Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prot-Gahlt beim Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prot-Gahlt beim Barf

    Hallo,

    ich bin noch "Neuling" beim Barf- barfe auch erst seit ca. 1,5, Monaten. NUn habe ich mir die ganze Zeit schon über den Proteingehalt des Futters beim Barfen Gedanken gemacht! Wenn man FeFU füttert, dann sollte man ja darauf achten, das der Prot.-Gehalt am Besten nicht über 26 % liegen sollte.

    WElchen ungefähren Prot.-Wert hat also die Frischfleischernährung?

    Danke Karolin

    #2
    Gehalt an Rohprotein je 100 g:

    Kopffleisch Rind 17,0 g
    Keule Lamm 20,8 g
    Huhn, ganz 21,0 g
    Pferd, fettarm 19,0 g
    Rind, fettarm 21,0 g
    Herz Rind 17,0 g
    Leber Huhn 22,0 g
    Leber Rind 20,0g
    Niere Rind 15,0
    Vollei, roh ohne Schale 13,0 g
    Pansen grün 20,0 g
    Blättermagen Rind 15,0 g
    Lunge Rind 15,0 g
    Milz Rind 19,0g
    Ochsenziemer 84,6 g (!)
    Lunge und Schlund Rind 18,0 g
    Rotbarsch 19,0g
    Hering 17,0 g
    Dorsch 17,0 g
    Makrele 19,0 g
    Knochen Kalb 23,0 g


    Quelle: Ernährung des Hundes von H. Meyer u. J. Zentek
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Re: Prot-Gahlt beim Barf

      Hallo Karolin,

      Original geschrieben von Karolin
      Wenn man FeFU füttert, dann sollte man ja darauf achten, das der Prot.-Gehalt am Besten nicht über 26 % liegen sollte.
      Päm hat Dir ja schon ein paar Zahlen aufgeschrieben. Du solltest aber bedenken, daß der Proteingehalt in rohem Fleisch nicht zu vergleichen ist mit dem Proteingehalt in Fertigfutter.

      Das Protein aus dem Frischfleisch wird vom Hund wesentlich besser und vollkommener verstoffwechselt als das Protein aus Fertigfutter, weil es eben in natürlicher Form vorliegt und nicht künstlich ist bzw. zugesetzt wird.

      Außerdem weiß ich, daß das Protein in rohem Fleisch auch wirklich Eiweiß-Protein ist und nicht irgendeine gekochte Pampe, die den Proteingehalt im FeFu bestimmt. Denn auch (überspitzt ausgedrückt) Nylontüten haben einen bestimmten Proteinanteil. Und im FeFu kann ich eben nicht nachvollziehen, woher die Proteine kommen.

      Meine Hündin wird roh ernährt seit sie 7 Monate alt ist - ich habe mir bis heute noch keine Gedanken über den Proteingehalt ihrer Nahrung gemacht. Und ich glaube viele andere hier tun das auch nicht.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar

      Lädt...
      X