Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde mich gerne registrieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würde mich gerne registrieren...

    Hallo an alle "Gesunden Hunde"!
    Habe mich hier etwas eingelesen und bin ganz begeistert von Eurem Forum, das ich über diverse miteinander verlinkte BARF-Seiten gefunden habe. Der Versuch mich bei Euch anzumelden, scheitert wie es scheint, an der fehlenden Empfehlung eines Mitglieds.
    Das ist sehr schade, denn wir sind erst Mitte September ganz unverhofft und unvorbereitet „auf den Hund gekommen“. Sie heißt Sardi und ist uns im Landesinneren von Sardinien zugelaufen. Sie war sehr mager, übersäht mit kleinen Kletten, machte sonst aber einen sehr guten, gesunden Eindruck und war sehr zutraulich und anhänglich. Das einzige Zeichen, dass sie mal ein Zuhause gehabt haben musste, war ein Flohhalsband. Zuhause hatte sie sich sehr schnell eingewöhnt und hatte auch von Anfang an keine Probleme alleine im Garten zu sein, während wir Arbeiten müssen. Der Tierarzt schätzte sie auf ca. 1 Jahr und bestätigte Ihren guten Gesundheitszustand. Sie wurde entwurmt, geimpft und gechipt (wir fahren oft ins Ausland, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Kroatien) und vor 3 Wochen haben wir sie kastrieren lassen, was sie problemlos verkraftet hat. Unser Tierärzte-Paar liebt sie immer noch heiß und innig, wahrscheinlich, weil’s da immer Leckerli gibt. Das Basiert auf Gegenseitigkeit, denn unser Hundl ist gleich bei allen sehr beliebt. Sardi ist halt einfach eine ganz liebe und äußerst hübsche Promenadenmischung.
    Jetzt sammle ich im Internet ganz eifrig alle Information über Hundeerziehung, -ernährung, -gesundheit und alles was es für einen glücklichen und gesunden Hund braucht. Ich möchte einen möglichst natürlichen, gesunden Hund und kein „verhätscheltes vermenschlichtes Etwas mit Mäntelchen und Winterstiefel“. So hat mich auch die Rohfütterung gleich überzeugt und unsere Sardi mag es und es bekommt ihr bestens.
    Leider habe ich über die Impfungen erst jetzt gelesen, wo Sardi schon ihre Grundimpfungen hat. Muss noch im Ausweis nach schauen wofür das alles war. Werde aber nächstes Jahr vorher noch mit dem TA reden und dann wahrscheinlich nur die Tollwut auffrischen lassen, denn da mögen wir wegen der vielen Auslandsreisen nicht aus. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch eine 3-jahres-Lösung.
    Unter der Woche hat unser Energiebündel ja leider nicht so viel Bewegung, weil wir beide Arbeiten. Doch am Wochenende geht sie mit uns auf Schitour, was sie in vollen Zügen genießt. Denn mit Schiern sind die Menschen endlich mal nicht mehr so schrecklich langsam. Nur konnten wir Ihr leider noch nicht glaubhaft machen, dass die Schikanten äußerst gefährlich für ihre Pfoten und Sehnen sein können. Sie will zwar nicht, wie viele andere Hunde, mit den Schispitzen spielen und hopst einem dabei dauernd vor den Schiern rum, doch hält sie einfach noch zu wenig Sicherheitsabstand und steigt dem ersten beim Aufstieg ständig auf die Schienden, weil man da ja nicht so tief einsinkt. Es ist gar nicht so leicht Ihr das beizubringen.
    Als Kind hatte ich mir immer einen Hund gewünscht, bis mich meine Eltern davon überzeugt hatten, dass ich eigentlich viel zu wenig Zeit habe um mich um einen Kameraden zu kümmern. Diese Ansicht hatte sich bei mir auch bis zu diesem September gehalten. Doch dann hatten wir uns nach langem für und wieder entschlossen Sardi trotzdem mitzunehmen, denn jetzt hat sie es sicher besser, als wenn wir sie da gelassen hätten. – Ich hoffe sie hat es nicht bereut bei uns eingestiegen zu sein, denn ein großes Stück Feiheit hat sie für das sorgenfreie Leben bei uns aufgeben müssen. Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben sie ins Herz geschlossen und geben sie sicher nicht mehr her.

    Werde als Gast immer wieder reinschauen, bis sich vielleicht mal eine Möglichkeit zur Registrierung ergibt.

    Viele Grüße aus Tirol
    Uschi mit Sardi

    #2
    Du musst einfach irgendetwas in dieses Feld schreiben.
    Ist egal was !
    Mira und die freche Leonie ;-)

    Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

    Kommentar


      #3
      IN das Feld "Empfehlung" meine ich!
      Mira und die freche Leonie ;-)

      Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

      Kommentar


        #4
        schreib einfach "kenne keinen" in das feld!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo Uschi,

          Du kannst in das Feld "Empfehlung" rein schreiben: "kenne keinen" oder ähnliches.
          Wichtig ist, das ALLE Felder ausgefüllt sind.


          Vorgestellt hast Du Dich ja schon ausführlich .

          Das kannst Du dann aber nochmal im Mitgliederbereich tun, wenn Du angemeldet bist .

          Die Registrierung als Mitglied dauert aber ein bisschen, da hier alle Mitglieder noch "per Hand" freigeschaltet werden.

          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Hallo und danke für Eure schnellen Antworten!
            Das mit dem "kenne keinen" reinschreiben hab' ich auch gleich einfach mal probiert, aber eine zugehörige "Empfehlungs-E-Mail-Adresse" muss auch eingegeben werden und da stehe ich an. Könnte höchstens meine eigene reinschreiben, wenn's das Systhem nicht merkt.

            LG Uschi mit Sardi

            Kommentar


              #7
              Ich glaub jetzt hat's geklappt

              Hallo!
              Schaut so aus als hätte meine Registrierung geklappt, dabei hab' ich noch gar kein Mail bekommen...

              Jetzt muß ich aber erst noch mit Sardi gassi geh'n.
              Hoffe ich komm' nachher wieder rein... - bis Später
              Liebe Grüße aus Tirol
              von Uschi mit Sardi & Bevello

              Kommentar


                #8
                Hallo Uschi,

                "pending" bedeutet, daß Deine Registrierung raus ist, Du eine Mail bekommen hast und diese zurückschicken mußt mit dem angegebenen Registrierungs-Code. Dann erscheinst Du bei den "offenen Registrierungen" bei uns und wir können Dich dann zulassen. Falls Du keine Mail bekommen hast, diese wird automatisch vom System verschickt, ist entweder eine Addi falsch oder Dein Virenprogramm hat sie als Spam erkannt. Melde Dich dann hier noch mal und ich schicke sie Dir nochmals.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Cordula, vielen Dank, jetzt is' es angekommen!
                  (War nur etwas verwirrt, dass schon sofort der Benutzername erschienen ist.)
                  Liebe Grüße aus Tirol
                  von Uschi mit Sardi & Bevello

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ich glaub jetzt hat's geklappt

                    Original geschrieben von Uschi mit Sardi
                    Hallo!
                    Schaut so aus als hätte meine Registrierung geklappt, dabei hab' ich noch gar kein Mail bekommen...
                    Ich glaube, so schnell hat sich noch niemand registrieren lassen .

                    Willkommen im Forum!


                    Tanja
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X