommentar


                  #9
                  Schön, dass sie bei euch bleiben durfte.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab DICH endlich gefunden

                    schön das den Weg hierher gefunden hast
                    Hab Dir ja erzähl, wenn du aus der Gaststube in den Mitgliederbereich darfst,
                    kannst Du ganz viel lesen über alle Themen (z.B. über Deinen geliebten Thermomix )
                    Direkt Bilder einstellen geht nicht, bei picr.de hochladen oder ähnlichem und dann den link hier einstellen.


                    Für die GH-lerinnen
                    Karo ist eine gaaaanz aaaalte Freundin
                    auch wenn sie noch nicht soo alt ist wie ich.

                    Ayra ist sogar mit kleinen Fledermausdackeln verträglich = Felix
                    leider habe ich kein Bild gemacht als wir zusammen spazieren gegangen sind.
                    ( nur einen kleinen Film, den ich aber bestimmt nicht zeigen darf ;-) )


                    Ayra ist wirklich ein ganz lieber Bollerkopp es gibt nur ein Körperteil das vieileicht doch gefährlich ist

                    wenn sie sich richtig freut, weddelt sie so dolle, das es schon mal weh tun kann, wenn man die Rute abkriegt

                    Jacky habe ich nur kurz kennengelernt, ein sehr schöner und imposanter Kater !


                    Ach, freue mich
                    das DU nun auch hier bist,
                    müssen vielleicht nicht mehr so viel sms-en

                    ganz viel liebe

                    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlich willkommen, Karo!

                        Meine Mutter (wohnt in Büsum) erzählte vor ein paar Tagen ganz glücklich, dass die Gemeinderäte eines Dorfes "dort oben" beschlossen hatten, die stark erhöhte Hundesteuer für diese Rassen abzuschaffen. Im Interview begründeten diese weisen Menschen ihre Entscheidung mit den Worten: "Die Hunde dieser Rassen sind genauso lieb wie andere Hunde auch!"



                        In diesem Sinne: Welcome Bollerkopf! Du schenst es gut getroffen zu haben!
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Karo,

                          herzlich willkommen hier! Wenn du Ingas Freundin bist bist du auch unsere Freundin hihi.

                          Führ Dich wohl hier! Ist wirklich ein tolles Forum und ich wünschte, viele von meinen Hundebekanntschaften würden es sich anschauen, aber sie glauben es mir nicht wie toll es ist

                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            pst Sibylle, ich hab auch länger reden müssen

                            und freue mich nun, um so mehr, das eine Freundin die mich seit so langer Zeit begleitet nun auch hier ist

                            Karo
                            ich hab nur das Foto von Dir, als Ayra geduldig vorm Dörrautomaten wartet.
                            Wenn ich mich recht erinnere können Gäste gar keine Fotos hochladen.

                            Schreib mal was im Ernährungs oder einem anderen Thread das Du auf Deine 20 Beiträge kommst.
                            Dann kannst Du z.B. meine Geschichten vom Jana-Bärchen sehen und lesen, das Du ja schon "kennengelernt" hast.

                            umarmung und liebe
                            Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich recht erinnere können Gäste gar keine Fotos hochladen.
                              Doch können sie, sie werden nur nicht als Bild sondern als Link angezeigt
                              Das liegt aber nicht an den Gästen sondern am Gästebereich.
                              Oder meinst Du das Avatar? Das kann man wirklich erst als Mitglied ändern.


                              Karo


                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X