Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Schätze ich mein Wissen, über Hunde ein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe, ist der TE ein älterer Herr, der in diversen deutschprachigen Foren mit und über seine Weissheit trollt und erwartet, dass andere ihm sagen, wie klug er ist
    Ah - ok - verstehe - in % kann ich das nun aber nicht darlegen, ich meine was ich von dem ganzen Fred verstanden habe eins verstehe ich dann aber, warum Rentner nie Zeit haben

    Ich kümmere mich jetzt lieber um meine Hunde und lasse mir dabei von ihnen die Welt erklären
    LG

    Kommentar


      #32
      Halo Peter,
      danke für die ausführliche Auskunft der Herkunft deiner Rasse.

      Natürlich gibt es über meine Rasse auch Geschichten, Legenden und Dokumentationen. So ist z. B. der Lawinen, Bergrettungshund ein Kurz-bzw Stockhaar und kein öfters gesehen und bekannterer Langhaarbernhardiner.
      Die Ur-Abstammung ist ein Ast vom großen Baum. So wie auch deine Hunde.
      Die Herkunft reicht vom Berghund, Wachhund bis zur Tibbetdogge. Es kommt nur darauf an was man glauben will. Das sie zum Schutz des Hospitz angeschafft wurden klingt glaubhaft, aber woher sie kamen ist auch heute noch ein Rätsel.
      Erst mit der Reinzucht Ende des 1800 Jahrhundert sprach man vom Bernhardiner.

      2005 übernahm die Fondation Barry , eine Stiftung die Hunde der Chorherren. Sie haben Hunde von mir und ich von Ihnen. Fast jedes Jahr 1mal fahren wir zum Ursprung der Bernhardiner in die Schweiz.

      1 mal im Jahr zu einem Welttreffen, Europa, Afrika alles vertreten was Bernhardiner hat.

      Viele meiner Lehrmeister sind Ersthundebesitzer. Ob Mischling, ob Rasse, ob Nothund, alles sind Hunde und aus jedem Fall kann man etwas lernen. Sie bringen mich zum nachdenken, wissen Rat und sind Hilfsbereit, mitfühlend. Ich möchte gar nicht in allem 100% wissend sein. Da ist mir dieses Forum wichtiger.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #33
        Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
        So wie ich es verstehe, ist der TE ein älterer Herr, der in diversen deutschprachigen Foren mit und über seine Weissheit trollt und erwartet, dass andere ihm sagen, wie klug er ist
        ...erinnert irgendwie an quicky

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #34
          Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
          Ach Peter,

          gibts eigentlich ein deutschsprachiges Hundeforum, das echt noch nicht weiß, was Du für eine selbsternannte kynologische Koryphäe bist?

          Du hast bezüglich der "90 %" nix verstanden, aber das war auch nicht zu erwarten.

          amüsierte Grüße von Susanne


          @ ach Susanne,

          mein Traum aus Thüringen, du weißt doch da wo Du bist, will auch ich sein und das mit den 90% keine Sorge das habe ich schon Verstanden.

          Wenn ich dich Lese da fällt mir doch immer gleich die gute
          Thüringer Bratwurst, mit Bautzener Senf und Brötchen ein, Natürlich vom Roßt oder Thüringer Klöße, Rotkraut mit Räuberbraten und zum Kaffee ein Stück Thüringer
          Streusel oder Mohnkuchen, das Fällt mir beim Lesen deiner zeilen immer ein, ich weiss nicht wieso, aber es muss wohl daran liegen, das ich dich nur mit der
          Thüringer Küche in Verbindung bringe.

          Siehst du und jetzt ist es wieder passiert, jetzt muss ich mir doch Glatt ein stück Knackwurst abschneiten, ein stück Brot essen das Ruhe ist.

          Da staunst was ich hier so alles habe, die Wurst
          bekomme ich 2-mal im Jahr wenn mein Freund aus Erfurt kommt, hier Frisch von ihm
          gemacht einen Teil verkauft Er und der Rest ist für mich und meine Frau und damit ist sein Urlaub in Thailand immer Kostenlos.

          Komisch was man aus Wurst alles machen kann, Fliegen, Urlaub, und spaß mit den Bar-Mädels haben, ist schon Verrückt alles, findest Du nicht auch Stern von Thüringen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Natty Beitrag anzeigen
            Halo Peter,
            danke für die ausführliche Auskunft der Herkunft deiner Rasse.

