Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenfrage

    Hallo, liebe Fories!

    Ich hab gehört, dass es hier auch eine Rubrik für Katzenbesitzer gibt. Ich kann sie leider nicht finden :-(
    Kann mir bitte jemand einen Link setzten?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Simone

    #2
    Hallo,
    die Rubrik für Katzenbesitzer ist im Mitgliederbereich, dafür musst Du angemeldet sein.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Ohje! Haben die da keinen Gästebereich? Ich hätte wirklich ein paar sehr wichtige Fragen zu Ernährung und Impfung. Mit Hunden kenn ich mich da aus, aber mit Katzen leider gar nicht. Mir ist vor 3 Tagen ein unterernährtes, circa 10 Wochen altes Kätzchen zugelaufen. Ich würde es gerne aufpäppeln aber habe Angst etwas falsch zu machen wenn ich es barfe oder selbst koche. Und dieses eklige Katzenfutterzeugs will ich ihm wirklich nicht zumuten.

      Vielleicht gibt es ja eine Lösung??

      Leicht verzweifelte Grüße, Simone

      Kommentar


        #4
        Hallo Simone

        Ich werde mal im Katzenbereich auf Deine Frage hinweisen.

        Vielleicht findet ja dann ein Experte hier in den Gastbereich!
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Simone,

          ich habe auch gerade so einen Zwerg.
          Als erstes würde ich die Kleine gründlich nach Flöhen absuchen, ich habe nämlich den totalen Flohzirkus erwischt. Entwurmen ist bei Flohbefall auch unerlässlich. Dann kann sie eigentlich das gleiche essen wie der Hund. Bei uns klappt das wunderbar, sie ist ganz wild auf Frischkost und lässt jedes Trockenfutter dafür stehen.

          Liebe Grüße

          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo Simone,
            wichtig ist bei so einem Kätzchen daß es mehrmals pro Tag Futter bekommt. Junge Katzen haben einen sehr kleinen Magen. Und bitte keine Milch geben, verursacht meist Durchfall. Du kannst auch Aufzuchtmilch für Kätzchen besorgen und ihr im Schälchen anbieten, zusätzlich.
            Viel Erfolg, Chris
            LG
            Chris
            www.briardmonami.npage.de

            Kommentar


              #7
              Hi,

              eine gute HP über Katzen-Barf, also artgerechte Rohernährung für Katzen, ist www.savannahcats.de

              Über Impfungen findest Du was auf www.mopeichl.de

              Schön, daß Du das Tierchen aufgenommen hast.

              Mit Rinderhack, Rinderherz und Geflügel (Flügel, Hälse, Hühnerklein) kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn's mit dem Kauen noch nicht so gut geht, die Hühnerteile durch den Wolf drehen.

              Liebe Grüße,

              Mo
              Mo

              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

              Kommentar


                #8
                Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
                Kann das kleine Wurm schon Hühnerklein essen oder muss ich da acht geben wegen den spitzen Knochen? Wolfen kann ich zu Hause leider nicht. Im Moment bekommt sie das gleiche wie mein Hund, nur eben viel viel weniger und mehrmals täglich. Ich mach ein bissl mehr Kalzium drüber. Ansonsten scheint es zu funktionieren. Sie hat in den letzten 3 Tagen 250g zugenommen!!! und jetzt hat sie auch endlich die Kraft zu spielen und zu toben wie eine richtige Katze. Sie war wirklich kurz davor, zu verhungern. Heute habe ich erfahren, dass ihre Mama vom Auto überfahren worden ist. Daher ist sie auch draussen rumgeirrt und hat nach ihr gesucht. Sonst hätte ich sie ja nie gefunden.

                Bislang habe ich sie nach Flöhen abgesucht aber nichts gefunden. Hab sie mit einem ungiftigen Flöhspray behandelt. Ausserdem wurde sie mit ungiftigen Mitteln entwurmt.

                Wer kann mir jetzt bitte erklären, welche Impfungen bei Katzen sinnvoll sind. Mein Hund wurde grundimmunisiert und jetzt nur noch jährlich gegen Tollwut nachgeimpft. Ich lebe in einem Bezirk, in dem immer wieder Tollwut auftritt. Gegen was sind eure Katzen (Freigänger) geimpft? Ist FIP zu impfen sinnvoll?? Wie sieht es mit Katzenseuche, Katzenschnupfen und Staupe aus??

                Ausserdem suche ich zusätzlich zur Rohernährung ein gutes Nass- und Trockenfutter (zu erschwinglichen Preisen) Was haltet ihr von Schmusi? Das Tierchen muss, wenn ich an der Uni oder im Urlaub bin, Fertigfutter essen.

                Optimistischere Grüße sende Simone und Katzenbaby Mogli

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Du hast wirklich viele Fragen, ich möchte hier aber nur zu einer Stellung nehmen.

                  Schmusi gibt es bei uns in den Tierhandlungen aber es besteht ausschließlich aus Fisch. Dieses Fischfutter ist finde ich ganz gut.
                  Hab schon etlich meiner Katzen hin und wieder damit gefüttert.

                  Als Alleinfutter würde ich es jedoch nicht verwenden.

                  MfG Inge
                  Viele Grüße Inge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X