Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeverordnung Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeverordnung Bayern

    Hallo,

    ich habe gehört, dass man in Bayern, wenn man einen Hund über 40cm hat und vor 2000 noch keinen Hund hatte, einen Begleithundprüfung ablegen muss....
    Ist das richtig?
    Was muss man da machen?
    Gilt das nicht nur für Kampfhunde?
    Oder auch für Schäfermix?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Shaila

    #2
    Ich hab bisher nur dies gefunden.

    Allerdings kann sowas auch jede Gemeinde eigenständig regeln.

    Auf der Seite des Bay. Staatsministeriums habe ich davon auch nichts gefunden.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wo ich wohne, ist für Anlagenhunde ein Wesenstest und ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich. Wenn der Hund den Test besteht, gilt er als "normaler" Hund und die erhöhte Steuer fällt weg.

      Für alle anderen Hunde gibt es, zumindest bei uns, weder Leinen- noch Maulkorbzwang. Es sei denn, der Hund ist wiederholt negativ aufgefallen. Dann kann Leinenzwang verordnet werden. Von einer Regelung bzgl. 40 cm oder so hab ich hier noch nie etwas gehört. Die 20/40 Regelung betrifft meines Wissens NRW.

      Es ist allerdings im Gespräch, für die Innenstadt eine Leinenverordnung einzuführen. Genaues wirst Du bei der für Dich zuständigen Gemeinde erfragen müssen - jede regelt das unterschiedlich.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Mensch, super!! Vielen Dank!
        Ich hab mir ähnliches schon gedacht - weil, bei der Masse an grösseren Hunden in München.....
        Ich werde mich aber in Ottobrunn bei der Gemeide mal erkundigen.

        Lieben dank euch!!

        Gruß,
        Shaila

        Kommentar


          #5
          Wie ?? OTTOBRUNN???


          Hey, da hab ich 4 Jahre gewohnt!!
          Meine Schwester noch viiiieeel länger, jetzt hat sie ein Häuschen in U'haching!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ottobrunn!!?

            ..grins... ja, aber noch relativ neu hier - n knappes jahr

            durch uhg radl ich meist zur arbeit -im sommer. aber da wir jetzt nach ottobrun ziehen -mit der arbeit - is nix mehr mit rad dafür aber mit hund und fussmarsch

            wo hast du hier gewohnt? welche ecke denn? und jetzt?

            lg, shaila

            Kommentar


              #7
              Wir haben an der Rosenheimer Landstr. , Ecke Alte Landstr. gewohnt, direkt am Wald Richtung Neubiberg. Mein Vater war bei der BW und im Fliegerhorst stationiert. Na ja, der ist ja nun Freizeitgelände.
              Damals sah das alles noch ganz anders aus. Wo jetzt das riesige Gewerbegebiet ist, da war ein Sportplatz.
              Oh je, sind aber auch schon 30 Jahre seitdem vergangen.

              Meine Schwester wohnte dann an der Putzbrunner Str. und später in der Josef-Seliger.

              Jetzt sitze ich seit 25 Jahren in Wiesbaden fest, wegen Job.

              Wenn ich mal wieder Urlaub bei meiner Schwester mache, kann man ja ein GH-Treffen "München und Umgebung" starten!!
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von timsha
                [Wenn ich mal wieder Urlaub bei meiner Schwester mache, kann man ja ein GH-Treffen "München und Umgebung" starten!! [/B]
                O ja, da bin ich dabei!

                Grüße, Doris mit Pudels
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar

                Lädt...
                X