Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundehaftpflicht-Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundehaftpflicht-Versicherung

    Hallöchen zusammen,

    darf ich fragen wo ihr eure Hunde versichert habt und was es kostet?

    lg. Uschi

    #2
    Hi,

    wir zahlen für Elise rund 50 EUR pro Jahr (3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden) bei der R+V-Versicherung. Abgeschlossen haben wir die Haftpflicht damals über einen Versicherungsmakler.

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Ich bin bei der HUK und zahle pro Hund ca. 75 Euro im Jahr.
      Meines Erachtens reichlich viel, daher werde ich mich nach einer anderen Versicherung umschauen.

      Recht günstig scheinen wohl die AXA und http://www.grafschmidt.com/ zu sein.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha
        http://www.grafschmidt.com/.
        Über diesen Versicherungsmakler haben wir auch abgeschlossen.

        Kommentar


          #5
          Haftpflicht

          Hallo,

          ich habe vor kurzem gewechselt, weil wir jetzt drei Hunde haben.

          Vorher habe ich für 2 Hunde 128 Euro bezahlt, jetzt zahle ich bei einer Vers. Summe von 5 Millionen (oder 10-weiß nicht genau-) für bis zu 4 Hunden 110 Euro bei der Uelzener.



          Das finde ich tragbar.

          Kommentar


            #6
            Wir sind bei Axa und zahlen 54,- Euro Jahresprämie bei vernünftigen Deckungssummen.

            Gruß
            Rüdiger

            Kommentar


              #7
              Öhm, Elke:

              ...für die erstgenannte buckel ich - und günstig ist es dort ´nicht unbedingt´!

              Man darf eines nicht aus den Augen lassen: je günstiger eine Versicherung ist, umso mehr Ausschlüsse sind endhalten , z. B. Mietsach-Schäden, ungewerbliche Hüter von Hunde etc...

              Also FALLS A.., dann (ich hoffe, hier liest der AG nicht mit...), dann z. B. über Rahmenverträge von Makler König & Pavenstädt, oder von mir aus auch mir, aber Mindestbeiträge können/dürfen bei uns eben nicht unterschritten werden.

              Und im Schadenfall... na ja, ich habe jetzt ´nur´ noch 2 1/2 Wochen Rückstände... da unterbesetzt... nur mal so am Rande und überhaupt habe ich DIESEN Beitrag hier gar nicht geschrieben!

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Ich zahle auch 75€ pro Hund werde mir jetzt auch eine
                günsterige Versicherung suchen.
                Liebe Grüße
                von Steffi Drago & Artus

                Kommentar


                  #9
                  Re: Öhm, Elke:

                  Original geschrieben von Sambia
                  ...für die erstgenannte buckel ich - und günstig ist es dort ´nicht unbedingt´!

                  Man darf eines nicht aus den Augen lassen: je günstiger eine Versicherung ist, umso mehr Ausschlüsse sind endhalten , z. B. Mietsach-Schäden, ungewerbliche Hüter von Hunde etc...

                  Also FALLS A.., dann (ich hoffe, hier liest der AG nicht mit...), dann z. B. über Rahmenverträge von Makler König & Pavenstädt, oder von mir aus auch mir, aber Mindestbeiträge können/dürfen bei uns eben nicht unterschritten werden.

                  Und im Schadenfall... na ja, ich habe jetzt ´nur´ noch 2 1/2 Wochen Rückstände... da unterbesetzt... nur mal so am Rande und überhaupt habe ich DIESEN Beitrag hier gar nicht geschrieben!
                  Hi Bianca

                  Ich habe diese Infos aus einem anderen Thread. Sonja scheint dort versichert zu sein.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind im DVG organisiert und haben das Angebot, unsere Hunde über den Verein zu versichern.

                    D.h. bis 3 Hunde 30,-€ im Jahr.

                    Über welchen Anbieter das läuft, müßt ich zu Hause nachsehen.
                    LG Astrid www.vom-highlander.de
                    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Mit FCI Retriever kann man sich als DRC Mitglied bei der Gothaer versichern lassen. Für 40,--€ / Jahr und 3 Mio. Schadenssumme
                      Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
                      ______________________________
                      Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Firstlab
                        Mit FCI Retriever kann man sich als DRC Mitglied bei der Gothaer versichern lassen. Für 40,--€ / Jahr und 3 Mio. Schadenssumme
                        Ich bin bei der Gothaer, aber die werd ich verlassen, denn die zocken mich mit 70 Euro / Hund ab...
                        Hab allerdings 5 Mio.
                        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Susi,

                          Hab allerdings 5 Mio.
                          DM oder Euro??

                          Bei uns war 3 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden das höchste....
                          Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
                          ______________________________
                          Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo @all

                            ich glaub dann bin ich wohl die Jenige die am meisten bezahlt. Ich habe bei der WWK die Hundehapftpflicht abgeschlossen, Deckungssumme unbegrenzt mit einem jährlichen Beitrag von 98.- €. Wen ich so eure Beträge anschaue überleg ich stark nochmal den Vertrag durchzulesen um zu prüfen auf was ich "verzichten" kann oder mit einer begrenzten Deckungssumme auch auskomme ?!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Nudels
                              Hallo @all

                              ich glaub dann bin ich wohl die Jenige die am meisten bezahlt. Ich habe bei der WWK die Hundehapftpflicht abgeschlossen, Deckungssumme unbegrenzt mit einem jährlichen Beitrag von 98.- €. Wen ich so eure Beträge anschaue überleg ich stark nochmal den Vertrag durchzulesen um zu prüfen auf was ich "verzichten" kann oder mit einer begrenzten Deckungssumme auch auskomme ?!
                              Ich denke, 5 Mios müssten doch eigentlich ausreichend sein.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X