            Natürlich gibt es über meine Rasse auch Geschichten, Legenden und Dokumentationen. So ist z. B. der Lawinen, Bergrettungshund ein Kurz-bzw Stockhaar und kein öfters gesehen und bekannterer Langhaarbernhardiner.
            Die Ur-Abstammung ist ein Ast vom großen Baum. So wie auch deine Hunde.
            Die Herkunft reicht vom Berghund, Wachhund bis zur Tibbetdogge. Es kommt nur darauf an was man glauben will. Das sie zum Schutz des Hospitz angeschafft wurden klingt glaubhaft, aber woher sie kamen ist auch heute noch ein Rätsel.
            Erst mit der Reinzucht Ende des 1800 Jahrhundert sprach man vom Bernhardiner.

            2005 übernahm die Fondation Barry , eine Stiftung die Hunde der Chorherren. Sie haben Hunde von mir und ich von Ihnen. Fast jedes Jahr 1mal fahren wir zum Ursprung der Bernhardiner in die Schweiz.

            1 mal im Jahr zu einem Welttreffen, Europa, Afrika alles vertreten was Bernhardiner hat.

            Viele meiner Lehrmeister sind Ersthundebesitzer. Ob Mischling, ob Rasse, ob Nothund, alles sind Hunde und aus jedem Fall kann man etwas lernen. Sie bringen mich zum nachdenken, wissen Rat und sind Hilfsbereit, mitfühlend. Ich möchte gar nicht in allem 100% wissend sein. Da ist mir dieses Forum wichtiger.

            @ Ulrike,

            wie ich ja einganz schon Sagte, habe ich das Thema aus einem Thai-Forum in dem ich Jahre bin, Übernommen ich kenne den TE steller so gar Persönlich und weiss das Er in sache Zucht (Thai-Ridgeback) was drauf hat.

            Und was die
            Ernährung betrifft da stehe ich mit ihm gleich, wo ich aber mit ihm nicht gleich Stehe, das ist bei Gesundheitsfragen, sprich Krankheiten bei Hunden, denn da würde Er mich und
            viele andere, gegen die Wand fahren denn Er ist nämlich TA, der auch meine Hunde betreut.

            Jetzt stell dir vor ein User stellt nun eine Frage über eine X Krankheit, und nun kommen Antworten, wie ja mein Hund hatte das auch schon und da habe ich das und das gegeben / gemacht und es hat Geholfen.

            Das mag ja alles sein, aber wie Du ja selber auch Sagst jeder Hund
            und jeder Mensch ist anders.

            Beispiel du bist der Fragen steller und ich Antworte dir jetzt, ja das ist kein Problem, einer von meinen hatte das auch und das X Medikament hat Geholfen, eine Super sache bei meinen mit ihren 22 – 30/35 kg hat es Geholfen, die Frage ist jetzt nur Hilft es auch bei deinen, mit mehr als 70 kg, ich denke nein denn ich kann diese beiden Rassen nicht Vergleichen und schon gleich gar nicht Empfehlen, denn ich bin ja kein TA, was ich Empfehle da weiss ich genau es Richtet keinen Schaden bei Hunden an, denn das Bekommen meine auch.

            Genau wie Du nach gefühl Fütterst, so Füttere ich nach Gewischt und bestimmt auch Abwechslungsreicher als Du z.B.

            Das soll nicht heißen, das Du schlechter Fütterst als ich denn Du Barft ja.

            Ich koche, gebe Roh und Sie können selber Jagen, das hat doch aber mit mehr wissen nichts zutun wir Füttern beide nur Rasse bedingt,
            Unterschiedlich das ist alles.

            Denn wenn es um die frage Futter geht, was genau so was ist wie bei Krankheiten, beim Futter wird Geschrieben und Empfohlen und das wundert mich immer, wenn da kommt ich gebe meinen das und das Futter von dem Anbieter
            das ist gut und gibt es z.B. bei Zooplus, also Industriefutter und wenn das einer Schreibt dann gehe ich davon aus, das der / die auch weiss was der Hund da
            Bekommt,
            das ist aber Leider
            nicht der Fall denn das Futter wurde ja nicht im Auftrag des Users in einem Labor getestet, also wie kann der wissen ob es gut ist.

