Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE FLÖHE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE FLÖHE!

    Was tun, wenn man mitten in der Nacht und noch dazu am Wochenende Flöhe bei seinem Hund findet und auch keine Zitrone im Hause ist?

    Ich bin wirklich verzweifelt, denn ich habe die Viecher heute zufällig entdeckt, mein Hund kratzt sich ja noch nicht mal und ich weiß auch nicht woher er sie haben könnte. Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit damit beschäftigt, die Flöhe händisch aufzusammeln.

    #2
    Re: HILFE FLÖHE!

    Original geschrieben von Schnuffi
    Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit damit beschäftigt, die Flöhe händisch aufzusammeln.
    na, da hast Du ja was zu tun

    Als erstes könntest Du den Hund baden - hoffentlich hast Du keine Dogge

    Dann die übliche Prozedur - sprich: alles was waschbar ist WASCHEN ! Umgebung staubsaugen und wischen. Wenn Du ein Heißdampfgerät hast, dann wäre das fantastisch. Dann könntest Du Boden, Polster etc. "bedampfen". Die Dinger bringen 120° C Heißdampf raus und kochen somit auch die Nissen.

    Viel Spaß !:bubbly:
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      gibt in jeder Stadt ne Apotheke die Notdienst hat !!!!!
      Zur not geht auch Zitronenoel, das sollten die vorrätig haben wenn Du auf Chemie verzichten willst.

      Anja
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht,
      sondern die Gewissheit,
      dass etwas Sinn hat,
      egal wie es ausgeht.
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        ähm .. blöde Frage ... bist du sicher, dass es Flöhe sind?
        Die bleiben normalerweise nicht sitzen und lassen sich aufsammeln ...

        Gruß
        Marita

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten! Ich hatte noch eine Packung Frontline zu Hause und die hab ich ihm draufgegeben. Aber ich dachte, vielleicht gibt es noch etwas, was ich mitten in der Nacht noch tun kann, weil staubsaugen war ja ein bisschen unmöglich in der Wohnung

          Es waren ganz sicher Flöhe, einer ist mir noch davongehüpft, aber ich hab die anderen mit einer Pinzette erwischt *würg*

          Heißdampfgerät hab ich keines, aber ich hab heute alles gewaschen, abgesaugt und geputzt. Desinfiziert auch, mehr kann ich eh nicht tun.

          Gott sei Dank muss ich morgen beim TA arbeiten, den werd ich noch fragen, ob er mir vielleicht etwas schonendes zum Baden geben kann und entwurmen sollte ich ihn jetzt auch noch...

          Kommentar


            #6
            Re: HILFE FLÖHE!

            Original geschrieben von Schnuffi
            Was tun, wenn man mitten in der Nacht und noch dazu am Wochenende Flöhe bei seinem Hund findet und auch keine Zitrone im Hause ist?
            wie funktioniert das mit der zitrone bzw. was macht man da genau?

            lg, petra

            Kommentar


              #7
              Es gibt da so ein Rezept, dass man Zitrone mit Rosmarin zusammen eine Nacht stehen lässt und dann den Hund besprüht.

              Ich habe es gefunden, indem ich oben bei der Suche "Flöhe" eingegeben habe.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Es gibt da so ein Rezept, dass man Zitrone mit Rosmarin zusammen eine Nacht stehen lässt und dann den Hund besprüht.

                Ich habe es gefunden, indem ich oben bei der Suche "Flöhe" eingegeben habe.


                Das hilft leider nicht so sehr gut!

                Ich hatte kürzlich auch Flöhe, ich hab alle Decken bei über 60 Grad gewaschen (nur dann sterben die Flöhe und ihre Nachkommen), die Decken, die ich nicht so heiß waschen konnte, hab ich ne Zeitlang eingefroren!
                Die Decken habe ich dann noch mit Kieselgur-Pulver eingestäubt, damit trocknen Flöhe aus!
                Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Schnuffi,
                  wenn du Frontline gegeben hast solltest du jetzt nicht mehr baden. Ich denke, die Flöhe dürften sich schnell erledigt haben. Mit der Wurmkur würde ich noch etwas warten.
                  Gruß Anne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X