Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen:

    Ich heisse Sandra, bin 26 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
    Auf das Barfen bin ich erst vor kurzem gekommen als ich in den Ferien einige der Literaturklassiker die sich kritisch über Fertigfutter und Tierärzte äussern gelesen habe.
    Leider fand ich darin zum Teil fast eins zu eins Geschichten wieder, die auf unseren Cocker Spaniel - Dackel Mischling Rocco passen. Mit 8 Jahren haben wir ihn übernommen und jetzt ist er stolze 14 Jahre und geniesst noch immer seine Spaziergänge. Leider bekommt er seit 4 Jahren Kortison und hat auch sonst einige Wehwehchen die sicherlich zum Teil auch durch die jahrelange Fertigfutter Fütterung verursacht wurden. Eine grosse Umstellung auf Barf will ich ihm nicht mehr zumuten er bekommt aber jetzt ein Nassfutter mit selbst gekochtem Gemüse und Reis statt Trockenfutter und scheint es super zu vertagen.

    Hauptsächlich angemeldet habe ich mich weil ich am Sonntag zwei Chihuahuas übernehmen werde, die ich gerne auf Barf umstellen möchte. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen aber habe immer noch Unsicherheiten und hoffe das ich durch dieses Forum noch mehr Wissen und vor allem praktische Tips finde.

    Die Chihuahuas heissen Princi und Lea und sind 6 und 2 Jahre alt. In den letzten 1,5 Jahren habe ich sie öfters gehütet und kenne sie daher bereits recht gut.

    Zu unseren Familie gehören noch die zwei Ponys Zafira und Ronny, drei Degus, eine Schildkröte und ein Aquarium.

    Ich freue mich auf viele anregende Diskussionen hier

    #2
    und viel Spaß hier.
    Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra



      da hast Du ja eine schöne große tierische-vierbeinige- Familie

      Du wirst hier vieles an wissenswertes finden für deinen Rocco und die kleinen, es gibt hier einige hier die Chihuahuas barfen .

      Im Gästebereich steht noch nicht so viel, aber im Mitgliederbereich.

      viel spaß hier beim lesen und mit Deinen Zuwachs.
      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hallo Sandra,

          mit Deinem "kleinen Zoo" und viel Spaß und hilfreiche Tipps hier!
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            herzlich willkommen !

            das ist ja ein feiner zoo! ich hab mal nen minimalteser (1500gr - schrecklich mager) in pflege gehabt, den hab ich auf fleisch umgestellt, da hat er endlich gefressen - und bei 1600gr war er auch entspannter und besser ernährt.

            bin gespannt, wie sich das barfen der chihuahuas anläßt - da heißt es ja mit der briefwaage abwiegen :-)

            herzlich willkommen !

            Kommentar


              #7
              Herzlich und ganz viel Freude mit deinem Zoo ...Degussa hatte ich vor Jahren auch finde sie sehr possierlich aber nicht einfach in der Haltung....
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar

              Lädt...
              X