Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF auch bei Tumorverdacht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF auch bei Tumorverdacht???

    HELP!!!
    Hallo,
    ich habe eine 7 Jährige Dobermann Hündin!!!Seit einiger Zeit hat Sie in der Milchleiste einen Kirschkern großen Knoten ,der Tierarzt meint es sei ein Tumor ob gut oder böseartig weiß er nicht!!! Ich will Sie operieren lassen ,aber ich muß LEIDER warten , bis die Scheinträchtigkeit abgeklungen ist.....LEIDER!!!Hier meine frage an Euch,wißt Ihr ob ich BARF auch füttern darf ,wenn das ein bösartiger Tumor (oder auch gutartig!!!)ist oder begünstigt vielleicht es den wachstum des Tumors???Unser Tierarzt ist zur Zeit im Urlaub & ich denke auch nicht , das er davon begeistert ist , das ich das füttere!!!
    Ich wäre sehr sehr froh,wenn ihr mir helfen könntet!!!
    liebe Grüße ULI

    #2
    Hallo Uli,

    meiner Meinung nach ist die Umstellung auf Rohfutter das beste, was Du futtertechnisch für Deine Hündin tun kannst! Silvia Dierauer hat einen Artikel zum Thema Ernährung bei Krebs geschrieben - click mal hier. Wenn Du englisch kannst, findest Du hier <click> und da <click> weitere interessante Artikel zum Thema.

    Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit! Und alles Gute für Deine Hündin!

    LG
    Igelchen
    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
    igelchen

    Kommentar


      #3
      BARF auch bei Tumorverdacht???

      Hallo Igelchen,
      vieeeelen Dank für Deine Antwort,ich bin sehr froh,das Du mir diese Seite empfohlen hast !!!Ein weiteres Problem ist nur,das ich seit ca.4Tagen rohes Rindfleich(mit gemüse darunter gemischt!!!) füttere & gerade rotes Fleisch (Rind!!!)soll man nicht ...ich hab wirklich nichts gutes getan & die Tierärzte haben mir auch nicht geholfen nur Ihrem Geldbeutel!!!Ich bin sehr traurig,das ich meinem Hund das angetan habe !!!Seit ich das mit dem Tumor weiß,bin ich laufend zum TA gerannt in der Hoffnung er uns hilft ,der einzigste Trost ist , das es ein Tierheilpraktiker ist (bin bei 2 Tierärzten mit Ihr in behandlung...aber nur der eine ist Tierhomöopath das heißt der Tierhomöopath gibt aber nur Homöopathika & der andere guckt nach veränderungen ,er gibt nichts an Medikamenten( sozusagen ...Vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser!!!)!!! Ich habe große Angst meinen Hund zuverlieren !!!Jetzt muß ich schnellst möglich sehen , was ich Ihr für Rohfutter (von welchem Tier !!!)gebe ,das ich nicht noch mehr Fehler mache!!!Wenn doch wenigstens die Scheinträchtigkeit richtig abgeklungen wäre (Gesäuge ist noch mit Milch voll!!!),dann könnte ich Sie wenigstens operieren lassen !!!Ich würde sehr gerne mit Dir in Kontakt bleiben ,wäre das möglich !!!???Ich habe in den letzten Wochen nur geheult,weil mir keiner was sagen & konnte !!! Momentan bekommt Sie das Homöopathikum Phytolacca D12(gegen die Milchbildung!!!) & Thuja D 30 (gegen das eventuelle Böse!!!),am Anfang hat Sie bekommen Tarantula & Tumorklin !!! Angeblich würden Tumorklin & Thuja D30 & Tarantula (alle 3 in einer Kombination !!!) gegen gute & böse Tumore eingesetzt ,es hätten sich schon bei anderen Hunde die Guten & auch die Bösartigen Tumore zurückgebilde!!! Ich hoffe der TA will mir wirklich helfen !!!Der andere TA( nicht Homöopath!!!) ist ja total anderer Meinung,er meint darüber könnte man streiten !!!Was würdest Du jetzt tun ,wenn Du an meiner Stelle wärst ???Ich habe auch absolut Kein gutes Gefühl,wenn ich die ganzen Homöopathika absetze !!!Aber mit dem Mistel-Präparat werde ich Ihn darauf ansprechen ...nur LEIDER kommt der TA erst wieder am 10.Januar aus dem Urlaub !!! Ich Danke Dir sehr für Deine Hilfe & hoffe wieder von Dir zuhören!!!
      liebe Grüße von ULI & meinem Hund Tara

      Kommentar


        #4
        Hallo Uli,

        durch meine Tätigkeit als Hundefriseur sehe ich sehr viele Hündinnen ständig und oft ihr Leben lang.
        Konnte dadurch viele solcher Knoten beobachten und oft den Rat geben,das Wachstum zu beachten.Bleibt das so,fällt noch nicht einmal mir auf,ob es wächst,braucht man sich auch nicht zu sorgen.
        Habe aber auch schon einigen Hunden das Leben gerettet ,weil ich die Besitzer auf ein schnelles Wachstum von Tumoren hinwies und die Hunde operiert wurden.
        Was ich allso rate ist beobachten,ruhig bleiben,artgerechte Ernährung und Haltung,die Wahrscheinlichkeit das es nicht schlimm ist ist groß.

