Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissstelle an der Rute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bissstelle an der Rute

    Hallo,

    mein Name ist Yvonne und ich habe zwei Golden Retriever Rüden. Der große ist 3 J., ziemlich sensibel und ruhig, und der kleine ist 5 Monate, ein richtiges Powerpakt. Ich finde sie ergänzen sich sehr gut. Nachdem der Kleine bei uns eingzogen ist, gab es von meinem Großen nur 3 Tage ein langes Gesicht, dann hat er die neue Situation akzeptiert. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich berufstätig bin und sich mein Großer immer gebissen hat. Habe lange überlegt was der Grund ist. Der Tierarzt hat immer nur gleich mit Cortison behandeln wollen. Das habe ich dann abgebrochen, da ich mir dachte, dass ich so nicht den Grund herausfinde. Also habe ich das Badegewässer gewechselt, habe das Futter umgestellt, habe ihn auf Parasiten gründlichst untersucht.. alles negativ, er hat sich weiter gebissen. Also bin ich davon ausgegangen, das er sich wahrscheinlich vor langer Weile beißt, wenn ich auf Arbeit bin. Im Urlaub war immer alles ok. Da ich nicht die Möglichkeit hatte ihn mit zur Arbeit zu nehmen, dachte ich mir, dass ein zweiter Hund vielleicht Abhilfe schaffen kann. Das schien nun auch geklappt zu haben. Der Große hat sich nicht mehr gebissen, seit der Kleine da ist. Doch nun haben sich in meinem Privatleben weitere Veränderungen ergeben. Es gibt da nun noch einen Mann. Und prompt fängt mein Großer wieder an sich zu beißen.

    Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich habe das schon meinem Freund versucht zu erklären. Nun geben wir uns beide die größte Mühe ihn ständig in allem mit einzubeziehen. Mein Freund beschäftigt sich auch sehr viel mit ihm. Trotzdem läßt er nicht ab. Die Rute sieht nun schon wieder ganz ramponiert aus.

    Ich wäre für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    #2
    Hallo Yvonne,
    da das Problem wohl auf psychischer Ebene ist, würde ich es mit Bachblüten versuchen. Vielleicht gibt es eine THP in Eurer Nähe, die sich damit auskennt.
    Ansonsten schau mal hier
    http://www.bachblueten-shop.com/bach...-ratgeber.php3

    Kommentar


      #3
      Sind die Analdrüsen frei? Toby äußerte das auch mittels Haare aus der Schwanzwurzel rupfen.

      Eine Freundin von mir hat das Schwanzknabbern (Tierheimhund, hatte sie bereits dort gemacht - kein Mensch wusste wieso.) weggekriegt, indem sie den armen Hund an diesen Stellen ca. einen Monat lang mit wiederlich schmeckendem Zeugs eingenebelt hat. Ich weiß leider nicht mehr was es war. Nach einem Monat waren die Haare nachgewachsen und Hündchen hat die Verhaltensweise vergessen, außer wenn sie krank wird.
      Das ist aber sicher kein Patentrezept.

      Vielleicht kann sich der Mann ja viel um deinen Großen kümmern, ihm Futter geben, zum Gassigehen mitkommen etc., damit er von ihm offiziell im Familienrudel aufgenommen werden kann. Mein Schatz hat Toby mit Bällchenwerfen von sich überzeugt

      Mehr fällt mir leider nicht ein.

      LG, Eve
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        @ Jutta:

        Vielen herzlichen Dank für den Link zu den Bach-Blüten. Ich werde mal versuchen, ob das hilft. Dazu muss ich mich aber erstmal durch diese interessante Seite arbeiten. Danke.

        @ Eve:

        Die Analdrüsen sind frei. Das hatte ich auch gleich abgecheckt.
        Schade, dass du nicht mehr weißt, wie dieses stinkende Zeugs hieß.
        Zu meinem Freund kann ich nur sagen, dass er sehr verständnisvoll reagiert. Er kümmert sich wirklich sehr um meinen großen.
        Danke für deine Tipps

        LG Yvonne

        Kommentar


          #5
          Ich sehe meine Freundin nächste Woche, ich frag' dann mal nach dem Stinkezeugs, wenn Du willst.

          LG, Eve
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar

          Lädt...
          X