Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wiedersehen - Ergänzungsfuttermittel, Kräuter, Hom. Mittel

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man kann natürlich findig werden, „vor dem 28.1.22 hätte ich xy empfohlen“ oder „beim Menschen würde man oder bewährt sich“ und analog.
    Bewegt sich alles aber auf sehr dünnem Eis.
    Geht irgendwas schief oder läuft nicht wie erwartet, kann das sehr leicht nach hinten losgehen.
    Die THP hat aber gesagt …. ähmmmm
    Wie es wirklich war und gesagt wurde, kann manch einer nach 5 Minuten schon nicht mehr wiedergegeben, nur das, was emotional hängen geblieben ist.
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      Dann müsste man eben einen entsprechenden Vertrag aufsetzen
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Über was?
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          Dass keine Mittel empfohlen werden? Muss man halt irgendwie sicher genug verpacken, aber da wären Anwälte gefragt.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            Warum ein Vertrag, wenn dies eh gesetzlich geregelt ist, da kann ja theoretisch kein Zweifel daran aufkommen.
            alle Umgehungsideen/ Strategien bewegen sich auf dünnem Eis, soviel ist klar. Mal abgesehen davon, dass eine Empfehlung zum Einzelmittel eine Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit wäre.
            wie Auftragsmord, der Auftragsgeber ist ebenso schuldig …. So kommt man sich ja schon vor
            Liebe Grüße, Petra
            Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

            Kommentar


              Ich verstehe das die klassischen Homöopathen jetzt entsetzt sind, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen aber ehrlich betrachtet dürfte der Teil des Gesetzes für die Masse der Tierhalter der am wenigsten gravierende Teil sein, solange die Mittel weiter frei verkäuflich sind. Weil die allermeisten Tierhalter ihre Haustiere nicht ausschließlich homöopathisch behandeln, sondern eher im Rahmen einer Notfallapotheke oder im Rahmen weiterer Behandlungen.

              Für die Masse der Tierhalter dürften die anderen Teile des Gesetzes viel gravierender sein.Wenn ich das richtig verstanden hab, dürfen wir zukünftig auch keine altbewehrten Hausmittel mehr selber herstellen und anwenden, wenn sie Inhaltsstoffe enthalten, die medizinisch wirksam sind und in Medizinprodukten verwendet werden. Das scheint tatsächlich auch Produkte wie Calendulatinktur, Salbeitee und die komplette Palette der TCM Kräutermischungen zu betreffen.
              Und was für viele Tierhalter eine Katastrophe ist, ist das Physiotherapeuthen und THP keine Blutegel mehr anwenden dürfen. Welcher Tierarzt wendet Blutegel an, schon allein aus Zeitgründen ? Mal ganz davon ab, was das bei einem Tierarzt kosten dürfte.

              Dann hat das Gesetz zur Folge das wir hier auch nicht mehr schreiben dürfen,: spül mal mit Calendulatinktur, oder entwurme deinen Hund mit Propolis usw. der komplette Teil der sich mit Naturheilverfahren beschäftigt in diesem Forum ist dann verboten, weil wir es ja nicht mehr anwenden dürfen ohne Tierärztliche Verordnung.

              LG
              GAbi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                Hallo,

                es war ja schon 2016, als Swanie diesen Thread eröffnet hat. Weiß jemand, was seitdem diesbezüglich unternommen wurde? Das Gesetz kommt ja jetzt nicht aus heiterem Himmel ohne das vorher jemand was gewusst hat.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  Nein das kommt nicht aus heiterem Himmel. Die THP Verbände haben wohl vor gesprochen - ohne Erfolg wie man jetzt sieht.
                  Das Einzige was jetzt wohl noch bleibt, ist vermutlich der Klageweg übers Verfassungsgericht - nur wie lange sowas dauert, weiß man ja.
                  Das wird Jahre dauern und der Ausgang ist ungewiss.

                  LG
                  Gabi
                  Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                  Kommentar


                    Es gibt eine Petition

                    https://www.openpetition.de/petition...#petition-main
                    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                    Kommentar


                      https://www.deutschlandfunk.de/tierh...reich-100.html
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                        Kommentar


                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X