Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur - Tabletten oder Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurmkur - Tabletten oder Spritze

    Hallöchen!

    Habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die mir sagte, daß vor 2 Wochen bei ihren Hunden ( 3 Leonberger Hündinnen) ein mittlerer Befall von Hakenwürmern festgestellt wurden - anhand Kotproben.
    Alle drei haben vor zwei Wochen eine Wurmkur in Tablettenform erhalten, die die Drei nach ihrer Meinung ohne Probleme überstanden haben.
    Jetzt nach 2 Wochen wurden alle drei nochmal gegen Würmer gespritzt. Dann soll sie nochmal Kot einsammeln, um festzustellen, ob keine Würmer mehr vorhanden sind.
    Meine Bekannte sagte, daß abends nach der Spritze alle drei ein wenig komisch aus der Wäsche geguckt hätten und ihr es mit dem Gedanken der Spritzengabe nicht gut war!

    Habt ihr Erfahrung mit Wurmkuren in Spritzenform? Oder könnt ihr mir sagen, welche Form der Entwurmung ob Tablette oder Spritze schlimmer ist bzw. welche Auswirkung diese haben?
    Oder auch Nebenwirkungen?
    Ich wußte bis gestern gar nicht, daß man auch gegen Würmer spritzen geben kann!

    Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
    Stephie
    Liebe Grüße
    Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

    Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

    #2
    Kenn ich nicht...

    Meine Hunde werden mit Tabletten (Drontal) entwurmt und hatten noch NIE irgendwelche Probleme.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nur von Pferden, dass es da schon schlimme Nebenwirkungen mit Wurmkur-Spritzen gab. Ich würde es nicht machen, entweder Tabletten oder eine Paste. Man sollte das Entwurmungsmittel auch wechseln, nicht immer dasselbe Präparat benutzen.

      Liebe Grüße,

      Svenja
      Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Gesprizt wird in der Regel Ivomec, das ist ein Breitbandantiparasitenmittel(nicht nur Würmer), normalerweise nur für Pferde unnd Rinder. Ein echter Hammer.


        Du bist doch angemeldet, dann lies Dich mal unter Themenkreise

        "Anti-Parasitenmittel und ihre moeglichen Wirkungen" durch
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          Danke Monique, werde ich tun!

          LG
          Stephie
          Liebe Grüße
          Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

          Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

          Kommentar


            #6
            Von der Spritze bin ich gar nicht begeistert, mein voriger Hund und unser jetziger hat sie jeweils einmal bekommen und ziemlich gejammert, sie scheint ganz schön zu brennen an der Einstichstelle.
            Ohne Entwurmen komm ich nicht rum, am Kater sind immer mal Würmer zu sehen, er und der Hund lieben sich heiß und innig- also wird entwurmt, idR mit Banmith oder Drontal plus.
            Entwurmungsmittel sind wirklich ganz schöne Hämmer, ich hatte auch schon Würmer - aus dem Urlaub mitgebracht ! - und weiß das aus eigener Erfahrung....
            Ilona

            Kommentar


              #7
              Wir mussten unsere Katze immer per Spritze entwurmen lassen (aber nur, wenn sie auch Würmer hatte ), da sie mit den Jahren alle Tricks zum Eingeben von Tabletten durchschaut hatte

              Ich fand auch, dass die Spritze sie deutlich mehr belastete als die Tabletten früher. Nach dem was Monique schrieb, erstaunt mich das ja nun nicht wirklich....

              (Unsere Katze ist trotzdem 17 Jahre alt geworden )
              Liebe Grüsse
              Roxi + Yussi + Diara

              Kommentar

              Lädt...
              X