            Also ich kann nur Empfehlen, wenn ich was genau weiss und nicht weil es der Hund frisst und das Tollst ist immer wenn ich dann noch Lese es schmeckt ihm, ja bitte was ist das denn für eine Aussage, ich glaube kaum das einer schon mal Dosen und Trockenfutter gegessen hat, die Hunde fressen es weil Geruchs und Geschmacksverstärker drin sind und weil sie Hunger haben, das ist der Grund.

            Der TE steller wollte eben nur so wissen, wie sich jeder so mit Hunden und was dazu Gehört auskennt, klar hätte Er auch % weglassen können, und durch sehr gut, gut, weniger gut, Ersetzen können das wäre Natürlich auch gegangen, aber Er hat es nun mal in % gemacht und die Thai User sahen da auch kein Problem drin,
            genau so wenig wie ich auch, aber wenn das Deutsche so genau sehen, dann werde ich jetzt mal bei bestimmten Themen darauf achten und das wird bestimmt Lustiger als Prozente und ja so ein älterer Herr aus Thailand, der weiss auch schon was.

            Kommentar


              #36
              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              @ Ulrike,

              wie ich ja einganz schon Sagte, habe ich das Thema aus einem Thai-Forum in dem ich Jahre bin, Übernommen ich kenne den TE steller so gar Persönlich und weiss das Er in sache Zucht (Thai-Ridgeback) was drauf hat.

              Und was die
              Ernährung betrifft da stehe ich mit ihm gleich, wo ich aber mit ihm nicht gleich Stehe, das ist bei Gesundheitsfragen, sprich Krankheiten bei Hunden, denn da würde Er mich und
              viele andere, gegen die Wand fahren denn Er ist nämlich TA, der auch meine Hunde betreut.
              Mein Mann und ich arbeiten/arbeiteten in der Lebensmittelbranche. Wir brauchen keine Waage um zu sehen was der Hund wiegt, er hat einen guten Blick dafür ob gut ernährt oder Über/Untergewicht. Auch schätzt er sehr gut Gewichte aus Berufserfahrung. Berufsbedingt kommt zu uns jede Woche ein Veterinär.

              Jetzt stell dir vor ein User stellt nun eine Frage über eine X Krankheit, und nun kommen Antworten, wie ja mein Hund hatte das auch schon und da habe ich das und das gegeben / gemacht und es hat Geholfen.

              Das mag ja alles sein, aber wie Du ja selber auch Sagst jeder Hund
              und jeder Mensch ist anders.

              Beispiel du bist der Fragen steller und ich Antworte dir jetzt, ja das ist kein Problem, einer von meinen hatte das auch und das X Medikament hat Geholfen, eine Super sache bei meinen mit ihren 22 – 30/35 kg hat es Geholfen, die Frage ist jetzt nur Hilft es auch bei deinen, mit mehr als 70 kg,

              meine Hunde wiegen zwischen 55-65kg und sind schlank, ohne Plan und Waage


              ich denke nein denn ich kann diese beiden Rassen nicht Vergleichen und schon gleich gar nicht Empfehlen, denn ich bin ja kein TA, was ich Empfehle da weiss ich genau es Richtet keinen Schaden bei Hunden an, denn das Bekommen meine auch.

              Du sagtest doch gerade selber nicht alles bekommt jedem Hund, was deinem Hund gut tut kann meinem schon Schaden, denke mal an Schock und Allergien

              Genau wie Du nach gefühl Fütterst, so Füttere ich nach Gewischt und bestimmt auch Abwechslungsreicher als Du z.B.

              Dies würde ich mir nie unterstellen

              Das soll nicht heißen, das Du schlechter Fütterst als ich denn Du Barft ja.

              Ich koche, gebe Roh und Sie können selber Jagen, das hat doch aber mit mehr wissen nichts zutun wir Füttern beide nur Rasse bedingt,
              Unterschiedlich das ist alles.

              Ich/wir füttere nicht Rassededingt, was meine Hunde fressen kann man jedem Hund , jeder Rasse geben. Deshalb lieben wir den Austausch

              Denn wenn es um die frage Futter geht, was genau so was ist wie bei Krankheiten, beim Futter wird Geschrieben und Empfohlen und das wundert mich immer, wenn da kommt ich gebe meinen das und das Futter von dem Anbieter
              das ist gut und gibt es z.B. bei Zooplus, also Industriefutter und wenn das einer Schreibt dann gehe ich davon aus, das der / die auch weiss was der Hund da
              Bekommt,
              das ist aber Leider
              nicht der Fall denn das Futter wurde ja nicht im Auftrag des Users in einem Labor getestet, also wie kann der wissen ob es gut ist.

