Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körbchen Eigenkreation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körbchen Eigenkreation

    Hallo,
    kürzlich hab ich nach langer Unzufriedenheit über Hundekuschelecken selber Hand angelegt und Luna ein super zu reinigendes Körbchen mit Inlay gebastelt. Es ist sooo schön geworden und Luna fühlt sich sooo wohl drin, daß ich euch meine Idee einfach schildern möchte. Vielleicht möchte es mir ja jemand nachtun.

    Man nehme ein preiswertes Kunstoffkörbchen, ein Kinderbett-Inlay(Set bei Lidl ca.12€, gebraucht bei ebay oder Kinderbazar noch preiswerter), einen alten Leinen-Bettbezug (wenn mans wie ich übertreiben möchte kann man auch das übrig gebliebene Kopfkissen verwenden). All dieses Zubehör läßt sich super sehr gut ausschütteln und reinigen (Kochwäsche), der Bezug kann nach Belieben ausgewechselt werden - ich hab gleich noch welche in türkis und lila eingefärbt, die Farbe auf den Bildern ist dunkelrot.
    http://img43.exs.cx/img43/9379/Vorher.jpg

    Ich habe mir Stofffarbe gekauft (5,95€ für 1800gr. Stoff) und alte Bettwäsche von meiner Schwiegi damit in der Waschmaschine eingefärbt. Der alte vergilbte Fetzen Stoff kam mit seinem Rosenwebmuster in Farbe wunderbar zur Geltung (sind sogar noch richtig alte Muschelknöpfe dran)
    http://img44.exs.cx/img44/6343/KrbchenNah.jpg

    Luna liegt in ihrem neuen Bett wie auf Wolken und fühlt sich unheimlich wohl.
    http://img19.exs.cx/img19/5920/LunaImKorb0.jpg
    Für Körbchenwühler und Deckenstöberer emfehle ich anstatt einem Bettbezug einen Kopfkissenbezug zu benutzen und das Inlay bereits gefalten darin unterzubringen.

    So, vielleicht konnt ich ja den einen oder anderen mit meiner Körbchenvariante begeistern.

    http://img19.exs.cx/img19/5389/LunaImKorb.jpg

    Tschüß
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    #2
    Oh, wie schöööön... Wir haben auch Kissen und Bettdecke für die Hunde. Bettdecke ist allerdings schwer zu waschen, meist zu groß für normale Maschinen.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Wenn meine Hunde das sehen könnten, würden sie auch so ein Körbchen haben wollen

      LG Martina
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Päm
        Oh, wie schöööön... Wir haben auch Kissen und Bettdecke für die Hunde. Bettdecke ist allerdings schwer zu waschen, meist zu groß für normale Maschinen.
        Hallo Päm,
        deshalb hab ich die Kindergröße mit 135x100cm gewählt. Da hats noch Platz für den Bezug in der Waschmaschine.
        Tschüssle
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von madigl
          Hallo Päm,
          deshalb hab ich die Kindergröße mit 135x100cm gewählt.
          Ah, super Trick!
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Gute Idee!

            Yussi liegt schon seit längerem auf meinen alten Kopfkissen, verziehrt mit tollen Kinder-Bettanzügen von mir. In der Autobox hat sie einen rosa-weissen Anzug mit Rüschen

            Aber die Kinder-Bettdecke ist eine gute Idee... vielleicht muss sie dann nicht immer auf meiner liegen?
            Liebe Grüsse
            Roxi + Yussi + Diara

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra!


              Hab auch schon mit solchen Kinderdecken geliebäugelt, aber ich nahm an, dass sie sich zu schnell platt liegen....
              Aber es scheint nciht so zu sein...?!

              Allerdings spielt Bailey immer noch ab und zu Deckenfresser, dann wart ich mit der Anschaffung wohl noch ein wenig
              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von SUSI + Gizmo
                Hallo Petra!
                Hab auch schon mit solchen Kinderdecken geliebäugelt, aber ich nahm an, dass sie sich zu schnell platt liegen....
                Aber es scheint nciht so zu sein...?!
                Hi Susi,
                ne, bisher hat sich die Deckenfüllung bei 26 KG Hund nicht plattgelegen, dadurch, daß die Decke einmal gefaltet ist (also doppelt gelegt ist) entsteht doch eine recht Dicke Unterlage. Ich schüttle sie fast täglich kurz draußen aus und die Synthetikfüllung plustert sich dann wieder zurecht. Nach dem Waschen wandern die Inlays in den Trockener - danach sind sie wie neu.

                Tschüssi
                °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von madigl
                  Hi Susi,
                  ne, bisher hat sich die Deckenfüllung bei 26 KG Hund nicht plattgelegen, dadurch, daß die Decke einmal gefaltet ist (also doppelt gelegt ist) entsteht doch eine recht Dicke Unterlage. Ich schüttle sie fast täglich kurz draußen aus und die Synthetikfüllung plustert sich dann wieder zurecht. Nach dem Waschen wandern die Inlays in den Trockener - danach sind sie wie neu.

                  Tschüssi

                  26kg???? Du hast doch ne Hündin, oder? Wie groß ist die denn????

                  Also, dann gibts bei uns in naher Zukunft auch so was!
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr Stockmaß weiß ich grad ehrlich gesagt nicht auswendig.
                    Sie ist aber relativ groß und muskulös (massig) für eine Hündin.

                    OK, 1/2 Kilo Speck an Luna gestehe ich ein, aber dick find ich sie nicht 8sieht sie auf den Bildern dick aus ?) das Gewicht hat sich nach der Kastration so eingependelt.

                    Sie ist ein guter Essens-Dieb und Obst-Aufsammler, tagsüber stiehlt sie bei meiner Schwiegi glaub ich manchmal freßbares zusammen. Letzten Winter diebte sie sogar in den Gärten die Meißenknödel !!!
                    Dann noch der Besuch, der bei Oma im Haus tagsüber eintrudelt, da steckt ihr auch sdo mancher irgendwelche Leckereien zu - weil sie ja sooo eine Süße ist. Das läßt sich aber leider nicht ganz vermeiden - ich bin tagsüber im Geschäft. Samstag/Sonntag ist dann immer Diät-Tag unter meiner Bewachung

                    Als Luna mit 9 Monaten zu uns kam, hatte sie etwas über 27 KG und war noch kleiner.

                    Grüßle
                    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X