Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvesterknallerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sylvesterknallerei

    wie übersteht mein Eurasierwelpe, 11 Wochen alt am besten die Knallerei?
    Gruss
    aus Berlin
    Micki

    #2
    Re: Sylvesterknallerei

    Original geschrieben von Unregistered
    wie übersteht mein Eurasierwelpe, 11 Wochen alt am besten die Knallerei?
    Gruss
    aus Berlin
    Micki
    Indem Du Dich so normal wie möglich verhältst!!!

    Nicht zuviel um den Hund kümmern, sondern den Tagesablauf ganz normal weiter laufen lassen. Während der Knallerei kann positive Bestärkung, in Form von Spiel, sehr hilfreich sein. Sollte er ängstlich reagieren, dann ablenken, nur nicht bedauern!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      vielen Dank von dem Neuen. Ich würde mich als Hundeneuling ja gerne registrieren, aber da muss man sich ja förmlich "ausziehen"!
      Was die alles wissen wollen!!! Ausserdem habe ich keinen "Protege" dessen Adresse ich angeben könnte.
      Warum geht das nicht einfacher??
      Gruss aus Berlin
      Micki

      Kommentar


        #4
        Hallo Micki

        Sieht alles wilder aus, als es ist. Die meisten Daten werden nicht veröffentlicht und sind nur den Admins zugänglich!!! Es soll einfach "Querulanten" etwas schwerer gemacht werden, denn hier herrscht ein sehr harmonisches Miteinander und ein höflicher Umgangston.

        Ansonsten kannst Du bei "empfohlen durch" und der dazu gehörenden mail-addi einfach reinschreiben "kenne keinen" oder "niemand", egal was. Diese Felder MÜSSEN nur ausgefüllt werden, sonst klappt es mit der Freischaltung nicht.

        Berliner jibts hier schon 'ne janze Menge!!

        http://www.animierte-tiere.de/Baeren/buchbaer.gif
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          na jut! wer ick ma machen!
          Gruss nach Südpreussen :-))))
          Micki

          Kommentar


            #6
            Hier ist noch ein Berliner der sich eben angemeldet hat und auf Freischaltung hofft

            Zur eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Notfall-Tropfen (Bachblüten) gemacht. Ich denke ich werde sie mir sicherheitshalber besorgen und mal ausprobieren. Hab allerdings bei meinem Hund noch keine Erfahrungswerte was sein Verhalten an Sylvester betrifft (ist sein erstes ) Einzelne Knallereien nimmt er bisher recht gelassen hin.

            Gruss
            Mario
            „Wer sich zum Lamm macht, den fressen die Wölfe“

            Kommentar


              #7
              @ Mario: Gruss aus Spandau. Ich warte seit 2 Tagen aif meine Freischaltung!
              Gruss
              Micki
              wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


                #8
                Hallo Mario und Micki

                Die Freischaltung dauert etwas, da es nicht automatisch geht, sondern noch handgeklöppelt wird.

                Also bitte nicht ungeduldig werden.

                Ihr werdet sehen, dass nach der Freischaltung eh' keine Zeit mehr für andere Sachen bleibt, daher solltet ihr alles wichtige noch vorher erledigen! http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/d020.gif http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/h073.gif http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/d025.gif
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mich den anderen nur anschliessen - einfach kein Gedöns drum rum machen und den Hund in Ruhe lassen! Den Hund spüren lassen, dass man die Knallerei selber für nicht angsteinflössend hält.

                  Alle unsere Hunde haben bisher Sylvester sehr gut verkraftet. Mein DSH Rüde Keeran steht sogar mit auf dem Balkon, die Hündin bleibt im Zimmer. So ganz geheuer ist ihr das alles nicht aber sie ist nicht überängstlich und wir lassen sie in Ruhe


                  Gruss
                  Jutta

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann das auch nur bestätigen, letztes Sylvester hab ich mich auch schon mit einem zitternden Hund in der Wohnung gesehen, während meine Freunde draußen das Feuerwerk ansahen...
                    Es kam aber ganz anders Ich blieb gelassen und Ronja auch! Ich konnte sogar mit ihr raus gehen, sie blieb ganz ruhig, erst als einige Leute diverse China Böller in unserer Nähe losließen, wurde sie unruhig- da sind wir natürlich gleich reingegangen (wäre ich sowieso, denn das finde ich doch etwas laut für zarte Hundeohren). Sie hat es superklasse mitgemacht...also ruhig bleiben und dem Hund zeigen, daß er keine Angst haben muss!
                    Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

                    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
                    der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X