Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund?Ja?Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund?Ja?Nein?

    Hallo
    Brauche eure Hilfe
    Hatten bis vor 2 Jahren zwei Hunde. einen Papillon und einen grieschichen strandhund. der strandhund starb leider und der papillon versteht nun absolut nichts vom sozialverhalten d.h beisst, bellt alles an, hasst artgenossen. Bin jetzt bald 18 Jahre alt.

    Also war ich öfters im Tierheim (da ich mir einen Hund holen will) und fand auch einen..Australian shepherd..tolles tier...meine Mutter schrie mich dauernd an "DEN KRIEGEN WIR NICHT! WIR BEKOMMEN KEINEN HUND MEHR! DU HAST KEINE ZUKUNFT! KEIN GELD! NOCH OHNE LEHRSTELLE! UND DAS BLEIBT ALLES AUF MIR SITZEN! AUSSERDEM HABEN WIR UNSEREN PAPILLON!" Spinne,hamster oder sonstiges darf ich mir auch nicht halten.
    Nunja da das grösste argument "Unser hUND MAG KEINE ARTGENOSSEN NICHT" ist, hab ich mich erkundigt und rausgefunden dass es keine "kriege" zwischen adulten hunden und welpen gibt. also ab ins welpenforum.jetzt habe ich einen australian-shepherd-züchter gefunden bei dem ich auch schon zuhause war. er würde mir einen verkaufen (mitte november kommt der nächste wurf). Alles meiner Mutter erzählt doch es kommt immernoch ein klares NEIN ohne jegliche diskussion, da sie zu sowas nicht instande ist. Doch was sie nicht verstehen will... Ich bin wirklich ein depressiver Mensch, den es fertig macht, allein zu sein und zu wissen dass die eigene Mutter denkt "Die braucht nur Klamotten & Zigaretten...was will die mehr"...doch für einen aussie-welpen würde ich alles aufgeben...Ja, selbst das Rauchen, welches mir leider sehr wichtig ist. Ich brauche einfach einen treuen Freund, der mehr als 10 Jahr tag&nacht an meiner Seite steht.Der mir nichts übel nimmt und mich nicht für Dinge verurteilt, die ich manchmal anstelle. Doch wie soll ich das meiner Mutter klarmachen?Wo sie eh nur rummosert und stänkert. Ich habe nicht viel Zeit bis der nächste Wurf kommt und den wunsch nach einem weiteren Hund habe ichs eit mein letztes an altersschwäche gestorben ist.... was tun???

    #2
    Hi,

    was ich jetzt schreibe, wird Dir nicht gefallen...;-(

    Ich lese, das DU einen Gefährten brauchst, der an Deiner Seite ist.

    Aber weißt Du auch, was der Hund braucht?

    Es ist ja nun einmal so, das DU irgendwann arbeiten gehen wirst - zumindest solltest Du das tun, um nämlich erstens den Hund finzanzieren zu können als auch seine Bedürfnisse.

    Wir haben hier im Forum Fälle, da haben die Hunde schon TAUSENDE von EUROs gekostet, weil sie krank waren.


    Selbst wenn Du einen gesunden Hund hast - was ist, wenn es einen Unfall gibt und Dein Hund operiert werden muß?

    Alleine schon aus dem Grund, das solche sachen leider nicht mit Muscheln finanziert werden können, mußt Du irgendwie Geld verdienen. Abgesehen davon, das Futter, Zubehör etc. auch nicht gerade billig ist.

    Das bedeutet aber, das Dein Hund eine lange Zeit des Tages ohne Dich auskommen muß - und dann doch wieder Arbeit bei Deiner Mutter hängen bleibt.
    Ich denke, Deine Mutter ist vielleicht bei dem Gedanken an einen neuen Hund einfach überfordet, sowas ist schließlich nicht für jeden einfach.

    Bist Du wirklich bereit, selbst auf vieles zu verzichten für Deinen Hund?