        Liebe Grüße und viel Glück
        Elfi.
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          BARF auch bei Tumorverdacht???

          Hallo Elfi,
          ich Danke Dir für Deinen Artikel!!!
          Ich bebachte schon eine Weile ,aber es ist so schwierig zubeurteilen ob dieser Knoten größer geworden ist ,da man Ihn nur Tasten kann & nicht sieht !!Ich mache mir auch deswegen sooo große Sorgen , weil ich vor 2 Wochen erfahren habe , das die Mutter meiner Hündin letztes Jahr eingeschläfert werden mußte da Sie total mit Krebs befallen war ,sogar in den knochen war er schon & man konnte LEIDER nichts mehr für Sie tun!!!Und die Tierärzte sagen einem auch nicht was richtig ist,jahre lang habe ich das falsche gefüttert auf anraten meines TA`s & ich bereue es zutiefst,aber was man 7 Jahre lang falsch gemacht hat kann man von heute auf morgen nicht wieder gut machen.....das alles macht mich sehr traurig!!!Ich habe dem TA immer vertraut!!!Man hat auch nie soweit gedacht,das ein Hund ja eigentlich ein Fleischfresser ist ,hätte ich doch schon vor Jahren von BARF gehört ,dann hätte ich sofort nur noch ROH gefüttert!!!Ja die Industrie ,wir essen alle unseren eigenen Dreck!!!
          liebe Grüße ULI

          Kommentar


            #6
            Hallo Ulli,

            auch beim Tasten merkst du ob der Knoten wächst.Mach dir mal Notizen über die ertastete Größe und kontrolliere nur einmal pro Woche.

            Alles Gute Elfi.
            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

            Kommentar


              #7
              Hallo Uli,

              gibt es bei Euch keinen Homöopathen der klassisch arbeitet.
              Mir sind das einfach zu viele Mittel, die Dein Homöopath einsetzt und dann immer gegen ein bestimmtes Symptom. Das hat eigentlich nichts mit Homöopathie im richtigen Sinne zu tun.

              Wichtig ist, das Du ruhig bleibst und nicht Deine Ängste auf Deine Hündin überträgst.
              Schreib mal wo Du wohnst, veilleicht können wir Dir mit einem Tipp helfen, um einen klassisch arbeitenden Homöopathen zu finden.

              Kommentar


                #8
                BARF auch bei Tumorverdacht???

                Hallo Jutta,
                ich bin auch nicht so glücklich mit dem Tierhomöopath!!!Ich wohne in Groß-Gerau,das ist in der Nähe von Darmstadt !!!Meinst Du einen Tierhomöopath oder einen der auch Menschen behandelt(machen die das auch ???)???Meine Hündin hat auch in der Leiste am Oberschenkel einen etwas dickeren Knoten ,ich bin der Meinung das es ein Lymphknoten ist ,er ist verschiebbar & es ist halt eine Typische Stelle wo die Lymphknoten sitzen .....Der Tierhomöopath denkt das auch !!!Ich habe meine Vermutung vorher nicht bei Ihm geäußert,da ich seine meinung nicht beeinflussen wollte !!!Er meinte halt , das wenn es ein böser Tumor wäre,könnten die 3 Mittel in Kombination(Thuja D30 & Tarantula & Tumorklin!!!) Ihn schrumpfen lassen oder gar ganz verschwinden lassen !!!Ich war bei dem anderen Tierarzt nochmal ,weil ich das Gefühl nicht loswerde das der Tierhomöopath sich nicht sicher ist das dies in der Nähe vom Oberschenkel ein Lymphknoten ist!!!Jedenfalls habe ich wieder vorher nix gesagt & gewartet was der für eine Diagnose stellt,der sagte jedenfalls das könnte ein Lipom ,ein Tumor oder ein Lymphknoten sein obwohl das keine Typische Stelle für einen Lymphknoten wäre (dieser TA kennt meine Hündin schon von kleinauf!!!)!!!Eine bekannte von mir ist Hundephysiologin & ich erzählte Ihr von meinem Kummer ,sie hatte dann auch mal getastet & sagte das dies eine total Typische Stelle wäre für ein Lyphknoten,Sie versteht den TA nicht der das sagte (Sie kennt den TA & meint aber das er recht Zuverlässig ist,aber das kann Sie nicht verstehen!!!)!!!Sie denkt,das dieser "vermeintliche Lymphknoten" im zusammenhang mit dem Knoten in der Milch leiste wäre,aber keiner der beider TA`s sagte sowas !!!Also dieses Phytolacca hat sie gegen die Scheinträchtigkeit(gegen Milchbildung!!!)schon vorher bekommen & er gibt das ThuJa D 30(bekommt Sie jetzt noch!!!) & vor einigen Wochen das Tumorklin & Tarantula zur abschwellung des"vermeintlichen Lyphknoten"(die 3 Mittel in Kombination würden Lymphknoten sowohl auch gegen Tumore wirken!!!)!!!Er tastet regelmäßig(& ich auch!!!) die Knoten ab!!!Der andere TA denkt natürlich anders über homöopathie,aber egal!!!
                Ich hab Angst ,das uns die Zeit davon läuft!!!
                liebe Grüße & vielen Dank , ULI & Hündin Tara