              Also ich kann nur Empfehlen, wenn ich was genau weiss und nicht weil es der Hund frisst und das Tollst ist immer wenn ich dann noch Lese es schmeckt ihm, ja bitte was ist das denn für eine Aussage, ich glaube kaum das einer schon mal Dosen und Trockenfutter gegessen hat, die Hunde fressen es weil Geruchs und Geschmacksverstärker drin sind und weil sie Hunger haben, das ist der Grund.

              Der TE steller wollte eben nur so wissen, wie sich jeder so mit Hunden und was dazu Gehört auskennt, klar hätte Er auch % weglassen können, und durch sehr gut, gut, weniger gut, Ersetzen können das wäre Natürlich auch gegangen, aber Er hat es nun mal in % gemacht und die Thai User sahen da auch kein Problem drin,
              genau so wenig wie ich auch, aber wenn das Deutsche so genau sehen, dann werde ich jetzt mal bei bestimmten Themen darauf achten und das wird bestimmt Lustiger als Prozente und ja so ein älterer Herr aus Thailand, der weiss auch schon was.
              Denkst du das dies hier der richtige Ort dafür ist ?

              Wir lieben den Wesensfesten, leichten und läuffreudigen Bernhardiner - Typ und sind bemüht mitzuarbeiten diese Hunde in ihrer Ausstrahlung Gesundheit und Langlebigkeit in der Zucht zu erhalten und zu zeigen.
              Zuletzt geändert von Natty; 22.05.2016, 12:58.
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #37
                Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                Wir lieben den Wesensfesten, leichten und läuffreudigen Bernhardiner - Typ und sind bemüht mitzuarbeiten diese Hunde in ihrer Ausstrahlung Gesundheit und Langlebigkeit in der Zucht zu erhalten und zu zeigen.
                @ ich gehe nur auf eines noch ein, ok deine sind unter 70 kg, und ich will das Gewischt eben genau wisse und keine Schätzung, das kann ich nämlich bei meiner Rasse auch, aber 999 g ist bei mir kein kg.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Ich käme gar nicht auf die Idee mein Wissen irgendwie in Prozenten ausdrücken zu müssen. Das Leben ist Entwicklung - d.h. wenn man offen ist lernt man immer noch dazu. Sonst gäbe es keine Wissenschaften.
                  Full ACK.
                  Ich besuche 2-3 Seminare oder Fachtagungen über Caniden pro Jahr, und ich lerne nach vielen Jahren jedesmal(!) dazu.
                  Es ist völlig unmöglich, als Außenstehender, nicht an den Forschungen beteiligter dem ständigen Wissensgewinn 100% zu folgen.


                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Leute die behaupten 100% von was auch immer zu wissen halte ich für
                  Ich hätte den Begriff "dumm" benutzt, aber das liegt an meinem mangelnden Wissen im Bereich Diplomatie
                  Beispielsweise habe ich bisher noch keinen einzigen(!) Züchter getroffen, der den aktuellen Wissensstand in Sachen Genetik repräsentiert. Die meisten erfahrenen Züchter sind noch nicht mal auf Stand "Hundezucht 2000", inzwischen 19 Jahre alt.
                  Ähnliches erlebe ich bei "Kastration", "Verhalten", ...
                  Viele Grüße
                  Ralf, Fine & Bud im Herzen
                  "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                    @ ich gehe nur auf eines noch ein, ok deine sind unter 70 kg, und ich will das Gewischt eben genau wisse und keine Schätzung, das kann ich nämlich bei meiner Rasse auch, aber 999 g ist bei mir kein kg.
                    Ich hoffe du hast auch eine geeichte Waage, wie wir, sonst sind 999g unter Umständen doch ein kg.
                    Liebe Grüße Ulrike

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                      @ ach Susanne,

                      mein Traum aus Thüringen, du weißt doch da wo Du bist, will auch ich sein und das mit den 90% keine Sorge das habe ich schon Verstanden.