    Kannst Du Deinem Hund genau so ein Gefährte sein, wie Du ihn Dir für Dich erhoffst?

    Nicht zuletzt ist es so, das Aussies sehr viel Beschäftigung brauchen, Du wirst also einige Stunden am Tag unterwegs sein, um Deinen Hund auszulasten.

    Selbst wenn der Papillon nicht auf den Welpen losgeht - und das kann durchaus passieren - lernt der Aussie vom Papillon womöglich alle Unarten und wird selbst zu einem unverträglichen Hund.
    Das wird dann durchaus ziemlich schwierig.

    Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, wo der erwachsene Schäferhund in der Familie auf den Welpen losging, obwohl dieser schon einige Wochen zuhause war. Der komplette Oberkiefer war gebrochen, es war eine aufwendige Operation mit Drahtfixierung.

    Mein Rat für Dich wäre, zunächst ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten, den Hunden dort ein guter Teilzeitgefährte zu sein.

    Es gibt dort so viele Aufgaben - mit den Hunden rausgehen, ihnen etwas beizubringen, füttern, saubermachen....

    Damit tust Du selbst etwas Gutes und hast nicht nur einfach Kontakt zu Hunden, sondern Du kannst Dich auch mit ihnen anfreunden. Vor allem gibst Du diesen Tieren ein Stück Wärme in ihrer trostlosen Welt.

    Ist das nicht viel besser als aus egoistischen Gründen einen Hund anzuschaffen, dem Du vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - nicht gerecht wirst?

    In so einer Situation wie Deiner einen Hund anzuschaffen, scheint mir zunächst nicht ratsam. Denn Du mußt in der Lage sein, Deinem Hund ein echtes Zuhause anbieten zu können, wo er von ALLEN erwünscht und geliebt wird, wo sichergestellt ist, das finanzielle Hürden kein PRoblem sind, wo der Hund Gesellschaft und eine Aufgabe hat.

    Vielleicht solltest Du - Deinem zukünftigen Hund zuliebe - einfach ein wenig warten, bis Deine Welt etwas einfacher ist.
    Es gibt immer wieder Würfe von guten Aussie-Züchtern, es gibt immer wieder Hunde, die ein gutes Zuhause suchen, irgendwann wird auch einer dabei sein, der zu Dir paßt.

    Grüße, Gaby
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      Ersteinmal zu den 2 wichtigsten Fragen deinerseits

      Bist Du wirklich bereit, selbst auf vieles zu verzichten für Deinen Hund?

      Ja und ich denke wer wirklich über Hunde so denkt wie ich, würde es auch tun.

      Kannst Du Deinem Hund genau so ein Gefährte sein, wie Du ihn Dir für Dich erhoffst?

      Ich will ihn ja nicht nur haben um sagen zu können "ICH HABE EINEN AUSSIE JIPPIEH", sondern ich will mit ihm an wochenenden auf turniere... ich will mit ihm zusammen LERNEN.... wir haben hier einen riesigen agilityplatz, direkt nebenan, deswegen will ich ja nicht irgendeinen Hund, sondern einen aussie. Ich will lernen.

      Und das mit dem Tierheim, da bin ich ja dabei. Ich bin seit einigen Monaten im tierschutzverein und gehe auch täglich mit den Hunden raus. Außer mit den Anlagehunden.



      Und zur arbeit. sicher will ich nicht mein ganzes leben arbeitslos sein, ich bin mir sicher 2005 eine lehrstelle zu bekommen und wenn ich sie dann habe wird der aussie nur von 14 bis 17 uhr alleine bleiben, da meine mutter dann arbeiten ist. gefüttert wird abends und das mit dem rausgehen habe ich mit einem tierheim-aussie schon hinter mir gehabt. morgens vor der arbeit und nach der arbeit 4 stundenlang. und am wochenende gehts ab auf den hundeplatz.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von ladycosmic
        Und zur arbeit. sicher will ich nicht mein ganzes leben arbeitslos sein, ich bin mir sicher 2005 eine lehrstelle zu bekommen und wenn ich sie dann habe wird der aussie nur von 14 bis 17 uhr alleine bleiben, da meine mutter dann arbeiten ist. gefüttert wird abends und das mit dem rausgehen habe ich mit einem tierheim-aussie schon hinter mir gehabt. morgens vor der arbeit und nach der arbeit 4 stundenlang. und am wochenende gehts ab auf den hundeplatz.
        Hi,