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Uli !

                  Es ist wichtig, daß DU Dich beruhigst, denn Dein Stress überträgt sich auf den Hund und kann! Krankheiten beschleunigen. Gib ihr erstmal Ruhe und melde Dich an für den Mitgliederbereich, dann werden Dir alle mit vereinten Kräften versuchen zu helfen. Fülle das Formular komlett aus - bei "Empfehlungen" schreibst Du "kenne keinen". Es ist wichtig das in jedem Kästchen was steht. Bis bald
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Uli, bitte bleib ruhig!
                    Du bist mit so vielen Meinungen konfrontiert wurden, das Du jatzt überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.
                    Ich würde auch sagen, das Du Dich anmeldest und dann schauen wir gemeinsam weiter.
                    Ich bleibe aber dabei, das es zuviel des Guten ist, was Deine Hündin bekommt. Homöopathie ist nicht mit Schulmedizin vergleichbar, wirkt ganz anders und wird auch ganz anders verabreicht und eingesetzt.
                    Lymphknoten können sich auch aufgrund einer Entzündung im Körper verdicken. Sieh also bitte nicht gleich alles so schwarz.
                    Wir hören von Dir im Mitgliederbereich, o.k.?

                    Kommentar


                      #11
                      hallo uli,

                      ich möchte mich den anderen anschliessen und meine auch, das beste,w as du nun für deine hündin tun kannst, ist ruhe bewahren!
                      angst ist ein schlechter ratgeber!
                      egal, was meine viecher haben, mein erster weg wäre zu unserem klassisch arbeitenden homöopathen.
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Uli,

                        ich kann Deine Nervosität und Angst sehr gut verstehen! Aber wie die anderen schon meinten, ist es wichtig, dass Du versuchst, ruhig zu bleiben, sonst verwirrst Du Deinen Hund nur!

                        Es ist übrigens gar kein Problem, dass Du jetzt erstmal Rind, also rotes Fleisch gefüttert hast. Du hast mit der Umstellung auf Rohfutter bereits den größten Schritt in Punkto Gesundheitsverbesserung getan. Ich habe hier im Forum auch schon von Hunden gelesen, die trotz Krebs-Diagnose weiterhin Rindfleisch bekamen und denen es damit hervorragend ging.

                        Unter hellen Fleischsorten verstehe ich Huhn, Pute, Kaninchen(?) und Fisch. Gerade Huhn bekommst Du in Form von Suppenklein (Hühnerrücken), Keulen, Flügeln in jedem Supermarkt. Das sind auch durchaus geeignete Knochen für Anfänger-Hunde.

                        Ansonsten schau auch mal in der Fleisch-Datenbank nach Quellen in Deinem PLZ-Bereich (einfach im Pull-down-Menü auswählen). Aber Achtung: Innerhalb der einzelnen PLZ-Bereiche sind die Adressen unsortiert!

                        Ich wünsche Dir starke Nerven und Deiner Hündin alles Gute!

                        LG
                        Igelchen
                        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                        igelchen

                        Kommentar


                          #13
                          BARF auch bei Tumorverdacht???

