Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frisst viel zu wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frisst viel zu wenig?

    hallo beisammen,

    mein spinone ist/war leidenschaftlicher barfer, 9 monate. aber plötzlich (seit 2-3 wochen) frisst sie meiner meinung nach viel zu wenig. zucchini, hüttenkäse, hühnerflügerl etc muß ich ihr fast hinterhertragen. aber abgenommen hat sie eigentlich nicht, aber eigentlich sollte sie ja noch wachsen, oder? dafür erbricht sie manchmal magensäure, wenn nix im bauch ist...
    sonst ist sie quitschfiedel, tollt rum, spielt etc... vieleicht bild ich mir dass auch nur alles ein?

    hilfe?!
    claus

    #2
    Hallo Claus,

    Sie ? ,könnte es sein das sie läüfig wird ?. Die Hormone können ganz schönen Aufruhr verursachen,auch schon einige Wochen vor der eigentlichen Läufigkeit.
    Sie ist ja ansonsten o.K.,würde raten einfach abwarten und schauen das ein bisserl was im Magen ist,wegen dem spucken,allso alles gute euch beiden.

    LG Elfi.
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      hallo elfi!

      ja, ich glaube, daß mit dem thema läufigkeit entweder schon akut ist oder bald wird. zumindest wenn man den reaktionen der rüden trauen darf... :-)

      ist es wg der hormone dann während der läufigkeit normal, daß sie weniger frisst? sprich, habt ihr dass bei euren hunden auch schon festgestellt, und legt sich dass wieder nach der läufigkeit?

      herzlichen dank!
      claus

      Kommentar


        #4
        ich habe vergessen zu erwähnen, daß sie sich mit ungesundem zeuge, irgendwelchen leckerlis (mit reichlich geschmacksstoffen etc) schon den bauch vollschlagen würde ... nur dass möchte ich eigentlich nicht ?! :-)
        vieleicht gibts n trick das normale barf-futter "attraktiver" zu machen?

        vielen dank!
        claus

        Kommentar


          #5
          Wenn deine Spinone 9 Monate alt ist, wird es wohl die erste Läufigkeit sein. Viele junge Hündinnen verhalten sich in dieser Zeit komisch. Appetitverlust kommt z.B. häufig vor.

          Mache dir also keine grosse Sorgen! Möglicherweise wird sie in 3 Wochen wie eine hungrige (Abruzzen)Wölfin fressen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Claus,

            kenne das auch von meiner Hündin, am schlimmsten ist es während der Scheinträchtigkeit (wie jetzt gerade z.B. ). Dafür hat sie dann aber Phasen, wo sie alles frisst, was ich ihr hinstelle, selbst wenn gehasste Kräuter & Algen drin sind. Typisch Frau, würde ich sagen.
            Liebe Grüße
            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

            Kommentar


              #7
              hallo ihr lieben!

              herzlichen dank für eure tipps!
              werde einfach abwarten, sonst passt ja alles.

              frohes fest!
              claus

              Kommentar

              Lädt...
              X