        das würde ja bedeuten, das doch wieder Deine Mutter in der Pflicht ist, sich um den Hund zu kümmern.

        Was ist denn mit der finanziellen Seite?

        Ein Aussie kostet ja schon in der Anschaffung ziemlich, dazu noch das ganze Zubehör.

        Kannst Du notfalls eine OP von 2.000 EUR oder mehr finanzieren?

        Ist sichergestellt, das Du mit Deinem Hund notfalls mitten in der Nacht schnell in eine Tierklinik kommst?

        Dein Hund muß nur mal vor ein Auto laufen oder von einem anderen Hund gebissen werden (und da WEISS ICH, wovon ich rede), das kann ganz schön teuer werden.

        Vergiftungsverdacht - da biste mit Blutuntersuchung und Medikamenten auch schnell mal 200 EUR los.

        Überleg Dir das gut - das ist nicht einfach.

        Wenn Deine Mutter sich weigert, stehst Du wirklich alleine da.

        grüße; Gaby
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Bist Du wirklich bereit, selbst auf vieles zu verzichten für Deinen Hund?
          Ja und ich denke wer wirklich so einen hundewunsch hat wie ich würde es auch tun.... der hund wird sozusagen mein 1. kind sein....

          Kannst Du Deinem Hund genau so ein Gefährte sein, wie Du ihn Dir für Dich erhoffst?
          ich will ihn mir ja nicht in den wandschrank stellen...ich will mit ihm zusammen lernen... agility.... und will auch nit mein lebenlang arbeitslos sein...für 2005 habe ich was festes und dann wird der aussie nur von 14-17uhr alleine bleiben müßen....also nicht den ganzen tag....


          tierheim?bin seit monaten im tierschutzverein und weiß0 wie es mit dem gassigehen ist...
          hatte dort einen patenhund...auch einen aussie...morgens rausgehen...und ab 17 uhr 4 stundenlang...am wochenende gehts dann ab auf den agilityplatz

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von ladycosmic
            Bist Du wirklich bereit, selbst auf vieles zu verzichten für Deinen Hund?
            Ja und ich denke wer wirklich so einen hundewunsch hat wie ich würde es auch tun.... der hund wird sozusagen mein 1. kind sein....

            Kannst Du Deinem Hund genau so ein Gefährte sein, wie Du ihn Dir für Dich erhoffst?
            ich will ihn mir ja nicht in den wandschrank stellen...ich will mit ihm zusammen lernen... agility.... und will auch nit mein lebenlang arbeitslos sein...für 2005 habe ich was festes und dann wird der aussie nur von 14-17uhr alleine bleiben müßen....also nicht den ganzen tag....


            tierheim?bin seit monaten im tierschutzverein und weiß0 wie es mit dem gassigehen ist...
            hatte dort einen patenhund...auch einen aussie...morgens rausgehen...und ab 17 uhr 4 stundenlang...am wochenende gehts dann ab auf den agilityplatz

            Hi,

            das war leider keine Antwort auf meine anderen Fragen.

            Was ist mit der finanziellen Seite?

            was ist, wenn Deine Mutter auch plötzlich einen Ganztagsjob hat oder sich einfach nicht um den Hund kümmern will?
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              das mit dem geld ist garkein problem...
              das einzigste problem ist halt meine mutter zu überzeugen dass für mich ein hund garnicht so verkehrt ist.