                      Wenn ich dich Lese da fällt mir doch immer gleich die gute
                      Thüringer Bratwurst, mit Bautzener Senf und Brötchen ein, Natürlich vom Roßt oder Thüringer Klöße, Rotkraut mit Räuberbraten und zum Kaffee ein Stück Thüringer
                      Streusel oder Mohnkuchen, das Fällt mir beim Lesen deiner zeilen immer ein, ich weiss nicht wieso, aber es muss wohl daran liegen, das ich dich nur mit der
                      Thüringer Küche in Verbindung bringe.

                      Siehst du und jetzt ist es wieder passiert, jetzt muss ich mir doch Glatt ein stück Knackwurst abschneiten, ein stück Brot essen das Ruhe ist.

                      Da staunst was ich hier so alles habe, die Wurst
                      bekomme ich 2-mal im Jahr wenn mein Freund aus Erfurt kommt, hier Frisch von ihm
                      gemacht einen Teil verkauft Er und der Rest ist für mich und meine Frau und damit ist sein Urlaub in Thailand immer Kostenlos.

                      Komisch was man aus Wurst alles machen kann, Fliegen, Urlaub, und spaß mit den Bar-Mädels haben, ist schon Verrückt alles, findest Du nicht auch Stern von Thüringen?

                      DAS hat hier rein gar nichts zu suchen..... bitte unterlasst irgendwelche persönlichen Anfeindungen!







                      Wir haben ein Auge auf den Thread, damit der nicht weiter auf FB-Niveau abrutscht
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Danke Anne,
                        ich dachte eben grad was denn hier abgeht

                        lg

                        Martina, immer wieder am Neues lernen
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                          @ Sibylle,

                          mit 90% würde ich mich Nie zu frieden geben, 100% muss es bei meiner Rasse schon sein.
                          ??? Ich versteh Dich nicht richtig.
                          100% weiß niemand, auch nicht du.
                          Wenn du meinst 100% zu wissen, hast du das ganze Leben noch nicht verstanden.
                          Ist absolut nicht böse gemeint, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ich von irgendwas behaupten könnte 100% zu wissen, denn das tu ich niemals, auch nicht bis zu meinem Tod.
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                            ??? Ich versteh Dich nicht richtig.
                            100% weiß niemand, auch nicht du.
                            Wenn du meinst 100% zu wissen, hast du das ganze Leben noch nicht verstanden.
                            Ist absolut nicht böse gemeint, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass ich von irgendwas behaupten könnte 100% zu wissen, denn das tu ich niemals, auch nicht bis zu meinem Tod.


                            @ Sibylle,

                            ok dann weiss ich das eben keine 100%
                            dann weiss ich es eben sehr gut, oder sehr genau.

                            Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich jeden Tag mit meinen Hund / Hunde, nur einpaar Stunden zusammen bin beding durch Arbeit usw. oder ob ich jeden Tag 12 /13 Stunden am Stück mit ihnen zusammen bin, und das schon seit 9 Jahren als ich Rentner wurde, in Thailand geht man mit 60 in Rente.

                            Ich hatte also davor auch nur die Zeit wie der Otto Normale HH oder Züchter, der Arbeiten muss.

                            Was ich damit Sagen will ich habe also als Rentner, das Doppelte und mehr über meine Rasse in 9 Jahren gelernt, als in den 8 Jahre zuvor als ich mit der Zucht angefangen habe.

                            Und wo wir schon bei Zucht sind, um hier ein Züchter zu werden, das dauert hier wenn einer nicht Blöde ist 6 Monate und wenn’s eben nicht so klappt, dann ist 3 Monate Pause angesagt zum Lernen und im 4 Monat sieht der / die, Prüfer alle wieder und darf dann die Prüfung in Wort und Schrift wiederholen und wenn’s dann immer noch nicht Klappt, dann kann der / die alles Züchten, nur keine Bangkaews.

                            Um eine Zucht Lizenz hier für Bangkaews zu Bekommen, sind eben 6 Monate schule Angesagt und das von Mo - Fr. von 9 – 16 Uhr, mit eine Stunde pause und das ganze findet in Bangkok im Staatlichen Amt für Hundewesen statt und nach Abschuss der Schule einen Tag Schriftlich und einen Tag Mündliche Prüfung, da ist nichts mit Verband z.B. VDH oder Verein wo man sich kennt, da kennt sich keiner Persönlich, das sind 9 Staatsdiener und zwei Veterinär Ärzte die auch ihre Fragen stellen und das ganze, Natürlich in der Thaischrift und der Sprache, da gibt es keine Ausnahmen für Ausländer du willst Bangkaews in Thailand Züchten, dann aber nur nach unseren Regel, das ist die klare Aussage der Thais.

