Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shiro seit gestern Läufig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shiro seit gestern Läufig

    Hallo

    Mein Name ist Eva und habe einen fast 7 Monate alten Schäfer-Rotti Mix Welpen, Shiro.
    Seit gestern abend 22 Uhr ist sie läufig.
    Leider hat sie das Problem, dass sie fast stündlich eine kleine Menge rosa urin abgibt, sonst aber weiterhin normal noch ihre Geschäfte erledigt, nur der rosa Urin muss fast stündlich raus.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich einfach nicht die Zeit habe, stündlich rauszugehen. Sie pieselt leider Gottest überall hin.
    Kann ich ihr für diesen Fall eigentlich eine Windel anziehen (zumindest nachts), da sie wirklich, aber wirklich überall das rosa Zeugs ablegt. Aber erst seit gestern Abend 22 Uhr.
    Inkontinenz kann ich ausschließen, da sie ja ihren normalen Stuhl und Piesel hält bis wir rausgehen. Blasenentzündung erscheint mir unrealistisch, da wir um 17 Uhr mit ihr draußen waren und erst um 22 Uhr das rosa Zeug abgelegt hat. Weiterhin verliert sie auch hin und wieder rote Tröpfchen, deswegen weiß ich auch, dass sie Läufig ist.
    Kann mir einer von euch einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll???

    MfG Eva und Shiro

    #2
    Läufig

    Hallo Eva,

    sicher ist Shiro Deine erste Hündin? Es ist nicht nur das Problem von Shiro, dass sie Blut verliert. Das geht allen Hündinnen während der Läufigkeit so.
    Ich hoffe, Du bist über Dauer und Auswirkungen informiert, sonst frage hier nach.

    Eine Windel ( es gibt so Höschen) kann man benutzen, würde es aber nicht machen. Dann entwickeln sich nämlich oft Entzündungen (Wundsein...)
    Das Blutabsondern kann Diene Hündin nicht steuern, es geschieht.
    Ich habe zwei intakte Hündinnen, im EG Fliesen und während der Läufigkeit steht hier immer einer Eimer mit Wasser zum Wischen.

    Habe es ja vorher gewußt, was auf mich zu kommt.
    Ausserdem sind sie meist bei der 2. Hitze etwas sauberer und pflegen sich selbst recht gut.

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva!

      Du könntest das Höschen aber zumindest ausprobieren. Du bekommst es in den Tierfachgeschäften in verschiedenen Größen zu kaufen, gibst eine normale kleine Vorlage hinein, die immer wieder gewechselt wird, und fertig.

      Bei uns gibts keine Probleme mit dem Höschen während der Läufigkeit. Wir haben seit fast 5 Jahren überhaupt keine Probleme damit und ich bin wirklich froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Es ist groß genug, dass noch Luft dran kann und dass Biggy sich auch selbst säubern kann. Biggy hat überhaupt keine Schwierigkeiten wegen des Höschens und ich erspare mir eine Menge Schmutz in der Wohnung.

      Liebe Grüße, Rosmarie und Biggy

      Kommentar


        #4
        Läufigkeit

        Hallo Eva,

        unsere Goldihündin Amy (18 Monate) ist auch im Moment Läufig, dass zweite Mal. Sie hat das Höschen von Anfang an ganz toll angenommen, ich habs im Fressnapf gekauft, eine Nr. größer (Hüftumfang 58 cm und somit Größe 3) so das sie im liegen jederzeit drankommt uns sich saubermachen kann. Die Einlagen die es extra dafür gibt find ich persönlich nicht so toll und hab ihr einfach ganz normale "Damenbinden" gekauft und wechsel die alle 2 Std.. Die ersten paar Tage lob ich sie ausgiebig beim "wechseln" und es gibt ein kleines Leckerchen, so das sie es als nicht schlimm oder als Strafe empfindet.
        Drück dir die Daumen das es deine Hündin gut annimmt !?

        Liebe Grüße Simone

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Sorry dass ich erst jetzt antworte, kam aber erst eben dazu.
          Also Shiro ist nicht meine erste Hündin, soweit kenne ich mit Läufigkeit aus, nur eben, dass Shiro so oft strullern muss, dass ist mir unbekannt. Denn meine damalige Hündin musste während der Läufigkeit ganz normal und Shiro eben sehr oft.
          Aber mittlerweile hat es sich wieder gelegt, scheinbar ist Shiro nicht mehr läufig oder wars auch gar nicht, auf alle Fälle hat die Blutung nach zwei Tagen aufgehört und nu is wieder alles gut.
          Werde ihr auch kein Höschen kaufen, ich wische lieber :-D

          MfG Eva

          Kommentar


            #6
            Ich habe meiner Hündin immer Bubenunterhosen von C&A gekauft. Mit den Spezailhosen aus dem Zooladen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Einlagen hat sie sich rausgerissen und auch das Kunstleder darin angefressen.

            Bei den Unterhosen hab ich an der entsprechenden Stelle ein Loch für die Rute reingeschnitten. Da die Beinausschnitte weiter waren, konnte sich Shari noch problemlos putzen.

            Einfach den Taillenumfang der Hündin messen und die entsprechende Größe kaufen. Shari trug Gr. 98.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              genauso habe ich es auch gemacht und das sah dann so aus:

              http://img35.exs.cx/img35/1030/Nala-Hoeschen.jpg

              Nala passte Gr. 122/128 am besten.

              Viele Grüße
              Ulla

              Kommentar


                #8
                Abend,

                also ich muß zugeben, Höschen...also nee, war nicht so unser Ding. Hundesofa und andere Lieblingsplätze wurden halt gut abgedeckt mit waschbaren Materialien und ansonsten hat die Maus geputzt wie ein Weltmeister. Nur direkt nach dem Aufstehen mußte sie sich aus mir unerfindlichen Gründen immer schütteln...da flog es schon ganz schön und bei einem IW/Barsoi-Mix ist auch eine ganze Menge fällig....

                Nun ja, bei der nächsten Renovierung habe ich die Wände bis auf einen Meter hoch lackiert, jetzt konnte ich sie abwischen und das Schlachthausgefühl hatte ein Ende!

                Lieben Gruß Tanja & jannilein

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Ullchen
                  Hallo Elke,

                  genauso habe ich es auch gemacht und das sah dann so aus:

                  http://img35.exs.cx/img35/1030/Nala-Hoeschen.jpg

                  Nala passte Gr. 122/128 am besten.

                  Viele Grüße
                  Ulla
                  Hallo Ulla

                  Wirklich totschick!!

                  Ich hab Shari mal so auf die Straße geschickt, d.h. wir sind raus gegangen und Shari tottete nur hinter mir her mit hängendem Kopf. Dann sah ich plötzlich, dass sie die Hose noch an hatte. War ihr anscheinend sichtlich peinlich.

                  Als ich sie auszog, lief sie wieder normal neben mir her und schüttelte sich.

                  Nala war es aber wohl auch sehr peinlich. Dieser Gesichtsausdruck.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X