              Kommentar


                #8
                ganztagsjob...meine mutter arbeitet seit 20 jahren in der selben firma und wird davon auch nie los kommen....

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von ladycosmic
                  das mit dem geld ist garkein problem...
                  das einzigste problem ist halt meine mutter zu überzeugen dass für mich ein hund garnicht so verkehrt ist.
                  Äh sorry, aber zahlst Du mit Muscheln?

                  Ich kenn das eigentlich nur so, das man nur Geld hat, wenn man arbeitet...;-)

                  Wenn Deine Mutter nicht will, will sie nicht.
                  Sie wird ihre Gründe haben, die solltest Du respektieren.

                  Wenn Geld gar kein Problem ist, kannst Du auch ausziehen und Dir einen Hundesitter suchen, wo Du dann tagsüber den Hund hinbringst.

                  Aber Du kannst keinen Menschen zwingen, mit einem Hund zusammenzuleben, wenn er nicht will.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #10
                    NEIN mit muscheln bezahle ich sicherlich nicht.
                    Habe einen einjährigen grundausbildungslehrgang hinter mir wo ich ordentlich gespart habe und durch diversen nebenjobs habe ich auch genügend.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von ladycosmic
                      NEIN mit muscheln bezahle ich sicherlich nicht.
                      Habe einen einjährigen grundausbildungslehrgang hinter mir wo ich ordentlich gespart habe und durch diversen nebenjobs habe ich auch genügend.
                      OK, dann scheitert es wohl an Deiner Mutter.

                      Da bliebe wirklich nur die Alternative, auszuziehen.

                      Stell Dir vor, Du würdest gezwungen, mit etwas zusammen zu leben, was Du nicht willst und wo Du auch Verantwortung übernehmen mußt?

                      Ein Hund braucht ja nicht nur Gesichtsanwesenheit, er wird zwischendurch mal raus müssen, er will auch beschäftigt werden, wenn Du keine ZEit hast, er macht Dreck usw.

                      Wenn Deine Mutter das nicht will, kannst Du nichts machen - außer ausziehen.

                      Ich habe mir auch erst Katzen angeschafft, nachdem ich mit 19 Jahren von zuhause ausgezogen bin - der Hund kam später.

                      Und ich wollte schon seit Jahren eigene Tiere haben....
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        Du wirst wohl warten müssen, bis Du alleine wohnst. Wenn Deine Mutter nicht will, kann man nix machen. Und das Hunde nicht auf Welpen losgehen, ist auch ein Ammenmärchen. Ich hatte mal einen, der griff auch Welpen an.
                        Wenn Du alleine wohnst, brauchst Du auch keinen Welpen kaufen, sondern einen Hund aus´m Tierheim nehmen. Man kann mit so vielen Rassen Agility machen.

                        Viel Glück.
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #13
                          HABE Einen lehrgang gemacht wo ich gut geld verdient habe

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von gabydux
                            Ich habe mir auch erst Katzen angeschafft, nachdem ich mit 19 Jahren von zuhause ausgezogen bin - der Hund kam später.

                            Und ich wollte schon seit Jahren eigene Tiere haben....
                            War bei uns genauso.
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Päm
                              Hallo,
                              Du wirst wohl warten müssen, bis Du alleine wohnst. Wenn Deine Mutter nicht will, kann man nix machen. Und das Hunde nicht auf Welpen losgehen, ist auch ein Ammenmärchen. Ich hatte mal einen, der griff auch Welpen an.
                              Wenn Du alleine wohnst, brauchst Du auch keinen Welpen kaufen, sondern einen Hund aus´m Tierheim nehmen. Man kann mit so vielen Rassen Agility machen.

                              Viel Glück.
                              Eben, das hab ich ja auch geschrieben mit dem Welpen.

                              Ich hab immer noch das Bild vor Augen mit dem Schäferhundbaby, das den Kopf voller Draht hatte.
                              Armer Kerl....
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X