Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bussreisen mit Hund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bussreisen mit Hund.

    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, ob ihr die Idee gut findet, dass wenn Busunternehmen Busfahrten mit Hund (z.B. Ausflüge mit Hund usw.) wo die Leute ihre Hunde mitnehmen könnten anbieten würden, wäre es eine gute Idee?
    Was haltet ihr davon?

    liebe Grüsse

    Klara
    12
    Ja, das ist eine Marktlücke.
    16,67%
    2
    Ist eine super Idee.
    8,33%
    1
    Nein, keine gute Idee.
    66,67%
    8
    egal
    8,33%
    1
    Zuletzt geändert von Sausi; 11.10.2004, 13:15.
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    #2
    Hallo Klara

    Ich habe nicht abgestimmt, da für mich der entsprechende Button fehlt!

    Grundsätzlich bin ich schon dafür, sehe da aber einige Probleme.

    Wie soll dieser Bus aussehen??

    Ein normaler Reisebus hat einen nur engen Gang und auch zwischen und unter den Sitzen ist kaum Platz.
    Sowas würde höchstens für Kleinhunde stressfrei ablaufen.

    Stell Dir mal einen Schäferhund vor, der in diesem Gang liegt, da würden höchstens 5 Hunde reinpassen und die dürften keine "Berührungsängste" haben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Klara,

      ...im Prinzip ja....

      aber praktisch für meinen Hund nicht durchführbar

      Wir mußten einmal von Norddeich-Mole nach Emden-Außenhafen mit dem Zug fahren. Das war ein Erlebnis der besonderen Art. Das Abteil für 6 Personen brauchten wir allein und der Schaffner hat freiwillig auf die Kartenkontrolle verzichtet.

      Inselgrüße

      Ilona

      Kommentar


        #4
        Busreisen

        Hallo Klara,

        ich habe nicht abgestimmt, da ich mit drei Hunden keine Chance in einem normal ausgestattem Bus sehen würde.

        Ausserdem machen wir z.B. ehe alle 2 Stunden eine Pause wegen der Hunde. Für uns beginnt der Urlaub schon mit der Fahrt.

        Stelle es mir grauenvoll vor, wenn die Tür zur Pause aufgeht und alle Hunde wollen nach draußen. Oder in den engen Gängen liegt ein mittelgroßer Hund und ein anderer ist nicht so verträglich?

        Nee, mein Ding wäre es nicht. Ausnahme: Hunde im Handtaschenformat, aber auch die sollten genug Platz für sich haben. Finde sie nur etwas leichter zu handhaben.

        Kommentar


          #5
          Meine Oma würde mit ihrem Chihuahua gerne mal eine Busreise machen- aber es geht einfach nicht. Insofern ein "ja, eine Marktlücke" von mir. Da ihr Hund eh nur auf dem Schoß sitzt, hätte sie auch kein Platzproblem .


          Liebe Grüße,

          Svenja
          Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich finde die Idee gut. Erin fährt gerne Bus und Bahn. Leider können wir das nur sehr selten, daher ist es immer was besonderes.
            Auch mein 18kg Hund sitzt dann auf meinem Schoß um in erhöhter Sitzposition die vorbeifliegende Landschaft zu geniesen.

            Grüssle Simone
            + Erin
            Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
            Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
            Oscar Wilde

            Kommentar


              #7
              Re: Bussreisen mit Hund.

              Original geschrieben von Sausi
              Hallo Zusammen,

              mich würde interessieren, ob ihr die Idee gut findet, dass wenn Busunternehmen Busfahrten mit Hund (z.B. Ausflüge mit Hund usw.) wo die Leute ihre Hunde mitnehmen könnten anbieten würden, wäre es eine gute Idee?
              Was haltet ihr davon?

              liebe Grüsse

              Klara
              Könntest Du mal genauer ausführen, wie du das meinst? Die Hunde sitzen dann neben Herrchen auf der Bank? Oder wird es eine Kennelreihe geben, in die die Hunde steigen? Ich kann ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das bewerkstelligt werden soll.

              LG, Eve
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von simsa
                [BAuch mein 18kg Hund sitzt dann auf meinem Schoß um in erhöhter Sitzposition die vorbeifliegende Landschaft zu geniesen.[/B]
                Das würden meine auch genießen - geht aber aus rein praktischen Gründen nicht. Die sind einfach zu groß!

                Sabina
                Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                Deng Ming-Dao
                taoistischer Philosoph

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich hab böserweise mit "Nein, keine gute Idee" abgestimmt. Wozu ich sagen muß, daß ich die IDEE an sich schon gut finde.

                  AAAABER:
                  -Wie sollen die Hunde im Fahrzeug gesichert werden.
                  - Wie vermeidet man, daß sich die Hunde andauernd anspielen wollen.
                  - Was, wenn sich einige Hunde nicht untereinander verstehen
                  - Wann wird angehalten um die Hunde pinkeln zu lassen=> ich stell mir grad vor, 20 oder mehr Hunde steigen auf der Autobahnrastätte aus dem Bus und pinkeln auf den Rastplatz. Auf das Leinengekuddel und Markiergehabe wär ich gespannt.
                  - Wie werden die Hunde mit ausreichend Futter und Trinken versorgt ohne daß sie sich gegenseitig was wegnehmen oder Sauerei machen . . .
                  -Müßte ein Hund wohl im Sitzen mit fahren oder gibt es richtige Liegeplätze, sodaß das Tier auch wirklich enspannen kann.
                  - Der Geruch von 20 oder mehr nassen Hunden im Bus wäre bestimmt auch interessant.

                  Ne, ich könnt mir nicht vorstellen, daß mit unserem Sausebraus mitzumachen.

                  Viele Grüßle
                  °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                  (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X