Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung bei ATN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung bei ATN?

    Hallo,
    es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Grundlagenausbildung in der Tierhomöopathie. Dabei bin ich auf die Institute ATM (Nahstudium) und dem dazugehörigen Institut ATN (Fernstudium) gestoßen. In dem Prospekt der ATM wird der Fernlehrgang bei ATN sogar als ausführlicher beschrieben. Und ich denke, die Theorie muß man zunächst eh' zu Hause büffeln. Der Fernlehrgang ist von versch. Wissenschaftlern zusammengestellt und wird mit Videos unterstützt. Er bearbeitet die Bereiche Tierpsychologie, schulmed. Themen und Tierhomöopathie. Um prakt. Erfahrung zu sammeln habe ich Ansprechpartner und Unterstützung vor Ort.

    Also - meine Frage: Es geht mir um den theoretischen Einstieg in die Tierhomöopathie. Kennt jemand den Lehrgang der ATN und kann mir seine Meinung darüber schreiben. Oder könnt ihr mir andere Lehrgänge bzw. Schulen empfehlen?

    Freue mich auf eure Antworten
    Viele Grüße
    Gini

    #2
    Hallo Gini

    Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt, da es hier Portugal keine THP's oder Tierhomöopathen gibt.

    Der allgemeine Tenor war, dass diese Kurse nicht so fundiert sind, wie wenn man einen Nahunterricht macht. (Meine Frage bezog sich auf den Fernunterricht).

    Kommentar


      #3
      Hallo Gini,
      Fernstudium mag durchaus seine Berechtigung haben. Nicht jeder hat das Glück, eine gute Schule in der Nähe zu haben.
      Ich persönlich bin aber von einem Fernstudium nicht so angetan. In der kurzen Zeit die ich mich damit befasse habe ich festgestellt, das man unglaublich viele Fragen hat. Und das deren Beantwortung oft neue Fragen aufwerfen. Die Möglichkeit derart nachzufragen bzw. sich mit Lehrern und Kollegen auszutauschen, hat man beim Fernstudium ja nicht.
      Vielleicht schreibst du mal, wo du wohnst. Vielleicht kann dir der ein oder andere dann eine Alternative nennen.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hi,
        vielen Dank für eure Antworten. Ich komme aus der Nähe von Saarbrücken. Da gibt es keine große Auswahl an THP-Schulen. Und wie gesagt, ich traue mir durchaus zu, die Theorie (jedenfalls mal zum Einstieg) ohne Untericht zu lernen. Außerdem habe ich eben gute Ansprechpartner (Tierhomöopathin ATM, Tierarztpraxis, Hundeschule). Es geht mir zur Zeit um den Einstieg und da wüßte ich gern ob ATN bzgl. der Themenauswahl o.k. ist. Ich lege auch viel Wert auf praktische Erfahrungen und Austausch mit anderen - aber ich denke, da helfen mir Praktika hier vor Ort mehr, als Wochenenduntericht an einer relativ weit entfernten Schule.

        Bin für alle tipps dankbar
        Viele Grüße
        Gini

        Kommentar


          #5
          Hallo Gini,

          ich hab den Fernlehrgang bei der ATN vor einigen Jahren gemacht.
          Für eine Grundlagenausbildung in der klass. Hom. ist er sicher geeignet, zumindest soweit ich das nach Vergleichen mit Büchern aus der Humanhomöopathie beurteilen kann.
          Muss aber gestehen, dass ich ohne medizinische Vorbildung sicher manchmal ins Schleudern gekommen wäre.
          Denke, dass ist wirklich nur geeignet, für Leute, die gut allein lernen können und nicht dauernd einen Ansprechpartner brauchen.
          Ich würde es jederzeit wieder machen weil ich gern mein Lerntempo selber bestimme.
          Natürlich fehlt der praktische Unterricht, dafür muss man dann irgentwo hinfahren.
          Wenn Du in der Richtung Unterstützung vor Ort hast, wäre das vielleicht geeignet für Dich.

          liebe Grüsse,
          Antje

          Kommentar


            #6
            Hallo Antje,
            vielen Dank für deine Antwort.
            Bist du denn nun auch auf dem Gebiet tätig? Und hast du dann im Anschluss an den ATN-Lehrgang noch Weiterbildungen oder Seminare besucht?
            Liebe Grüße
            Gini

            Kommentar


              #7
              Hallo Gini,

              hab keine Weiterbildungen mehr gemacht danach und auch keine Praxis aufgemacht, sondern arbeite nur mit meinen eigenen Tieren und ab und zu für Bekannte oder Verwandte.
              Ich lese viel, das ist die einzige Weiterbildung.
              Das liegt aber nicht an der Ausbildung, sondern an meiner wenigen Zeit und Power, das noch nebenberuflich zu machen.

              liebe Grüsse,
              Antje

              Kommentar

              Lädt...
              X