Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute abgeholt und....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute abgeholt und....

    ... Mei is die süss....!!!!
    Jetzt schläft sie im Wohnzimmer nachdem sie eine Stunde Autofahrt mit K**** hat über sich ergehen lassen müssen..... Total geschafft die Gute!


    Habt ihr irgendwelche Tips, damit sich die Kleine hier schnell zuhause fühlt?

    Problem ist nur, dass sie am Sonntag abend nohmal für eine Woche in die Pflegefamilie kommt und erst den kommenden Freitag direkt zu uns kommt... für immer ...

    Wäre für Tips tierisch dankbar :bouncy:

    #2
    Vielleicht hab ich einen vorangegangenen Beitrag nicht gelesen, aber um was handelt es sich? Hund? Wie alt? Woher kommt sie ( also genaugesagt was hat sie bisher erlebt?) und warum muß sie nochmal in die Pflegefamilie? Ist eigentlich nicht so gut hin und her zu gehen in der ersten Zeit, aber wenn es nciht anders geht dann muß man sich eine Strategie überlegen wie sie das am Besten rumkriegt. Deshalb ist auch nohc wichtig: Kennt sie die Gastfamilie? Kennt sie Euch? Habt Ihr was mitbekommen mit vertrautem Geruch?

    Tausend Fragen, ich weiß, aber nur dann kann man optimale Tipps geben.

    Und mach Dir keine Sorgen: Egal, welches Tier: viele finden anfangs das Autofahren zum k... wenn es ein Hund oder eine Katze ist laß sie einfach je nach ALter zumindest mal minimum 4 Stunden fasten und gib dann nur noch was leichtes heute daß der Magen sich bischen beruhigt. Wenn sie schon ausgewachsen ist würd ich sie bis morgen früh fasten lassen, es sei denn sie hat sichtbar Hunger.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      @Lynnie

      ... danke Dir!

      Beitrag gibt es unter Notfälle " Hund gesucht" von Bambuli gestartet...

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=26467
      Mit dem wieder zurück geht leider nicht anders,....

      Also Hunger hatte sie vorhin en mass... Kleinere Portion Abendessen, ein Schweinsohr und leckerlie, weil sie sich bei einigen Sachen gut verhalten hat..

      Kommentar


        #4
        Mit SChweineohr und großen Portionen und so am ersten Tag kann schief gehen. Viele haben von der Umstellung ganz gewaltige Magen-Darm-Probleme.

        Ansonsten nciht bedrängen mit Liebe, kann sein daß sie sich immer wieder zurückzieht um alles zu verarbeiten, aber wenn sie kommt ganz viel Liebe geben. Möglichst Nähe auch nachts ermöglichen, wenn Ihr was mitbekommen habt mit vertrautem Geruch ihr auf jeden Fall ins Körbchen tun und auch nicht waschen erstmal. Ich denk das ist eigentlich das wichtigste.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Ja, danke, ist schon passier die Decke aus der pflegefamilie (Pflegefrau) ist mit dabei und sie schlummert zufrieden im Wohnzimmer.
          Ich habe das Buch "Calming Signals" gelesen und versuche Rücksicht zunehme und auf ihr Sprache zu achten. Als wir sie abgeholt haben, habe ich mich seitlich, mit weggedrehtem Kopf und auf dem Boden stöbernd neben sie gesetzt. Sie kam total freudig auf mich zugesprungen - kannte mich schon vom ersten treffen und spaziergang.
          Hier jetzt winselte sie am anfang etwas, aber das ist jetzt njmmer... ich lasse sie in Ruhe und wenn SIE kommt, bin ichda.

          Nachher geht s eh noch ein stündchen oder so spazieren...

          danke für deinen tip!!!"

          Kommentar


            #6
            Machst ja von selber schon alles richtig! Da muß sich die Kleine doch schnell eingewöhnen! Bißchen weinen ist aber normal am Anfang. Alles Gute Euch!
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Ein Traum..

              ... von einem Hund!

              Gestern abend noch eine sTunde draussen gewesen und sie ist mit einem anderen Hund - trotz angeblichem Horror vor anderen Hunden - spatzieren gegangen. Hab sie dann, ja, vielleicht etwas voreilig, ohne leine laufen lassen, weil der andere auch ohne war. Aaaaber.... sie blieb bei uns, hörte auf HIER und KOMM und ihren Namen. An der Strasse sage ich nur HLAT und sie setzt sich hin am Rand und wartet, bis ich gehe :bouncy: :bouncy:

              Wenn das kein Traum ist!!!

              Leider winselt sie ab und zu jetzt noch, lässt sich aber super kämmen, frisst, hat langsam angefangen zu clickern und freut sich total, als wir sie heute morgen begrüsst haben nach demAufstehen - sie mag nicht ins Schlafzimmer, vielleicht mal schlechte Erfahrung gemacht!? Sie bleibt lieber im Wohnzimmer unten.... eingelich schade, weil auch unser Arbeitszimmer oben ist und sie das auch nicht mag - aberdie Treppe hierher ist null problemo.....

              Unnu hat sie erstmal genug gemacht und mag schlafen am nachmittag gehts wieder auf die spielwiese zu den anderen hunden...

              Shaila

              Kommentar


                #8
                Spitze! Da habt Ihr echt einen super Hund erwischt. Vielleicht durfte sie früher nciht rauf? Lockt sie immer mal wieder hoch damit sie sieht daß sie darf, aber zwingt sie nciht. Mit zunehmendem Vertrauen wird das schon.
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar

                Lädt...
                X