Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfungen

    Hallo,
    ich bin Neu hier und habe eine Frage bezüglich Impfungen.
    Ich bekomme in vier Wochen meinen zweiten Berner Sennenund und mache mir Gedanken über die Impfungen.
    Was ist wirklich notwendig und wie sieht es speziell mit der Lepto-Impfung aus?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Hallo!

    Ist es ein Welpe? Was hat er schon für Impfungen wenn du ihn bekommst?
    Gibt es die Möglichkeit eine Titerbestimmung zu machen (beim Welpen)?
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone

      Wenn es ein Welpe ist, der aus einer Zucht stammt, dann dürfte er leider mind. schon einmal die komplette Dröhnung kassiert haben.
      Ich denke, DANN wirst Du um eine zweite Impfung nicht herum kommen, wobei ich dann aber nur S & P nachimpfen lassen würde.
      Die Titerbestimmung wird in so einem Fall leider nicht viel bringen, sie ist von Vorteil, wenn der Welpe noch nicht geimpft wurde. So kann man sehen, inwieweit er noch maternelle Antikörper der Mutter in sich hat und nur wenn diese entsprechend abgesunken sind, würde eine Impfung auch greifen.

      Die TW käme für mich frühestens nach dem kompletten Zahnwechsel in Frage.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Impfung

        Vielen Dank für die Antworten.
        Der Welpe ist noch nicht geimpft, wird mit 8 Wochen das erste Mal geimpft und ich habe darauf bestanden, daß wenigstens die Leptoimpfung nicht mitgemacht wird. Dann soll der Welpe mit 12 Wochen nachgeimpft werden und mit der Tollwutimpfung werde ich auf jeden Fall warten. Es wurde keine Titerbestimmung gemacht.
        Aber wie dann weiter mit dem Impfen verfahren????
        Ich bin einfach unsicher und möchte ja das Beste für meine Zwei Bernis.
        Grüße von den Wauzis

        Kommentar


          #5
          Hi,

          wenn Du den Welpen mit 8 Wochen geimpft bekommst, würde ich noch nicht mit 12 Wochen nachimpfen lassen, lieber erst mit 16-20 Wochen und dann nur Staupe und Parvo.
          Lies Dir doch im Mitgliederbereich mal die diversen Impfthreads durch, da erhältst Du viele wichtige Hinweise und natürlich auch in den GH-Dateien.

          Kommentar


            #6
            Hi Jutta

            Sie ist noch nicht zugelassen!!

            Ansonsten würde ich auch raten, dem Hund erst später die zweite Impfung zu geben und wirklich nur S & P.

            Wenn Du unsicher bist, dann lass DANACH (bevor die 3. Impfung fällih wäre) eine Titerbestimmung machen! Wenn der hoch genug ist, dann brauchts auch keine weitere Impfung. Wäre mir auf jeden Fall lieber, als den kleinen mit weiteren Impfungen zuzudröhnen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von timsha
              Wenn Du unsicher bist, dann lass DANACH (bevor die 3. Impfung fällih wäre) eine Titerbestimmung machen!
              Hi Elke,

              aber sicher bald zugelassen
              Was meinst Du mit 3. Impfung?

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
                Hi Elke,

                aber sicher bald zugelassen
                Was meinst Du mit 3. Impfung?
                Hi Jutta

                Weißt Du nicht, dass heute der Trend zur 4. Impfung bei der Grundimu geht???

                Wird auch vom VDH bereits propagiert!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich bin auch neu hier und warte noch auf die Freischaltung. Auch ich habe eine Berner-Sennenhündin (Bonnie 8 J.) Im Mai 2003 ist unser 2. Bernermädel leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war 4 J. Die Diagnose der TÄ: Nierenversagen.
                  Seit ihrem Tod beschäftige ich mich u.a. auch mit dem Thema: Impfen. Ich freue mich darauf, Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema und anderen zu lesen
                  Bis dahin,
                  Elke und Bonnie

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht schonmal ein link zu dem thema: http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      vielleicht schonmal ein link zu dem thema: http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm
                      Oder einer zu Impfungen generell, es betrifft ja nicht nur unsere Hunde, sondern uns selber auch, gell?

                      www.aegis.ch
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        danke für die Links!

                        Ich wurde mein Lebtag noch nie geimpft. Meine Eltern waren dagegen. Da kann ich also nicht mitreden. Und mit meinen 53 J. ist es ja wohl auch zu spät, um darüber noch nachzudenken? :-))

                        LG Elke u.Bonnie

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Ich wurde mein Lebtag noch nie geimpft. Meine Eltern waren dagegen. Da kann ich also nicht mitreden. Und mit meinen 53 J. ist es ja wohl auch zu spät, um darüber noch nachzudenken? :-))
                          Du Glückliche! Nein, es ist nicht zu spät! Denk an die Grippeimpfung und Tetanus, das wird auch älteren gerne verkauft!
                          Oder falls Du auf Reisen gehst, gibts da auch Empfehlungen!
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Huhuuu,

                            ne Grippeimpfung entfällt bei mir auch, ich habe doch einen Hund und bin mit dem ständig an der frischen Luft unterwegs.
                            Das ist übrigens die beste Vorsorge gegen Erkältungen überhaupt.
                            So'n Viecherl hilft auch gegen depressive Verstimmungen, Bewegungsmangel, Übergewicht, Einsamkeit usw usw......
                            Bei mir hilft's seit etlichen Jahren:-)

                            Elke u.Bonnie

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Bonnie
                              ne Grippeimpfung entfällt bei mir auch, ich habe doch einen Hund und bin mit dem ständig an der frischen Luft unterwegs.
                              Das ist übrigens die beste Vorsorge gegen Erkältungen überhaupt.
                              So'n Viecherl hilft auch gegen depressive Verstimmungen, Bewegungsmangel, Übergewicht, Einsamkeit usw usw......
                              Bei mir hilft's seit etlichen Jahren:-)
                              Ich geb Dir vollkommen recht und wenn Du sie eh nicht machst, ist es ja gut.
                              Ich finds immer gut, wenn man informiert ist, eben, wegen den vorgenannten Fällen. Wurde in so einer Situation auch schon mit der Tetanus-Impfung überrumpelt, könnt mir heute nicht mehr passieren.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X