                            Die sprache das ging ja das Lesen war gerade so gut, das es für den Hausgebrauch gerade so Gereicht hat, aber das schreiben war gleich Null, ich musst also auch noch Thai Lesen und schreiben dazu Lernen und trotz allem habe ich meine Prüfung mit nur 2 von möglichen 7 Fehlern bestanden.

                            Ich kann doch also nur über so manschen Züchter Lächeln der mit 2 / 3 WE Seminaren beim VDH oder bei einen Verein daran Teilgenommen hat und jetzt ein stück Papier hat, was ihn als Züchter ausweißt das Gefällt mir immer wieder.

                            Nur das Problem ist, das viele nicht mal die einfachsten Sachen in der Zucht wissen, denn in Laufe von 17 Jahren hatte ich 6 VDH und 10 AKC Züchter
                            bei mir und wenn das Thema Genetik kam, war gleich Ruhe die wussten nicht mal das jedes Elternteil ca. 100,000 Erbanlagen an die Welpen abgibt bei 99,9% ist das bei allen gleich, jeder Welpe bekommt 2 Erbanlagen, eins ist stärker als das andere, das Lernt man in Thailand als Züchter gleich am Anfang schon,
                            in der Schule
                            denn das ist mit die Voraussetzung einer Sauberen und Krankheitsfreien Zucht und wenn das einer nicht weiss, dann würde ich von dem auch 100%
                            keinen Welpen kaufen, ach was % ich würde da keinen Erwerben.

                            Und wie gesagt so mansche Ausdruckweiße sehe ich einfach nicht so Eng


                            wenn’s im Rahmen bleibt.

                            Kommentar


                              #44
                              Großartig, wirklich Großartig!

                              Was sind denn die einfachsten Sachen die ich bei der Hundezucht wissen muss? Butter bei die Fische!

                              Was gibt es mir zu wissen, dass etwa 100.000 Gene an die Welpen weiter gegeben werden?


                              Gut wenn Männer in Thailand Schule machen und nicht das, was man sonst so in der Presse erfährt, sicher ist der Wikipedia-Eintrag über deine Lieblingsrasse von dir geschrieben. Wie ist das Wetter bei euch in Thailand heute so?
                              LG

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe du hast auch eine geeichte Waage, wie wir, sonst sind 999g unter Umständen doch ein kg.




                                Ulrike,

                                doch, doch ich weiss das die noch genau geht, denn als ich das von dir Gelesen hatte, war ich ganz Unsicher und musste das gleich Ausprobieren und siehe da 78 kg bei 180 Größe, das passt genau und das hat die Waage letzt Woche
                                im Krankenhaus auch gemeint, ich musste nämlich zur Untersuchung wegen meiner Anstehenten Augen OP ins Krankenhaus kommen und die meinten auch das würde mit 78 kg gut passen.

                                Am Montag den 01.06.2016 um 18 Uhr, da ist es bei dir Mittag 13 Uhr dann ist es so weit und ich komme auf den OP Tisch, jetzt stellt sich mir aber die Frage, kann ich danach wieder Richtig sehen, oder Brauche ich dann einen Blindenhund und wenn ja, dann muss es nur einer von meinen sein, denn nur zu denen habe ich 100% Vertrauen, wenn Du verstehst was ich meine.

                                Ach ja jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich dich Fragen wollte, ja ja, so alte Herren, so wie ich nun mal einer bin, die Vergessen auch mal was, das hat aber mit Blöde oder Senil nichts zutun.

                                Also die Frage, ein Rüde 17 Monate alt, mit einem mittleren Kampf gewischt von 16 kg 17/18 wären Normal, er Frisst aber nimmt nicht zu, was könnte die Ursache dafür sein?

                                Nein Würmer hat Er auch keine, ich habe den Hund schon von oben bis unten Untersuchen lassen weder in der Klinik noch mein TA konnte an ihm was finden und weil ich da nicht weiter komme, macht mich das ganz Verrückt, so das ich dich eben mal als Kollegin frage was es sein könnte.

                                Mit kollegialen grüssen aus Thailand bei schlappen 33 C
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X