                          Hallo an alle,
                          ich bin Registriert...JUUUUUUUUUUUUHU & ich hab gestern solange rumprobiert,aber da ich keinen kannte der mich Empfiehlt hab ich`s gleich wieder aufgegeben !!!
                          Was ich noch fragen wollte ....was versteht man unter rotem Fleisch alles,also Rind,Lamm,Schwein & was noch ???Ich möchte die Krebs -Diät solange füttern bis ich Sie operiren lassen kann !!!
                          liebe Grüße ULI & TARA

                          Kommentar


                            #14
                            BARF bei Krebs

                            Mein Hund Sam (10 Jahre ) hat einen Milztumor. Der TA hat abgeraten ihn operieren zu lassen, da er die Erfahrung gemacht hat, dass die meisten Hunde in Sams Stadium (fast Handballgroßer Tumor) kurze Zeit nach der OP gestorben sind.

                            Nun hab ich auch in einem Forum erfahren, dass es sehr helfen kann, wenn man den Hund auf BARF umstellt. Nun hab ich mich schon auf einigen Seiten erkundigt, habe aber auch noch ein paar Fragen.

                            Sollte ich dem Hund gar nichts mehr von Rind, Lamm... geben oder kann ich ihm trotzdem getrocknete Kauartikel reichen Rinderohren, Pansen ... ???

                            Muss ich dem Hund:
                            Vitamin C (1 MS pro Tag, jeden Tag eine MS mehr bis der Hund Durchfall bekommt, dann wieder auf die Dosis
                            vom Vortag zurückgehen und beibehalten)
                            Vitamin A 5000 IU + Vitamin D 400 IU oder ½ TL Lebertran
                            Vitamin B-Komplex 20 mg
                            Selen 50mikrogramm
                            Zink 5-10 mg

                            als Präparat / Pulver geben oder ist das in irgendwelchen Algen, Kräutern, Gemüse ... enthalten, die ich unter das Futter mixen kann ?

                            Unter barfers.de stehen Rezepte für Hundekekse nun enthalten die aber immer verschiedene Mehlsorten, die darf ich vermutlich auch nicht füttern, da Krebshunde kein Getreide erhalten sollen. Oder?

                            Gruß Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Re: BARF bei Krebs

                              Hallo Anja,

                              es tut mir leid, dass Dein Sam schon so früh eine derartige Diagnose hat.

                              Original geschrieben von Unregistered
                              Sollte ich dem Hund gar nichts mehr von Rind, Lamm... geben oder kann ich ihm trotzdem getrocknete Kauartikel reichen Rinderohren, Pansen ... ???
                              Ich würde da wirklich auf Nummer sicher gehen und auch keine Trockenkauartikel von den entsprechenden Tieren füttern. Es gibt ja auch ähnliche Produkte von Huhn, Pute, Strauß, Fisch und Kaninchen, die Du stattdessen füttern kannst.

                              Muss ich dem Hund ... als Präparat / Pulver geben oder ist das in irgendwelchen Algen, Kräutern, Gemüse ... enthalten, die ich unter das Futter mixen kann?
                              Die genannten Vitamine und Mineralien kommen natürlich auch in Lebensmitteln und bestimmten Futterzusätzen vor. Aber ich bezweifle, dass Du damit die benötigte Dosierung in Sam hinein bekommst... Auf Swanies HP <click> findest Du genauere Infos zu den verschiedenen Vitaminen.

                              Vitamin C (1 MS pro Tag, jeden Tag eine MS mehr bis der Hund Durchfall bekommt, dann wieder auf die Dosis vom Vortag zurückgehen und beibehalten)
                              Ich würde kein Ascorbinsäure-Pulver nehmen, um Vitamin C zu ergänzen. Mittlerweile gibt es nämlich entsäuertes Vitamin C, sog. Ester C, was wesentlich besser vertragen wird. Eine gute Dosis erscheint mir 1000mg täglich, aber das liest Du besser nochmal nach (s. obiger Link oder mail doch mal Silvia an).

                              Lebertran (am besten solchen für den Humangebrauch, denn Produkte für Tiere sind meistens nicht auf Schwermetalle und Pestizide geprüft!), Vitamin B-Komplex, Tabletten mit Selen und Zink bekommt man ja problemlos in der Apotheke. Ester-C (Fa. KAL) muss ich bei meiner Apotheke immer extra bestellen.

                              Wegen der Hundekekse hast Du Recht: Prinzipiell sollte Sam die auch nicht bekommen. Ich kenne zwar einige mehlfreie Leckerli-Rezepte, aber die enthalten dann fast immer Kartoffeln, Reis oder Möhren - und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist das bei der Krebs-Diät auch nicht so toll.

                              Du könntest aber getrocknete Hühnerherzen, -mägen oder -hälse kleinschneiden und als Leckerli verwenden.

                              Alles Gute für Sam!

                              LG
                              Igelchen
                              Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                              igelchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X