Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Tiere fühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Tiere fühlen

    Heute Abend auf ARTE:

    Ein beleidigter Hund, eine hilfsbereite Ratte, ein mitfühlender Schimpanse, ein gerechter Wolf, ein verständnisvoller Elefant: Sind Tiere fähig, sich in andere hineinzuversetzen? Sind sie empathisch, altruistisch, fair und gar gerecht? Neue Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung scheinen zu revolutionieren, was man bisher über die Gefühlswelt der Tiere wusste.
    http://www.arte.tv/guide/de/053958-0...-tiere-fuehlen

    Freitag, 05. Februar um 21:45 Uhr

    Wiederholung:
    Do, 11.02. um 8:55 Uhr
    Mi, 24.02. um 9:40 Uhr
    Renate

    #2
    Danke für den Tipp, wir nehmen es auf
    Liebe Grüße
    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Hund war so gemein...ich konnte kaum zuschauen...

      Und bei dem Äffchen musste ich laut lachen, als er die "blöde Gurke" der Frau wieder "zurückpfefferte"...

      Und ja, Ratten sind besondere Tiere...hochintelligent und sehr klar...



      Schöne Doku...


      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
        Und bei dem Äffchen musste ich laut lachen, als er die "blöde Gurke" der Frau wieder "zurückpfefferte"...
        Ja, das war genial und ich hätte Angst gehabt, dass er beim nächsten Mal den Stein wirft...

        LG Katja
        *********************************
        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

        Kommentar


          #5
          leider verpasst... gibt bestimmt Wiederholungen, weiss das wer oder wo ich Termine finde
          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

          Kommentar


            #6
            Steht doch oben
            Wer schön sein will, muss lächeln

            Kommentar


              #7
              wer lesen kann... Conny
              Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

              Kommentar


                #8
                Ich gucks gerade...


                Meine Hunde kämen NIEMALS von sich aus auf die Idee, an einer Schnur zu ziehen, um an etwas Leckeres zu kommen...

                Wurde das vorher mit den Tieren geübt, dass man überhaupt dran ziehen muss? Die machen das so selbstverständlich.
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                  I
                  Wurde das vorher mit den Tieren geübt, dass man überhaupt dran ziehen muss? Die machen das so selbstverständlich.
                  Meine konnte schon mit sechs Monaten ohne jedes üben an einer Tischdecke ziehen, damit das runterfällt, was drauf liegt, wenn sei das haben wollte....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                    I
                    Wurde das vorher mit den Tieren geübt, dass man überhaupt dran ziehen muss? Die machen das so selbstverständlich.
                    Meine konnte schon mit sechs Monaten ohne jedes üben an einer Tischdecke ziehen, damit das runterfällt, was drauf liegt, wenn sei das haben wollte....

                    Ich habe den Film leider noch nicht gesehen. Steht er vielleicht in der Mediathek?
                    Was Empathie betrifft: meine Kleine kommt sofort, wenn ich mal ein bisschen weine, und will mir das Gesicht lecken. das finde ich so rührend!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, einfach dem Link im ersten Post folgen, so bin ich gestern abend direkt zum Film gekommen.

                      Auch wenn ich das meiste schon kannte, es ist sehr sehenswert!
                      fürs Einstellen!

                      (Wobei ich immer wieder denke, dass manche Schlussfolgerungen mehr über Menschen aussagen als über die Tiere. )
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                        Meine Hunde kämen NIEMALS von sich aus auf die Idee, an einer Schnur zu ziehen, um an etwas Leckeres zu kommen...

                        Wurde das vorher mit den Tieren geübt, dass man überhaupt dran ziehen muss? Die machen das so selbstverständlich.

                        Finn kann an Ästen ziehen und wackeln, damit an anderen Zweigen Meisenknödel runterfallen (während ich mich frage, wohin ständig die Miesenknödel verschwinden).

                        Das mit dem "an Schnur ziehen" habe ich noch nicht ausprobiert...wäre mal interessant.
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                          Finn kann an Ästen ziehen und wackeln, damit an anderen Zweigen Meisenknödel runterfallen (während ich mich frage, wohin ständig die Miesenknödel verschwinden).

                          Das mit dem "an Schnur ziehen" habe ich noch nicht ausprobiert...wäre mal interessant.
                          Dann bitte die Netze der Meisenknödel entfernen. Ist nicht gut wenn sie mitgefressen werden.
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Hund ist nicht nur so schlau, die Meisenknödel zu ernten, sondern auch noch so schlau, die Netze nicht mitzufressen.
                            Oder anders ausgedrückt: er frisst nur Fressbares.

                            Außerdem kommt es nur noch sehr selten vor, seit ich es bemerkt habe, da die Knödel nun so aufgehängt werden, dass sie nicht mehr runterfallen können.
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #15
                              Tiersendung

                              Danke Primelpöttchen?

                              Übringes echt süsser Name. Klingt interessant. Wenn ich nicht arbeiten muss, schau ich doch mal rein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X